Unbekanntere Anime & Manga: Was sind eure Geheimfavoriten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unbekanntere Anime & Manga: Was sind eure Geheimfavoriten?

    Der Titel sagt es schon. Als ich gestern Abend den zehnten Band von "The World God Only Knows" las, fragte ich mich, warum die Serie eigentlich so unbekannt ist. Klar, es gibt eine kleine Fan-Gemeinde, aber der Manga (und Anime) wird in meinen Augen deutlich unter Wert verkauft und hätte es verdient, ganz groß rauszukommen! :thumbup:

    Deswegen soll es an dieser Stelle mal nicht um Anime und Manga gehen, die von einem riesengroßen Hype verfolgt werden, sondern um die "Underdogs"!

    Ich mache mal den Anfang mit "The World God Only Knows". Ich lese die Serie aktuell schon zum dritten Mal, weil ich sie sehr lustig und unterhaltsam finde. Insbesondere für alle (Gelegenheits-)Zocker ist die Serie eine Empfehlung wert, da man sich im Hauptcharakter eindeutig wiedererkennt! :D An jeder Ecke wartet ein guter Witz und die Story schreitet merkbar und gut strukturiert voran. Ähnlich wie bei Detektiv Conan ist sie in kleinere "Fälle" unterteilt, sodass man den Faden nicht verlieren kann. Der Manga ist in Japan mit 26 Bänden abgeschlossen und steht in Deutschland aktuell bei 24 Bänden, die von EMA veröffentlicht werden.
    Wem empfehle ich die Serie? Jeder Videospiel-Fan, Freunde guter Unterhaltung und Menschen mit einem eigenartigen Sinn für Humor sollten der Serie auf jeden Fall eine Chance geben! Bei mir hat schon Band 1 ausgereicht, um mich voll und ganz zu überzeugen. Daumen hoch!! :thumbup:

    Welcher Manga hätte eurer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ein Manga, welchen ich schon seit Jahren kenne und liebend gern lese ,ist Akagami no Shirayukihime. Mein Profilbild ist die Hauptprotagonistin der Serie. Ich weiß nicht wie bekannt dieser Manga ist, jedoch ist das ein Geheimtipp von mir. Es ist ein Mix zwsichen Märchenromanze und Fantasydrama. Der Zeichenstil ist schön. Das, was sehr für diesen Manga spricht, ist die Hauptprotagonistin. Sie ist eine selbstbewusste und eigenständige Person, was für diese Art von Manga selten ist, aber sie kann um Hilfe bitten und ihre Schwächen eingestehen. Diese Charaktereigenschaft unterscheidet sie von normalen und stereotypischen Tsundere. Es ist ein seichter Manga für zwischen durch, welcher mir ans Herz gewachsen ist. Für die Personen, welche zu faul sind zu lesen , gibt es die Animeserie zum Manga, welche dieses Jahr rausgekommen ist.
    By Livvy



    Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]
  • Also der letzte eher unbekanntere Anime den ich geschaut habe und der mich irgendwie gefesselt hat, war die 7 Teilige Filmreihe zu Kara no Kyōkai – the Garden of sinners.
    Der Anime ist jetzt nicht der Underdog schlecht hin und der ein oder andere kennt ihn bestimmt.
    Aber es gibt einige außergewöhnliche Merkmale, die Ihn für Mainstream eher ungeeignet machen. Zu nennen ist hier bspw. dass die 7 (!) Filme nicht in chronologischer Reinfolge erschienen sind und so auch nicht sortiert sind. Es ist vom Macher so vorgesehen, dass man mitten in der sehr verstrickten Handlung einsteigt. Nachdem ich den ersten Film geschaut habe, standen mir ziemlich viele Fragezeichen im Gesicht. Fast schon so viele, dass ich nicht weiter geschaut hätte. Ich hatte allerdings schon die gesamte Filmreihe gekauft, weshalb ich sie dann, Gott sei Dank, komplett geschaut habe.
    Meiner Meinung nach, sollte man die Filme, wie vom Macher vorgesehen, unchronologisch anschauen und später nochmals alle 7 Teile in der richtigen Reinfolge
    schauen. Das gab zumindest für mich, trotz intensivem Schauen, den ein oder anderen Aha-Effekt.
    Zur Story möchte ich nicht viel sagen, obwohl sie sehr vielseitig ist. Sie enthält Action, Verbrechen, Detektive/Ermittler, Fantasy und auch teilweise Liebe. Wobei das eine mal mehr, mal weniger in den Vordergrund rückt. Der Anime zeigt teilweise sehr explizit Gewalt, wobei hier eigentlich nicht das Hauptaugenmerk darauf liegt, aber bei der ein oder anderen Verbrechensszene ist mir schon komisch geworden.

    Der Anime ist schon ein paar Jahre alt, trotzdem ist die Animation ausgezeichnet! So sehr, dass ich aktuell am überlegen bin, die gerade erscheinenden Blu-Rays zu kaufen, obwohl ich schon im Besitz der DVDs bin.
    Jede Szene ist schön gestalltet und die Actionszenen haben es wirklich drauf. Audiovisuell wirklich ein Highlight.
    Inhaltlich steht er in der Kritik, wobei ich diese Kritik nur teilweise nachvollziehen kann. Manche Ansichten und Meinungen sind sehr aufschlussreich, andere hingegend finde ich aber auch verwirrend oder gar abstoßend.

    Wenn ihr interessiert seit, lest euch so wenig wie möglich, oder am besten gar keine Handlungsinformationen durch. Mann muss sich, glaube ich zumindest, auf die Filme einfach einlassen ohne viele Hintergrundwissen.

    Hier noch der offizielle Trailer von Kazé, dem Publisher dieses Animes:
    youtube.com/watch?v=8GL2PpzCWdk
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.