Forum Allgemeinquiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Forum Allgemeinquiz

    Guten Tag liebe Forumsfreunde!

    Heute ist mir mal eine interessante Idee gekommen. Und zwar starte ich das erste "Forums Allgemeinquiz"!

    Darum geht es:
    Der erste Spieler stellt eine Frage zu irgendeiner Kategorie (z. B. Erdkunde/Geografie) und alle anderen Mitspieler müssen herausfinden, was die Antwort auf die Frage ist.
    Der Spieler der herausfindet, welche Antwort gesucht war, darf als nächstes eine Frage stellen.

    Damit es etwas fair bleibt, folgende Regeln:
    1. Keine allzuschweren Rätsel, heißt: jeder sollte die Möglichkeit haben, ohne groß nachzudenken, auf die Antwort zu kommen.
    2. Schwierigkeitsstufe mit angeben (Sehr leicht, leicht, Mittel, Schwer)
    3. Ihr dürft aus allen verschiedenen Kategorien Fragen nehmen (Bücher, Geschichte, Musik etc.)
    4. Tipps sind erlaubt (bei Bedarf diese in Spoiler legen)
    5. Man darf auch untereinander beraten.
    6. Fragen dürfen auch als Zahlenrätsel oder Bildrätsel gestellt werden.
    7. Habt Spaß!

    Und da ich es mir ausgedacht habe, fange ich einfach mal an

    Kategorie: Manga
    Schwierigkeitsgrad: Einfach
    Aus welchem Manga stammt dieses Zitat?

    „Wer kann schon das Herz des Mädchens, das er liebt, entschlüsseln?!“
    Neue Signatur folgt!
  • Leicht.

    Ein bekanntes Rätsel aus der Mytologie

    Am Morgen gehe ich auf allen Vieren
    Am Mittag auf zwei, und am Abend auf drei Beinen wer bin ich.
    Grüße
    Euer YUU
  • Bingo du bist dran

    der Mensch krabbel am Morgen seines Lebens als Baby herum. Geht dann ganznormal und am Lebensabend geht er oft mit Krücke.
    Dieses Rätsel stellte die Sphinx dem Grichen Ödipus mit der drohung ihn zu erwürgen sollte er das Rätsel nicht lösen können.
    Grüße
    Euer YUU