Wer ist der Boss der Schwarzen Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie ich die Momentan Situation generell sehe, habe ich hier erwähnt und verweise auf meinen dortigen Beitrag.^^

    Generell gesagt war und bin ich kein richtiger Fan der Karasuma Theorie. Wie wahrscheinlich das Szenario aber trotzdem ist, ist mMn gerade schwer einzuschätzen. Das er was mit der BO zu tun hat scheint relativ sicher aber ob er wirklich Anokata ist? Momentan heißt es wohl einfach abwarten.

    Fände es nicht so gut einen Charakter der soweit in der Vergangenheit liegt plötzlich als Anokata zu präsentieren. Eingefleischte Fans kennen ihn natürlich aufgrund der Theorien. Ein Freund von mir ist zwar auch auf dem aktuellen Stand von Conan aber da er sich nicht mit Fan Theorien etc. beschäftigt/auskennt wette ich das er mich nur fragen würde: "Ah ok und wer ist das jetzt bitte nochmal".^^
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Bariados/Johannes schrieb:

    Fände es nicht so gut einen Charakter der soweit in der Vergangenheit liegt plötzlich als Anokata zu präsentieren. Eingefleischte Fans kennen ihn natürlich aufgrund der Theorien. Ein Freund von mir ist zwar auch auf dem aktuellen Stand von Conan aber da er sich nicht mit Fan Theorien etc. beschäftigt/auskennt wette ich das er mich nur fragen würde: "Ah ok und wer ist das jetzt bitte nochmal".^^
    Ja gut, aber das Problem hast du ja bei allen populären Anokata-Kandidaten. Sei es Karasuma, Kaneshiro Genichiro, Edward Crowe, Atsushi Mori, Atsushi Miyano, Eisaku Tokiwa, Daikoku Rentarou, bei all diesen Charakteren kommt der Casual-Fan erstmal nicht mit ^^
  • Serinox schrieb:

    Bariados/Johannes schrieb:

    Fände es nicht so gut einen Charakter der soweit in der Vergangenheit liegt plötzlich als Anokata zu präsentieren. Eingefleischte Fans kennen ihn natürlich aufgrund der Theorien. Ein Freund von mir ist zwar auch auf dem aktuellen Stand von Conan aber da er sich nicht mit Fan Theorien etc. beschäftigt/auskennt wette ich das er mich nur fragen würde: "Ah ok und wer ist das jetzt bitte nochmal".^^
    Ja gut, aber das Problem hast du ja bei allen populären Anokata-Kandidaten. Sei es Karasuma, Kaneshiro Genichiro, Edward Crowe, Atsushi Mori, Atsushi Miyano, Eisaku Tokiwa, Daikoku Rentarou, bei all diesen Charakteren kommt der Casual-Fan erstmal nicht mit ^^
    Ja gut hast auch wieder recht.^^ Trotzdem bin ich kein Fan der Karasuma Theorie :/
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Vor allem wissen wir überhaupt nichts über Karasuma. Wir wissen weder wie er so reich geworden ist (Die Villa war ja anscheinend geerbt, also wie seine Familie so reich geworden ist) noch wie er zu seiner Macht kam. Yusaku bezeichnet ihn immerhin als mächtigste Person in Japan, laut Spoiler.

    Nicht jeder der viel Geld hat ist automatisch mächtig. Dazu gehört für mich auch Intelligenz, welche zuvor Karasuma abgesprochen wurde. Um so viel Macht und Reichtum zu bekommen muss man schon etwas vorzuweisen haben, wie ein großes Unternehmen. Jedoch haben wir, soweit ich weiß, den Namen Karasuma nie gehört, außer in dem besagten Fall in der Villa, was sehr merkwürdig ist. Selbst wenn seine Blutlinie nicht fortgesetzt wurde, sollte eine so mächtige Person doch Spuren hinterlassen.

    Ich glaube auch nicht, dass Karasuma seine Macht "versteckt" hielt, also eher im Hintergrund agierte, schließlich reagiert Kogoro auf den Namen. Also scheint er auch der Allgemeinheit bekannt zu sein. Ich bin gespannt was da noch auf uns zukommt.
  • what the fuck :oshocked4: ?( . Wenn jetzt wirklich die Identität von Anokata gelüftet wurde.... Habe gerade die Scans überflogen und bin irgendwie verwirrt. Hat Gosho jetzt ernsthaft Anokata enthüllt oder ist das nur eine falsche Fährte? Was hat Gosho jetzt auf einmal geritten...


    edit: um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass Karasuma jetzt Anokata sein soll. Gosho würde niemals den Boss ohne Rätsel etc. enthüllen. Das wäre der absolute Super-GAU
  • Auch wenn in diesem Thread Spoiler erlaubt sind hätte man das trotzdem nicht hier posten sollen, weil das ja wirklich brisante Infos sind. Für solche Spoiler gibt es ja die Kapitel-Thread. Ich hätte ncith gedacht, dass ich die Identität des Bosses über das Forum erfahren würde... Hatte mir das eigentlich für den manga aufgehoben. Schade. Und jetzt bitte keine Belehrungen a la "aber das ist in diesem Thread erlaubt".
  • Rogue schrieb:

    what the fuck . Wenn jetzt wirklich die Identität von Anokata gelüftet wurde.... Habe gerade die Scans überflogen und bin irgendwie verwirrt. Hat Gosho jetzt ernsthaft Anokata enthüllt oder ist das nur eine falsche Fährte? Was hat Gosho jetzt auf einmal geritten...


