Wer ist der Boss der Schwarzen Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Könnten Tsutomu Akai und Atsushi Miyano nicht dieselbe Person sein? Lezteren hat man bisher nur von hinten gesehen und altersmäßig und von der Statur passen sie auch zusammen. Wenn schon solche Theorien wie Mary ist Ais Mutter oder so rumschwirren...
  • Tsutomu und Mary lebten vor über 30 Jahren in England, zur selben Zeit wo Atsushi aus dem Haus seines Vaters ausgezogen. Shuichi Akai ist laut Gosho 31-32 Jahre alt, also kam er um diese Zeit zur Welt, als Atsushi gerade kurz davor war, in die Organisation einzutreten. Wie passt Tsutomu = Atsushi mit den ganzen Kindern zusammen? Shukichi vor 28 Jahren ist nicht als Kind in die BO geboren worden, Akemi vor 24-25 Jahren und Shiho vor 18 Jahren dafür schon und Masumi vor 16 Jahren dann wieder nicht? Soll Tsutomu = Atsushi so ein Doppelleben geführt haben, dass er immer zwischen England und Japan hin und her geflogen ist, hier und da immer mal wieder Kinder mit zwei verschiedenen Frauen gezeugt hat und die Frauen (und die BO, für die er zu dieser Zeit gearbeitet hat) dann immer irgendwie hingehalten haben, während er bei der anderen war?
  • Cognac schrieb:

    Könnten Tsutomu Akai und Atsushi Miyano nicht dieselbe Person sein? Lezteren hat man bisher nur von hinten gesehen und altersmäßig und von der Statur passen sie auch zusammen. Wenn schon solche Theorien wie Mary ist Ais Mutter oder so rumschwirren...
    Dafür ist ihre Kleidung zu sehen gewesen. Ihr Kleidungsstil unterscheidet sich ziemlich voneinander, wenn man etwa bedenkt, dass Atsushi Miyano Anzugträger ist und sehr vornehm gekleidet, wie es etwa Episode 340 zeigt.

    Tsutomu Akai trägt seine Krawatte locker. Über seinem Hemd trägt er einen langen Mantel mit passender Basecap in derselben Farbe dazu. Sein Auftreten wird komplett anders als das von Atsushi Miyano angegeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide ein- und dieselbe Person sind, ist meiner Meinung nach unmöglich.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • 1. Dein Argument begründet sich auf ihrem Kleidungsstil? Ernsthaft? Leute können sich unterschiedlich anziehen, je nach Situation.

    2. Da Atsushi nur im Anime zu sehen war, im Manga aber nie, ist das sowieso kein Argument.
  • Serinox schrieb:

    Dein Argument begründet sich auf ihrem Kleidungsstil? Ernsthaft? Leute können sich unterschiedlich anziehen, je nach Situation.
    Der Kleidungsstil passt zu einem bestimmten Charakter. Natürlich kann man sich der Situation entsprechend kleiden, doch es ist unwahrscheinlich, dass ein Charakter derart ein Doppelleben geführt haben soll, dass es keinem Charakter in seinem Umfeld aufgefallen sein soll. Etwa, wenn jemandem aufgefallen wäre, dass er sich untypisch verhält und seine Kleidung für ihn untypisch ist. Würde man die Kleidung bei ihm in seinem Umfeld finden, stellt sich heraus, dass dahinter ein weiter Sinn steckt.
    Jemand, der sich stets auf dieselbe Art und Weise kleidet und plötzlich seinen Kleidungsstil wechseln sollte, sodass man es von ihm nicht gewohnt ist, zieht unweigerlich die Aufmerksamkeit seines Umfeldes auf sich. Das ist unter anderem mit der Theorie gemeint.

    Serinox schrieb:

    Da Atsushi nur im Anime zu sehen war, im Manga aber nie, ist das sowieso kein Argument.
    Der Auftritt im Anime wird sicher mit Aoyama abgesprochen sein, da die Produzenten bei den Animationen Wert darauf legen, dass die Handlung nahe der des Mangas liegt. Demnach denke ich nicht, dass sein Kleidungsstil im Anime nicht Rückschlüsse auf seinen wirklichen Kleidungsstil, wie er ihn eben trägt, zulässt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Der Auftritt im Anime wird sicher mit Aoyama abgesprochen sein, da die Produzenten bei den Animationen Wert darauf legen, dass die Handlung nahe der des Mangas liegt.
    Angesichts der teils großen Änderungen und Fehler, die der Anime im Vergleich zum Manga gemacht hat, bezweifle ich das mal ganz stark. Vor allem, da meist einfach nicht die Zeit vorhanden ist, solche kleinen Details mit dem Mangaka, der selbst enorm viel arbeiten muss, abzusprechen.
  • Rogue schrieb:

