Kapitel 972 – 974: Die kleinen Wellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 972 – 974: Die kleinen Wellen

    Am kommenden Mittwoch erwartet alle Fans, die den japanischen Manga auf dem aktuellsten Stand verfolgen, vor allem eins: Spoiler, Spoiler und noch mehr Spoiler! Die ersten gemeinsamen Ermittlungen von unserem Meisterdetektiv und Shuichi Akai stehen bevor, ebenso die Auflösung, mit welchen weiteren Charakteren der FBI-Agent am Strand unterwegs ist. Neue Informationen, die viele neue Fragen aufwerfen und viel Raum für Interpretationen und Diskussionen bieten - nähert sich Gosho Aoyama dem großen Finale? 8o
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirito/Asuna ()

  • Ich stimme Philipp zu :D Ein eindeutiges "Nein". Das Finale wird noch lange nicht bevorstehen.
    Und ich hoffe doch, dass sich Gosho was zu Chap. 1000 einfallen lässt was alle vom Hocker haut. Da müsste die Org schon echt her.

    Was bevorsteht ist eben "Wer ist die Familie Akai".
    Was ist mit Mary passiert. Dass sie das APTX genommen haben muss, ist wohl eindeutig.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Also was bedeutet genau dem großen Finale nähern :D Im Endeffekt nähern wir uns ja doch mit jedem Plotrelevanten Fall dem Ende bzw dem Finale. Allerdings würde ich mal behaupten das es noch zig offene Fragen gibt und daher der Weg zum Endspurt noch einige Zeit andauern wird. Zu Kapitel 1000 wäre es angebracht wieder einen Fall a la Mystery Train zu bringen, vielleicht sogar mit paar neuen Indizien zu RUMs Identität. Mal sehen

    Zu Kapitel 972 sind jetzt auch die ersten Bilder durchgesickert
    Spoiler anzeigen
    tieba.baidu.com/photo/p?kw=%C3…13d2797c593&pn=1&see_lz=1
    Also es ist jetzt klar zu erkennen das Shukichi der Junge neben Masumi u Shuichi ist. Ob es sich bei dem damaligen Bild wo er als kleiner Junge gezeichnet wurde um einen Zeichenfehler handelt oder Conan ihn so in Erinnerung hatte wird nicht erwähnt. Auch interessant das nicht nur Akai eine Wunde am Auge hat die aus der Prügelei mit Mary(Mutter) stammt sondern sie auch. Wäre mal was neues das ein junger Mann so seine Mutter verprügelt ^^ Grad nach dem Lesen eines Übersetzers mit Bildern seh ich grad das Shuichi erwähnt das die Leiche des Vaters noch nicht gefunden wurde! Ob das wohl ein Übersetzungsfehler ist oder es stimmt? :D Wäre auf jeden Fall ein interessanter Fakt für die Zukunft wenn die Leiche wirklich nie gefunden wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji95 ()

  • Die Bilder sowie der Text sind vielversprechend.
    Ich musste hin- und wieder mal lachen. Die Kommentare allein waren echt toll.
    Shuichi interessiert sich ne Bohne an seiner Familie. Da kann sich Sera noch so viele Pommes in die Nase schieben :thumbsup:

    Ich find es sehr interessant, dass Shuichi schon recht lange in den USA lebt. Er hat noch nicht mal mitbekommen, dass er eine Schwestwr hat.
    Machte es nur mit einem Kommentar ab.
    Ja Mutter hatte einen Bauch bekommen.

    Alles andere wie z.B. mit der Greencard lässt sich jetzt erklären.

    Bin jetzt nur noch gespannt was mit seinem Vater ist.

    Könnte er Rum sein (?)

    Edit: Und jetzt ist offiziell bestötigt, dass Shukichi der Bruder ist


    Hier die Bilder und die eng. Übersetzung:


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Könnte es nicht sein, das Hyoe Kuroda der Vater der Familie Akai ist.
    Sein Aussehen hat sich ja drastisch verändert seid er 10 Jahre im Koma lag. Zudem hat er ein paar Erinnerungen verloren.
    Zusätzlich möchte ich noch die Möglichkeit nennen, das es sich bei Hyoe Kuroda um Koji Haneda handeln könnte. Ich meine...die Leiche vom Akai-Vater wurde nie gefunden!
    Zum einen sieht Koji Shukichi Haneda sehr ähnlich und der Vater soll ja sein Aussehen dem 2. Bruder, also Shukichi, vermacht haben.
    Zudem ähneln sich der Haaransatz von Koji und Hyoe Kuroda sehr.
    Auch haben Mary und Masumi sehr geschockt reagiert, als sie Kojis Namen hörten. Weshalb sollten sie so geschockt sein, wenn es "nur" ein enger Freund von Shukichi war?
    Was meint ihr, könnte da was dran sein? :)
  • An der Theorie ist durchaus was dran, dass Kuroda das Familienoberhaupt der Akais ist, ist denkbar. Von seinem Aussehen würde ich nicht darauf schließen, weil die Unterschiede zu Shuichi und Masumi einfach zu groß sind, als dass er mit ihnen verwandt sein könnte. Und bei dem Gedanken stellt sich die Frage, warum er bis zu seinem Wechsel zum Tokyoter Polizeipräsidium in Nagano tätig war? Es musste einen Grund dafür gegeben haben, dass sein Zuständigkeitsbereich weiter weg von seiner Familie ist :huh: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • XxShinichiXRanxX schrieb:

    Zusätzlich möchte ich noch die Möglichkeit nennen, das es sich bei Hyoe Kuroda um Koji Haneda handeln könnte. Ich meine...die Leiche vom Akai-Vater wurde nie gefunden!
    Zum einen sieht Koji Shukichi Haneda sehr ähnlich und der Vater soll ja sein Aussehen dem 2. Bruder, also Shukichi, vermacht haben.
    Zudem ähneln sich der Haaransatz von Koji und Hyoe Kuroda sehr.
    Auch haben Mary und Masumi sehr geschockt reagiert, als sie Kojis Namen hörten. Weshalb sollten sie so geschockt sein, wenn es "nur" ein enger Freund von Shukichi war?

    Erstmal war Koji nicht nur ein enger Freund von Shukichi, er war dessen nicht-blutsverwandter Bruder (also entweder Stiefbruder oder Adoptivbruder). Die Leiche vom Akai Vater wurde zwar nie gefunden, aber die von Koji wurde damals im Hotel ebenso wie die Leiche von Amanda Hughes gefunden, lediglich die Todesursache konnte nicht ermittelt werden (dank APTX-Vorgänger). Koji Haneda = Hyoe Kuroda und Koji Haneda = Akai Vater halte ich somit für ziemlich unmöglich.
  • Damals waren sie wohl keine Brüder, sondern wahrscheinlich hat Shukichi von ihm Shogi gelernt. Dann ist Koji gestorben und nach Abschluss der Oberschule (nach welchem Shukichi seinen Namen von Sera zu Haneda geändert hat), wurde er von Kojis Eltern adoptiert, vermutlich weil sie keinen männlichen Erben mehr haben (en.wikipedia.org/wiki/Japanese_adult_adoption). Damit ist er zwar erst retroaktiv zu dessen Bruder geworden, aber das hindert Shukichi ja nicht daran, ihn trotzdem als solchen zu bezeichnen.

    Naja, war eh nur so eine Kleinigkeit nebenbei. Masumis und Marys Schock als Kogoro den Namen erwähnt lässt sich jedenfalls auf keinen Fall darauf zurückführen, dass Koji der Vater oder Hyoe Kuroda ist, da es einfach ein Fakt ist, dass Kojis Leiche gefunden wurde. Sie waren wohl eher geschockt, weil der Akai Vater an dem Fall in irgendeiner Form beteiligt war und sich dort die Feinde gemacht hat, von denen er in der Mail an Mary spricht.