Wer ist der Boss der Schwarzen Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich muss jetzt auch mal was schreiben nachdem Ereignissen, die alle offenbart wurdenxD

    Ich fand es nen Hammer das nun Karasuma der Boss sein soll, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie ein paar Post vor mir finde ich, ist das mit der Intelligenz was ein Dorn im Auge ist, er hätte dich niemals die Hilfe von Archäologen oder Wissenschaftlern gebraucht um den Schatz zu finden wenn er der Boss der SO ist, never, ich stelle mir den Boss immer als Napoleon unter den Verbrechern vor wenn ihr versteht ;)
    Und Frau Senma ( die alte Detektivin ) hatte ja erfahren durch die geheimen Briefe ihres Vaters das Karasuma außer sich war vor Zorn da der Schatz nicht gefunden wurde und er alle umbringen würde, hätte ihr Vater in eben diesen Briefen nicht auch erwähnt, dass Karasuma auch etwas mit einer Organisation zu tun hat? Der Mann war über ein halbes Jahr bei ihm eingestellt, ich glaube das ist nicht ganz so leicht sowas nicht zu bemerken. ( und abgesehen davon hätte, wenn Karasuma der Boss ist die geheimen Nachrichten sehen müssen, die Briefe wurden bestimmt vorher gelesen bevor sie verschickt werden durften. )

    Ai wäre erschrocken wenn sie wüsste wer es ist.

    Ich dachte immer es bezog sich darauf das es ein Familienmitglied sei wie ihr Vater Atsushi z.B , kann aber auch vielleicht darauf bezogen werden wie:
    Karasuma den jeder kennt, und jeder weiß das er tot ist, ist doch nicht tot, sondern lebt immer noch, sie erschrickt deshalb weil sie dadurch weiß, dass das APTX doch so funktioniert, wie es von Anfang an sollte.

    Und mit der Sache das der Boss seinen Auftritt hatte in den ersten 30 Bändern, ich dachte immer sein Autritt sei in den ersten 10 Bänden passiert, da die Serie ja nicht lange gehen sollte, vertue ich mich da jetzt gerade?
    Kann auch leider grad das Interview nicht finden wo darüber gesprochen wird.
  • Debbi Kudo schrieb:

    Ai wäre erschrocken wenn sie wüsste wer es ist.
    Hat Gosho nie gesagt, das ist eine Information aus einem Guide zum englischen Case Closed Anime, aber es war kein Interview mit Gosho, der Guide hat kein japanisches Equivalent und Gosho hat etwas in der Art nie erwähnt.

    Debbi Kudo schrieb:

    Und mit der Sache das der Boss seinen Auftritt hatte in den ersten 30 Bändern, ich dachte immer sein Autritt sei in den ersten 10 Bänden passiert, da die Serie ja nicht lange gehen sollte, vertue ich mich da jetzt gerade?
    Kann auch leider grad das Interview nicht finden wo darüber gesprochen wird.
    Da irrst du, das ist Fanspekulation mit der Länge der Serie. Gosho hat um die Zeit von Kapitel 522 herum gesagt, dass der volle Name vom Boss bereits aufgetaucht ist und in dem Rahmen liegt Karasuma ja eindeutig.
  • @Serinox Ah okay dann hatte ich das falsch in Erinnerung:)

    Ach ja was ich noch schreiben wollte, ich finde es sehr seltsam das die ganze Zeit der Name Karasuma Group oder etwas in der Richtung nie gefallen ist, ich meine, wie oft gab es schon im Namen der Suzuki Group Veranstaltungen oder Galaabende wo Hinz und Kunz vertreten war, oder von mir aus auch andere Großkonzerne die was gemacht haben, aber nie eine Karasuma Group, als mächtigste in ganz Japan?
    Es gibt 2 Möglichkeiten denk ich, erstens, Gosho war darauf gedacht den Namen nie fallen zu lassen damit Karasuma nicht immer Gesprächsstoff sei bei den Fans.
    Oder hat sich ein Konzern, der bereits dabei war die Karasuma Group einverleibt und es fungiert jetzt unter neuen Namen? Indem Zusammenhang wäre es denkbar das Karasuma heimlich die Firma aufgekauft hat und einfach den alten Namen einfach lässt, und sogar seine eigene Firma nach ihr umbenennt.
  • Debbi Kudo schrieb:

    Ach ja was ich noch schreiben wollte, ich finde es sehr seltsam das die ganze Zeit der Name Karasuma Group oder etwas in der Richtung nie gefallen ist, ich meine, wie oft gab es schon im Namen der Suzuki Group Veranstaltungen oder Galaabende wo Hinz und Kunz vertreten war, oder von mir aus auch andere Großkonzerne die was gemacht haben, aber nie eine Karasuma Group, als mächtigste in ganz Japan?
    Es gibt 2 Möglichkeiten denk ich, erstens, Gosho war darauf gedacht den Namen nie fallen zu lassen damit Karasuma nicht immer Gesprächsstoff sei bei den Fans.
    Oder hat sich ein Konzern, der bereits dabei war die Karasuma Group einverleibt und es fungiert jetzt unter neuen Namen? Indem Zusammenhang wäre es denkbar das Karasuma heimlich die Firma aufgekauft hat und einfach den alten Namen einfach lässt, und sogar seine eigene Firma nach ihr umbenennt.
    Naja, selbst wenn man als reiche Person eine Finanzgruppe/Firmengruppe hat, muss man sie ja nicht nach dem eigenen Namen benennen. Der Name der BO widerrum lässt laut Gosho nicht wirklich auf Karasuma schließen, von daher müssen wir in der Beziehung mal abwarten, ob wir da noch Hinweise bekommen.
  • Ich bin einfach überglücklich, denn Karasuma war von Anfang an mein Hauptverdächtiger bezüglich der Identität des Boss'.
    Der Fall der Villa Abenddämmerung ist seit jeher mein Lieblingsfall und genau deswegen habe ich die Romanvorlage von Agatha Christie gelesen und weitere Werke von ihr ebenfalls verschlungen. Für mich machte dieser Fall immer einen wichtigen Teil meriner Liebe zu Conan aus und jetzt wurde dieser Fall zu einem der wichtigsten Fälle der Reihe befördert. Ich bin einfach nur glücklich! Auch was die Geschwindigkeit der Geschichte betrifft finde ich es absolut angemessen, da sich (aus Shinichis Sicht) plötzlich ganze viele unglückliche Umstände verkettet haben und die zunehmende Geschwindigkeit perfekt zur Dringlichkeit der Gesamtsituation ("Do or Die") passt.

