Kommen weitere Anime Film Comics nach Deutschland?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kommen weitere Anime Film Comics nach Deutschland?

    Zwischen August und November 2015 erschienen hier in Deutschland ganze vier Anime Film Comics, die die Filme 17 und 18 inhaltlich wiedergeben. Sie sind in Vollfarbe, kosten je 7,99 Euro und decken jeweils eine Hälfte eines Films ab.

    Nähere Informationen dazu gibt es bei uns im Wiki:

    EMA gab an, dass sie sich die Verkaufszahlen der vier Bände anschauen wollen und danach eine Entscheidung fällen, ob noch weitere Anime Film Comics in Deutschland veröffentlicht werden. Dabei ging es nicht nur um die Anime Film Comics zu Film 19, sondern auch um die AFC zu früheren Filmen.

    Habt ihr euch einen oder mehrere Anime Film Comics gekauft? Was ist eure Meinung dazu?
    Glaubt ihr, dass wir noch weitere Anime Film Comics bekommen?


    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich finde die Ideen gut und der Preis ist moderat, dafür, dass es Farbbände sind.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber lieber die animierten Filme und brauche daher die Mangas nicht. Diese würde ich mir vorzugsweise nur von meinen Lieblingsfilmen holen.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Für 7,99 € und als Conan-Fan hieße das für mich in jedem Falle: ZUSCHLAGEN. :thumbsup: Würde mir auch alle weiteren kaufen - außer vielleicht die zu den Kaito Kid-Filmen.... aber dann würde es ja wieder so albern aussehen.... argh, dann doch alle....? :D

    Habe jedenfalls alle bisherigen vier in meinem Besitz. :) AN MIR SOLL ES ALSO NICHT LIEGEN! :P
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ich habe mir alle vier AFCs gekauft und muss sagen ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT DAVON!!!! Die AFCs sind mMn eine gelungene Adaption von den Filmen und verkaufen sich hoffentlich so gut, dass EMA weitere nach Deutschland holt. Die würde ich mir ohne zu zögern sofort holen. Der Preis ist mit 7,99€ wirklich moderat, da muss ich mich Aiko anschließen. :thumbsup:

    Zugegeben, in dunklen Szenen alles zu erkennen ist etwas schwer, aber darüber kann ich bei der Farbqualität hinwegsehen.

    Insofern: Daumen hoch für die Anime Film Comics! :othumbsup2:
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Zugegeben, in dunklen Szenen alles zu erkennen ist etwas schwer, aber darüber kann ich bei der Farbqualität hinwegsehen.

    Das war auch für mich ein großer Kritikpunkt. Da das aber im japanischen Original genauso ist und EMA da wenig verändern darf, kann man dem Verlag hier keine Schuld geben.

    Dennoch waren die AFCs nicht so solide und perfekt gestaltet wie die normalen Bände. Mir hat an einigen Ecken und Stellen einfach die Mühe gefehlt..

    Trotz allem sind 7,99 Euro für einen vollfarbigen Manga unschlagbar! Im Vergleich zum Lustigen Taschenbuch (das mittlerweile auch 5 Euro pro Band kostet!) sind die Farben sehr, sehr gut. Und man muss natürlich auch sehen, dass sich die LTBs stärker verkaufen als die AFCs, weswegen man dort den Preis noch weiter drücken kann. 8 Euro für einen vollfarbigen Band sind ein Knallerpreis!

    Meine Vermutung: Wir bekommen zunächst keine AFCs zu den alten Filmen, aber zu Film 19 wird EMA sicher weitermachen. Hoffe ich doch.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Im Vergleich zum Lustigen Taschenbuch (das mittlerweile auch 5 Euro pro Band kostet!) sind die Farben sehr, sehr gut.

    Schön wär's (und war's)! Mittlerweile kosten die Dinger sogar 5,99 €. ;( Haben meines Erachtens dafür aber auch eine deutlich schlechtere Farbqualität und -vielfalt als die Anime Film Comics.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ich habe mir ebenso alle 4 Bände zu dem Thema gekauft ^^
    Schon allein als DC Fan, aber auch weil ich viel unterwegs bin und es daher mega finde, die Filme quasi als Buch zu haben und so lesen zu können.
    Finde sie wirklich super, zumal sie ja absolut adäquat mit den Filmen sind.
    Preis ist natürlich auch Hammer. Hatte zunächst echt gedacht, dass sie sie teurer machen wegen der Farbe aber nur so wenig Abweichung vom eigentlichen Manga-Preis zu haben ist erstaunlich.
    Würde es wirklich begrüßen, wenn es auch die anderen Filme als Bild-Band gäbe.
    Denke aber auch eher, dass sie mit den fortlaufenden Filmen weiter machen...trotz allem kann man ja mal hoffen :D


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Das hat EMA heute auf Facebook geschrieben:

    "...wir haben vor, auch die Anime Comics zu den kommenden Detektiv-Conan-Filmen herauszubringen, sobald sie in Japan erscheinen!"

    Hoffentlich kommen auch noch die AFC zu den vorehrigen Filmen.
    Ich finde sie jedenfalls Super :D
  • Dass auch die kommenden Film Comics nach Deutschland kommen, ist wirklich grandios!! In gewisser Weise aber natürlich auch verständlich, denn nach Film 17 und 18 kann man diese Serie jetzt ja schlecht abreißen. Das wäre nach den Short Stories schon das zweite Detektiv Conan-Projekt, das lahmgelegt würde. Das sollte ja auch nicht sein..
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.