Wer ist der Boss der Schwarzen Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht zwangsläufig, da die Anime-Episoden nicht immer chronologisch nach den Manga-Kapiteln adaptiert werden. Zum Beispiel wurde Kaito Kid und die vier Meisterwerke im Manga vor Kapitel 552 behandelt, im Anime aber nach Episode 463. Zudem kann der Name im Manga auch irgendwo im Hintergrund aufgetaucht sein, was die Anime-Produzenten dann übersehen haben und nicht adaptiert haben. Du sollest dich also lieber auf den Manga statt auf den Anime konzentrieren.
  • Ich halte aktuell Karasuma für den Boss der BO. Er ist für mich einer der wenigen, der wirklich als Boss passen würde und bei dem ich mir eine Verbindung zur BO vorstellen kann. Außerdem kann man aus

    ASACA RUM

    auch

    CARASUMA

    bilden, da ich sowieso davon ausgehe, dass Conan mit seiner Schlussfolgerung falsch liegt was die Nachricht betrifft. Schließlich ist ASACA RUM ziemlich nichtssagend, da wir beide nicht kennen. Außerdem bezweifle ich sehr stark, dass Asaka Rum ist. Ich sehe Asaka eher als Gegenspieler zur BO.

    Da wir aber sehr wenig wissen ist es sowieso nur ein stochern im Dunkeln. Von daher bin ich eh nicht soweit zu sagen "Der wird wohl der Boss sein", ähnlich wie bei Rum.
  • Karasuma schrieb:

    Er ist für mich einer der wenigen, der wirklich als Boss passen würde und bei dem ich mir eine Verbindung zur BO vorstellen kann
    Du kannst dir einen von Gier getriebenen Vollidioten, der das Rätsel der Villa nicht lösen konnte, als angeblich vorsichtigen und klugen Boss der BO vorstellen? Ich hab damit eher so meine Probleme.
  • Serinox schrieb:

    Du kannst dir einen von Gier getriebenen Vollidioten, der das Rätsel der Villa nicht lösen konnte, als angeblich vorsichtigen und klugen Boss der BO vorstellen? Ich hab damit eher so meine Probleme.

    conanwiki schrieb:

    Noch zu Lebzeiten ließ Karasuma als seine Residenz die Villa Abenddämmerung errichten, die zum größten Teil aus Sonderanfertigungen nach seinen Wünschen besteht und mit seinem Logo verziert ist [2]. Bis zu seinem Tod befand sie sich in makellosem Zustand. Zu Lebzeiten sammelte Karasuma insgesamt 300 wertvolle Gegenstände, die nach seinem Tod bei einer als Gedenkfeier getarnten Versteigerung angeboten wurden. Bei der Gelegenheit ereignete sich ein Massaker, welches durch Pflanzen ausgelöst wurde, die zwei Reisende den Auktionsteilnehmern angeboten haben. Diese Drogen ließen die Teilnehmer der Versteigerung verrückt werden und die Gegenstände, die es zu versteigern galt, als Waffen benutzen. Die beiden Reisenden nutzten die Gelegenheit, um mit einigen der wertvollen Gegenstände unbemerkt aus der Villa zu fliehen. Conan findet, als er mit Kogoro und Ran 40 Jahre später zu dieser Villa fährt, immer noch Blutspuren von verschiedenen Personen. Noch bevor er starb, brachte Karasuma ein Rätsel in seinem Anwesen an, welches den Aufenthaltsort seines größten Schatzes zeigt [3]. Wie sich Jahre später herausstellt, handelt es sich dabei um die Grundrisse seiner Villa, die aus purem Gold sind.
    Außerdem habe ich eben noch einmal den Fall durchgelesen und mir ist nichts dergleichen Aufgefallen. Karasuma scheint das Rätsel in die Villa eingebaut zu haben, warum also sollte er dies lösen wollen? Mir scheint es so als verwechselst du ihn mit einem anderen handelnden Charackter aus dem Fall. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
  • Hast du den Fall auch ganz gelesen? Die ConanWiki-Beschreibung ist leider nur die Fake-Geschichte, die während des Falls erzählt wird, enthält aber nicht die Wahrheit, die am Ende des Falls aufgedeckt wird: die Villa gehörte vorher Karasumas Mutter, von der er sie geerbt hat; das Rätsel stammt auch nicht von ihm. Bessessen von dem Schatz hat Karasuma zwar die Hinweise mit dem König, der Dame und dem Buben entdeckt, könnte das Rätsel aber nicht lösen, weswegen er Leute wie Senmas Vater angeheuert hat, um es für ihn zu tun. Um den Prozess zu beschleunigen, hat er diese Leute einen nach dem Andere ermordert, wovon auch die Blutspritzer in der Villa stammen und nicht von der erfundenen Geschichte mit dem Gemetzel im Drogenrausch.

    Karasuma hat bis zum Ende seines Lebens den Schatz nicht gefunden und das Rätsel nicht lösen können und seine Methoden waren schlampig, ineffektiv und dumm. So eine Person kann ich mir schwer als Boss der BO vorstellen.
  • Serinox schrieb:


    Hast du den Fall auch ganz gelesen? Die ConanWiki-Beschreibung ist
    leider nur die Fake-Geschichte, die während des Falls erzählt wird,
    enthält aber nicht die Wahrheit, die am Ende des Falls aufgedeckt wird:
    die Villa gehörte vorher Karasumas Mutter, von der er sie geerbt hat;
    das Rätsel stammt auch nicht von ihm. Bessessen von dem Schatz hat
    Karasuma zwar die Hinweise mit dem König, der Dame und dem Buben
    entdeckt, könnte das Rätsel aber nicht lösen, weswegen er Leute wie
    Senmas Vater angeheuert hat, um es für ihn zu tun. Um den Prozess zu
    beschleunigen, hat er diese Leute einen nach dem Andere ermordert, wovon
    auch die Blutspritzer in der Villa stammen und nicht von der erfundenen
    Geschichte mit dem Gemetzel im Drogenrausch.


    Karasuma hat bis zum Ende seines Lebens den Schatz nicht gefunden und
    das Rätsel nicht lösen können und seine Methoden waren schlampig,
    ineffektiv und dumm. So eine Person kann ich mir schwer als Boss der BO
    vorstellen.
    Anscheinend hatte die Version die ich gelesen habe Übersetzungsfehler, da die Crow Association anscheinend nur auf einen solchen Fehler beruht. Der Wiki-Artikel in Kombination mit dem Übersetzungsfehler und der Neuanordnung der Buchstaben haben mich zu meiner Annahme gebracht. Ich werde mir demnächst nochmal die offizielle Mangaübersetzung zulegen, da ich den deutschen Band dazu noch nicht habe (und bis zur DVD Box ist es wohl noch etwas hin) und noch einmal nachlesen. In dem Fall wäre mein Verdacht ihm gegenüber hinfällig.
  • Ja, dieser Fall leidet in der englischen Online-Scanlation im Manga bzw. in den englisch Online-Subs im Anime leider an einer sehr schlechten Übersetzung (siehe dazu auch: detectiveconanworld.com/wiki/U…_MacGuffin/Karasuma_Renya ); es ist mMn auch die Schuld dieser schlechten Übersetzungen, dass Karasuma bei vielen Leuten im Internet noch immer als Boss-Kandidat gilt, alleine schon die Fehlübersetzung, aus dem Namen "Renya Karasuma" plötzlich "Crow Association" zu machen, tut da ja schon ihr übriges.