Forum Allgemeinquiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, aber das müsste Nofretete sein. Ihre Büste wird in Berlin ausgestellt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Cool.^^

    Kategorie: Literatur

    Schwierigkeitsgrad: leicht-mittel

    In welcher seiner Erzählungen beschreibt Georg Büchner den geistigen und seelischen Zerfall seines Protagonisten?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Lenz ist korrekt. ^^ Du bist dran.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Klugscheißermodus an: (Ich lag da nämlich selber falsch)
    Nachtrag zu Tutanchamun

    Nofretete ist nicht Tuts Mutter gewesen. Hat man lange angenommen, aber neuere Untersuchungen(2010) haben bewiesen (sofern man das bei so alten Leichen und DNA Tests als Beweis sehen kann), dass eine andere, namentlich nicht bekannte, Frau Tutanchamuns Mutter war. Besagte Mumie ist unter dem Namen "Younger Lady" bekannt, ist nicht nur Tuts Mutter, sondern auch Echnatons Schwester, also Tuts Tante. Ihre Mumie ist im Ägyptischen Museum in Kairo ausgestellt.

    So schluss mit der Klugscheißerei. Du bist dran Akira...
  • Ich meine auch Stiefmutter gesagt zu haben und Echnatons Hauptfrau war Nofretete. Deren Grab nach neusten Untersuchungen in einer noch nicht entdeckten Kammer in KV62.
    Beim Thema altes Ägypten macht mir so schnell kekner was vor.



    Kategorie: Biologie
    Level: Mittel

    der Homo Neanderthalensis entwickelte sich ebenso wie viel später welche Spezies aus dem Homo Heidelbergensis?
    (die Namen sind echt)
    Grüße
    Euer YUU
  • Jap genau
    Es heißt seid 20 oder 30 Jahren nur noch Homo sapiens der Cro Magnon / Anatomisch moderne Mensch. Davor hat man den Neandertaler und uns in eine Unterfamilie zusammengefasst. Da hieß der Neandertaler Homo sapiens neanderthalensis und wir eben Homo sapiens sapiens. Das ist aber mittlerweile überholt.
    Grüße
    Euer YUU