    edit: um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass Karasuma jetzt Anokata sein soll. Gosho würde niemals den Boss ohne Rätsel etc. enthüllen. Das wäre der absolute Super-GAU
    Spoiler anzeigen
    In Japan wurde zusammen mit dem Kapitel ein zweiseitiges Interview mit Gosho veröffentlicht, wo er darüber spricht, dass es vielleicht etwas überhastet wirkt, den Boss jetzt zu enthüllen, und ihm das auch erst so vorkam, aber das es doch eigentlich ein guter Zeitpunkt sei und das er bei der Erstellung des Charakters auf ihn als Boss festgelegt hat und das die Dying Message von Koji Haneda speziell als Foreshadowing auf Karasuma gedacht war, damit es mehr Hinweise auf den Boss gibt als vorher.

    Also ja, es wird außerhalb des Kapitels von Gosho und dem Magazin sehr deutlich gemacht, dass Karasuma wirklich der Boss ist.
  • Nach JAHRELANGEN nicht mehr schauen des Animes bin ich froh das sich der Autor nun wirklich mal dazu entschlossen hat den Manga/Anime mit einer >>>SCHNAPSZAHL<<< 1111 langfristig mal zu einem ENDE zu bringen und das nun in dem aktuellen Chapter seinen Anfang nimmt.
    Das Karasuma der Boss ist kann ich mir dabei SEHR GUT vorstellen, schließlich meinte Gosho in einer Zeit VOR der 300ten ANIME Folge mal das der Boss indirekt bereits sogar schon aufgetaucht sei.
    Da sein ERSTER indirekter Bezug sogar mit Kaito Kit zu tun hat, ist ebenfalls praktisch, denn so kann er nicht nur Kid selbst - der sich ja im Mystery Train schon indirekt mit der Organisation angelegt hat, sondern auch die Organisation aus dem Kid Manga selbst mit einbeziehen. ^^
    Von daher finde ich das schon ganz passend.
    Und vielleicht kommt uns Gosho ja zum Schluss mit was ganz Abgedrehten um die Ecke, nämlich zum Schluss ist der liebe Herr Boss ja WIRKLICH längst tot :D - Der Boss der Organisation ist zum Schluss eine Maschine, Ein Computer der programmiert wurde die Organisation an zu führen und somit den letzten willen Karasumas ausführt :D
  • Serinox schrieb:

    Spoiler anzeigen
    In Japan wurde zusammen mit dem Kapitel ein zweiseitiges Interview mit Gosho veröffentlicht, wo er darüber spricht, dass es vielleicht etwas überhastet wirkt, den Boss jetzt zu enthüllen, und ihm das auch erst so vorkam, aber das es doch eigentlich ein guter Zeitpunkt sei und das er bei der Erstellung des Charakters auf ihn als Boss festgelegt hat und das die Dying Message von Koji Haneda speziell als Foreshadowing auf Karasuma gedacht war, damit es mehr Hinweise auf den Boss gibt als vorher.
    Also ja, es wird außerhalb des Kapitels von Gosho und dem Magazin sehr deutlich gemacht, dass Karasuma wirklich der Boss ist.

    Spoiler anzeigen
    Jetzt glaube ich es auch immer mehr. Wenn man mal drüber nachdenkt war der Move von Gosho eigentlich optimal. Hätte er die Enthüllung vom Boss nach dem Rum Arc angesetzt (oder in das Finale des Rum Arcs eingebaut), wäre man doch nicht ansatzweise so überrascht gewesen. Wir hätten alle nur auf den Tag gewartet, an dem der Boss enthüllt wird. Dadurch, dass er ohne Vorwarnung eingestreut wurde (in einem DB Fall!), ist der WTF Moment viel größer. Ich hätte nie damit gerechnet, dass er den Boss so einbaut.

    Ich hoffe wir können bald das übersetzte Interview vollständig lesen. Vielleicht ist es ja der größte Red Herring aller Zeiten. Ich glaube aber nicht, dass ein Wechsel vom Boss irgendeinen Impact in der Story hätte. Ob es jetzt Karasuma ist oder ein anderer Charackter der seit über 10 Jahren nicht mehr erwähnt wurde ist jetzt kein großer Unterschied und wird auch keinen mehr flashen. Wenn ich es mir recht überlege wäre ich wahrscheinlich eher enttäuscht gewesen, hätte er einen komplett irrelevanten Charackter am Ende als Boss dargestellt. So hat es mich wenigstens doch noch, durch die Art und Weise der Enthüllung, aus den Socken gehauen, auch wenn er schon vor dem Reveal mein Kandidat war.