Das Verschwinden des Conan Edogawa 2017 auf Deutsch!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Verschwinden des Conan Edogawa 2017 auf Deutsch!!

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirito/Asuna ()

  • Und wieder überrascht uns Kazé mit einer sehr erfreulichen Meldung, mit der diesmal allerdings überhaupt nicht zu rechnen war :) ! Zwei Wochen nach der Ankündigung der Episoden erscheint im nächsten Jahr zusätzlich noch das erste TV-Special (und bisher auch das einzige soweit ich weiß) in Deutschland. So ganz kann ich es vor Freude immer noch nicht glauben : D. Dafür, dass sich das Warten, was den Anime betrifft, sehr lange hingezogen hat, legt Kazé jetzt ziemlich schnell nach, wodurch sich auf dem Markt einiges hin zum Positiven verändert. Bei diesen Aussichten wird die Hoffnung wieder größer, dass das erst der Anfang ist 8o ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Schlimm für (Philipp und) mich, dass wir diese absolute HAMMER-MELDUNG über einen Monat unter Verschluss halten mussten. Sie heute endlich rauszulassen war eine echte Wohltat! :D Auch ich freue mich RIESIG über das Erscheinen des TV-Specials in Deutschland, da es ja leider nicht (wie in Japan) im Bundle mit Band 86 erschien. So aber kann ich auch gut mit leben. Ich persönlich sehe das TV-Special sogar als "erste neue Folge seit über 10 Jahren", allerdings ist natürlich klar, dass TV-Specials keine Episodennummern haben, demnach auch nicht als normale Folgen gezählt werden können. Ich juble immer noch. :love:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Freu mich zwar, dass endlich was Neues von Conan auf deutsch kommt (abseits der Filme) aber ich fand das Special ziemlich mies, als ich es mal mit Untertiteln gesehen habe... Hatte mir gar nicht gefallen. Wird es aber wohl trotzdem kaufen um Conan zu unterstützen, zumal man ja davon ausgehen kann, dass alle Sprecher an Bord sind, wenn die Synchro bereits fertig ist :)
  • Und wir bekommen, wenn TMS nicht das Master verändert hat gleich zwei Detektiv Conan Openings/Endings zu hören :)

    Dabei ist:
    - Dynamite von Mai Kuraki
    - Muteki na Heart von Mai Kuraki

    Hier mal das Ending (es gibt zwei) wo man die japanischen Synchronsprechernamen (als Romanji) eingeblendet sieht. Diese Tafeln würden sich gut dafür eignen auch die dt. Sprecher einzublenden, finde ich :)
  • Mario-WL schrieb:

    Auch ich freue mich RIESIG über das Erscheinen des TV-Specials in Deutschland, da es ja leider nicht (wie in Japan) im Bundle mit Band 86 erschien.

    Ich hatte seinerzeit mal bei EMA nachgefragt, ob nicht bei der Veröffentlichung von Band 86 auch geplant sei, das TV-Special mit nach Deutschland zu holen. Man sagte mir jedoch, dass dies extrem schwierig sei, da dafür sehr viele Hebel in Bewegung gesetzt werden müssten. Zum Einen bräuchte man das doppelte Einverständnis aus Japan (Anime & Manga) und natürlich auch eine Zusammenarbeit mit KAZÉ (oder einem anderen Anime-Publisher) hier in Deutschland. Dass dieses Wagnis von EMA nicht eingegangen wurde, halte ich für sehr verständlich.

    Umso mehr freue ich mich natürlich, dass wir das TV-Special nun doch zu sehen bekommen! Gleichzeitig habe ich „nur Fragen in meinem Kopf“:
    1. Wann wird das Special erscheinen?
    2. Wie teuer wird das Special?

    Ich tippe ja fast auf eine "normale" Veröffentlichung wie bei den Filmen. Sprich: für ~22 Euro. Und zeitlich würde ich bei der Ankündigung von "1. Halbjahr 2017" fast auf den Mai oder Juni setzen, aber andererseits ist die Synchro ja schon fertig.. Warum hält man das Special dann noch so lange unter Verschluss und veröffentlicht es nicht gleichzeitig mit Film 19? ?(
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Schön, dass auch so etwas nach Deutschland kommt. Allerdings ist es wie mit den Anime Film Comics: ja, schön das es kommt, aber leider ist das Produkt halt nicht sonderlich toll. Das Verschwinden des Conan Edogawa ist leider ziemlich langweilig und teilweise einfach mies. Immerhin gibt es vereinzelt ein paar starke Haibara Momente, bestimmt toll wenn man den Charakter mag, und einen sehr lustigen Ran Moment, aber sonst ... meh. Und dann ist das Special auch noch ein Crossover/eine Fortsetzung zu einem japanischen Live Action Kinofilm, weswegen ich (und wahrscheinlich ein Großteil der Conan-Fans in Deutschland) mit den Charakteren aus dem Film und den verschiedenen Referenzen, Anspielungen und Bezügen natürlich nichts anfangen kann.
  • Ich finde man sollte trotz dessen sehr dankbar sein, egal ob man den Film denn nun mag oder night. Immerhin ist es ja neues Material

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.