    Imo ist der Boss der BO entweder Akais oder Ais Vater. Glaube nicht, dass beide tot sind. Akai selbst kann ich auch nicht zu 100% ausschließen. Einer von denen wird es sein.
    Hm deiner Theorie, dass es Ais Vater sein könnte würde ich mich vorerst nicht anschließen.
    Ich meine, würde er seine Tochter nicht in Sicherheit haben wollen? warum würde er dann Gin und co weiter "erlauben" nach ihr zu suchen? Man weiß zwar nicht viel über die miyanos aber ich glaube nicht, dass der Vater so herzlos ist und darüber hinaus der Boss ist.

    Akai würde für mich auch nicht viel sinn machen. Dafür ist sein sinn für Gerechtigkeit zu groß ausgeprägt, oder sagen wir es so: er will das richtig tun. Natürlich sind Ansichten verschieden und wofür man kämpft ist auch subjektiv, aber akai ist für mich einer der "guten". Außerdem versucht er ja akribisch ai zu beschützen und lässt sie vom FBI überwachen. Wenn er doch der Boss wäre, würde er dann nicht die verräterin Sherry umbringen wollen oder sie zumindest irgendwohin einsperren?
    Das sind zumindest meine Gedanken dazu. :)
  • Serinox schrieb:

    Angesichts der teils großen Änderungen und Fehler, die der Anime im Vergleich zum Manga gemacht hat, bezweifle ich das mal ganz stark.
    Aspekte und Details zu der Handlung um die Schwarze Organisation werden im Anime so umgesetzt, dass sie mit dem Manga übereinstimmen. Wenn es Änderungen gibt, sind diese meist geringfügig. Wenn es um den Kleidungsstil geht, denke ich nicht, dass er ein Detail sein wird, das die Produzenten nicht mit dem Mangaka absprechen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Aspekte und Details zu der Handlung um die Schwarze Organisation werden im Anime so umgesetzt, dass sie mit dem Manga übereinstimmen. Wenn es Änderungen gibt, sind diese meist geringfügig.
    Okay, mal abgesehen von offensichtlichen Änderungen wie das Ersetzen von Gin und Wodka im Bombenanschlag auf den Shinkansen und in Akemis erstem Auftritt, wo sie durch ähnlich-aussehende, irrelevante Charaktere ersetzt werden.

    Hier mal ein anderes Beispiel für eine gravierende Detailänderung, die garantiert nicht mit Gosho abgesprochen wurde:

    Das ist jeweils aus dem ersten Auftritt von Narben-Akai im Überfall auf die Bank. Oben Manga, unten Anime. Wir wissen natürlich inzwischen, dass dies damals Bourbon war, der eine Akai-Maske mit Narbe trug. Bourbon trug, wie jede Geisel, Klebeband über den Augen, welches er entfernen musste um zu schiessen, was seine Maske im Augenbereich, inklusive der Brandnarbe unter dem Auge, zerstörte. Deswegen hat Gosho seine Augen im Schatten unter der Kappe gelassen und hat die Pistole die Brandnarbe verdecken lassen. Im Anime haben sie das einfach nicht getan und zeigen locker fröhlich die intakte Augenpartie, inklusive Brandnarbe und Akai-Auge. Dadurch ist im Anime eine ziemlich große Logiklücke entstanden und verwirrt die Zuschauer über die wahren Umstände von Narben-Akai. Diese Änderung hat Gosho ganz sicher nicht abgesegnet.

    Es ist einfach so, dass es nicht genug Zeit gibt, alles zwischen Mangaka und Anime-Team zu besprechen, vor allem nicht in einem wöchentlichen Anime wie Conan. Es ist eine utopische Illusion, dass die unfassbaren engen Zeitpläne beider Seiten eine solche detaillierte Abstimmung zulassen würden. Deswegen gehe ich auch fest davon aus, dass Atsushis Kleiderwahl nicht abgesprochen ist, vor allem weil sie auch total irrelevant ist.