Austausch: Neue Kategorisierung der Haupt- und Nebencharaktere!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch: Neue Kategorisierung der Haupt- und Nebencharaktere!

      Schon im letzten Jahr verwies ich auf ein Meinungsbild im Wiki, bei dem über die Kategorisierung zahlreicher Charaktere bestimmt werden konnte. Dieses Meinungsbild wiederholt sich in diesem Jahr – nur wird es nicht mehr Meinungsbild, sondern Austausch genannt.

      Der Sinn und Zweck bleibt trotzdem der gleiche: Da die Grenzen zwischen Haupt-, Neben- und normalen Charakteren bei Detektiv Conan fließend verlaufen, stimmen seit jeher alle Wiki-Benutzer darüber ab, wie die Charaktere einzusortieren sind. Ist Genta jetzt ein Hauptcharakter? Handelt es sich bei Pisco um einen Nebencharakter oder durch nur um einen normalen Charakter?

      Da alle Benutzer die Begriffe "Hauptcharakter" und "Nebencharakter" anders definieren, kommen jedes Jahr überraschende Ergebnisse heraus. Deswegen ist es uns wichtig, dass möglichst viele Benutzer am Austausch teilnehmen. Dennoch möchte ich einen kurzen Definitionsversuch wagen: Hauptcharaktere bestimmen den Verlauf der Serie entscheidend mit (z.B. Conan Edogawa), Nebencharaktere haben einen geringeren Einfluss auf die Handlung und Normale Charaktere sind Charaktere wie z.B. Banzo Numayama. Natürlich ist diese Definition nur versucht und nicht endgültig. Im letzten Jahr hatten viele Benutzer dazu eine andere Meinung.

      Wie kannst du teilnehmen? Rufe einfach diese Wiki-Seite auf (versichere dich, dass du in deinem Benutzeraccount angemeldet bist!), klicke auf 'bearbeiten' und setze anschließend bei jedem Charakter entweder im Abschnitt "Hauptcharakter", "Nebencharakter" oder "Normaler Charakter" folgenden Text: #~~~~
      Wenn du danach unten auf "Seite speichern" klickst, sind deine Stimmen für alle einsehbar. Und schon hast du teilgenommen! :thumbup:

      Ich hoffe, dass viele von euch die Chance ergreifen und freue mich schon jetzt auf einen regen Austausch!

      Liebe Grüße
      Philipp
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Kleines Update: Die Umfrage im Wiki ist nun beendet und die Charaktere entsprechend neu einsortiert.

      Hier ein kleiner Überblick, was sich getan hat:
      • Heiji Hattori: jetzt Hauptcharakter (vorher Nebencharakter)
      • Subaru Okiya: jetzt Nebencharakter (vorher Hauptcharakter)
      • Rum: jetzt Nebencharakter (vorher Normaler Charakter)
      • Mädchen (Fall 253): Nebencharakter (vorher Normaler Charakter)
      • Akemi Miyano: jetzt Nebencharakter (vorher Normaler Charakter)
      • Hyoe Kuroda: jetzt Nebencharakter (vorher Normaler Charakter)

      Danke an alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben! :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Auf dringenden Wunsch von @Serinox hin habe ich die Umfrage soeben zurückgesetzt. Alle registrierten Benutzer des ConanWikis haben somit (wieder) die Chance, an der Abstimmung teilzunehmen und können ihre Meinung abgeben, welcher Charakter als Haupt-, Neben- oder Normaler Charakter gelistet werden sollte.

      Hier geht's zur Abstimmung im ConanWiki
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.