    Das letzte Mal als ich meine Theorie vorgestellt habe, bekam ich hämische Antworten, dass ich ja nicht richtig aufgepasst hätte und Karasuma ein Idiot wäre und auf keinen Fall der Boss sein könnte. Umso glücklicher bin ich jetzt.

    Was jetzt auf jeden Fall noch wichtig ist zu klären: Hat Karasuma selber das APTX genommen und ist in Wahrheit eine der Personen die wir schon kennen, nur unter einem anderen Namen/fake Identität. (Das wäre wirklich der Hammer! :thumbsup: ) Oder wenn er keine der uns bekannten Personen ist, benötigen wir noch viel viel mehr Infos zu seiner Hintergrundgeschichte und der Organisation im allgemeinen, damit das Ganze auch wirklich plausibel ist.

    Auf jeden Fall bin ich wirklich gespannt und hoffe sobald Gosho wieder genesen ist auf ein großartiges Finale! <3
    :ohero: 老外 adventures

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masamichan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Serinox schrieb:

    Naja, selbst wenn man als reiche Person eine Finanzgruppe/Firmengruppe hat, muss man sie ja nicht nach dem eigenen Namen benennen.
    Mein ich ja auch nicht, ich meinte das er eine uns eventuelle, bekannte Firma aufgekauft hat und den alten Namen gelassen hat, also nicht nach ihm benannt.
  • @Masamichan

    Ich könnte mir echt gut vorstellen, dass der Boss wirklich auch das APTX 4869 genommen hat und in Wirklichkeit Genichiro Kaneshiro ist. Denn er ist ja auch mysteriös. Genichiro Kaneshiro behauptet ja blind zu sein, aber ob das stimmt? ?(

    Aber genau dieses muss uns Gosho noch präsentieren. Mal schauen ob es wirklich Genichiro Kaneshiro ist. Bin echt gespannt was das Jahr 2018 so für Detektiv Conan bringen wird.

    Ich sehe es momentan auch so, dass Renya Karasuma nur ein Phantom-Name sein könnte so wie bis jetzt "ANOKATA". :thumbup:
  • FamSchroeter99 schrieb:

    @Masamichan

    Ich könnte mir echt gut vorstellen, dass der Boss wirklich auch das APTX 4869 genommen hat und in Wirklichkeit Genichiro Kaneshiro ist. Denn er ist ja auch mysteriös. Genichiro Kaneshiro behauptet ja blind zu sein, aber ob das stimmt? ?(
    Ist er ja nicht, hat er ja zugegeben bei Conan, er wollte seine " Gegner " nur in Sicherheit wiegenxD
  • FamSchroeter99 schrieb:

    @Masamichan

    Ich könnte mir echt gut vorstellen, dass der Boss wirklich auch das APTX 4869 genommen hat und in Wirklichkeit Genichiro Kaneshiro ist. Denn er ist ja auch mysteriös. Genichiro Kaneshiro behauptet ja blind zu sein, aber ob das stimmt? ?(

    Aber genau dieses muss uns Gosho noch präsentieren. Mal schauen ob es wirklich Genichiro Kaneshiro ist. Bin echt gespannt was das Jahr 2018 so für Detektiv Conan bringen wird.

    Ich sehe es momentan auch so, dass Renya Karasuma nur ein Phantom-Name sein könnte so wie bis jetzt "ANOKATA". :thumbup:
    Witzig, genau den gleichen Einfall hatte ich auch schon in diesem Thread vor einer Weile :D
    :ohero: 老外 adventures
  • Ich habe mir heute den 13. Film "Der nachtschwarze Jäger" mir angeguckt und ganz zu Beginn des Films wo uns Conan ja die schwarze Organisation vorstellt, schwebt doch ein schwarzer Rabe durchs Bild und auch bei den Anime-Folgen wo die schwarze Organisation mit spielt, kommen doch auch immer wieder schwarze Raben vor und das finde ich auch mehr als eindeutig, dass es Renya Karasuma der Boss der schwarzen Organisation ist. Ich frage mich im Nachhinein, was denn das große Mysterium gewesen sein soll?

    Also ich finde es mehr als eindeutig, dass Renya Karasuma der Boss der schwarzen Organisation ist. In den Anime-Folgen "Der junge Meisterdieb" sieht man doch das Emblem von Renya Karasuma und das ist ein Rabe, alle Wege führten zu ihm und niemand anderen.

    Also warum die jahrelange Raterei um den Boss der schwarzen Organisation?

    Im Nachhinein ist es doch sowas von logisch, dass Renya Karasuma der Boss der schwarzen Organisation ist.

    Man hat auch vorher 1 + 1 zusammen zählen können: Raben sind der Schlüssel zum Boss der schwarzen Organisation. Alle Wege führen zu Renya Karasuma.

    Also, ich finde es wirklich nicht verwunderlich, dass es Renya Karasuma ist. Es passt, wie die Faust aufs Auge. :thumbup: