Angepinnt Pokémon GO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin jetzt auch mal am überlegen mir das Spiel runterzuladen.
      Hätte ja Vorteile wenn ich mir bald das Let´s Go Pikachu holen würde,
      War vorher nur nicht wirklich von dem Spiel begeistert, weil gefühlt jeder es gespielt hatte.
    • Echt? Ich finde Let's Go - entgegen der herrschenden Meinung - ganz gut und würde es auch weiterempfehlen. Ich kann die Kritikpunkte natürlich gut nachvollziehen: Das Spielsystem, das sich über die vergangenen Generationen immer weiterentwickelt hat, wurde deutlich vereinfacht. Auch das Fangen der Pokémon aka das frühere Trainieren ist nun komplett anders.

      Was mir jedoch besonders gut gefällt, ist die Grafik und allgemein die Aufmachung des Spiels. Alles ist so, wie ich es mir früher auf dem GameBoy nur vorgestellt habe. Ich spüre, wie detailliert die Entwickler an das Spiel herangegangen sind und selbst die kleinste Feinheit speziell machen wollten. Die Region ist komplett stimmig und genau das ist mein großer Pluspunkt an Let's Go.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Grafik ist OK - das kann ich nachvollziehen.
      Auch die "bekannte" Region und Pokémons waren schön.

      Aber im Jahr 2018 hatte ich eine andere Erwartung an ein Vollpreisspiel.
      z.B. dass die ganzen Attacken nicht "real" sind. Warum kann mein Pokemon nicht einem anderen Pokemon in den hintern beißen? Da kamen nur die Zahnanimation und gut war.
      Dann fand ich das Spiel an sich furchtbar öde nach einer Zeit wenn man zum ersten mal von Stadt A nach Stadt B wollte - das war manchmal eine Trainer-Kamp-Odyssey die kein Ende nehmen wollte - und dann nerven irgendwann die Animationen, wenn es gefühlt alle 3 Schritte zu einem neuen Kampf gekommen ist, der mit dem gleichen Pokemon nach einer Attacke beendet war ….
      Teamrocket war dann mal eine nette Abwechslung, als man mit zwei Pokemon gleichzeitig kämpfen konnte.

      Was bei mir abartig war, war die Steuerung beim einfangen von Pokémons -sowas von ungenau / willkürlich wie der Pokeball flog.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Ich habe Rot / Blau / Gelb auf dem GameBoy früher sehr extrem gespielt.
      Kämpfe sind OK und machen viel Spass - aber nicht gefühlt 1000000x Ich-habe-nur-1-Pokemon-Gegner hintereinander. Da dauert dann die Animation und Text bis der Kampf sowie das "Outro" länger als der Kampf selbst.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: