Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das sie keine Blu-Ray anbieten finde ich auch sehr Schade. 50 € für eine Box fände ich an sich noch ok aber dann sollten sie, wie viele andere schon vormachen, auch noch kleine Extras enthalten. Aber das Kaze sich bei Conan nicht allzu viel Mühen macht ist ja bekannt. Aber abgesehen von Conan finde ich das Angebot auf Amazon echt super! Ich werde aufjedenfall zuschlagen bin mir aber noch nicht sicher was es werden soll da ich die Conan Boxen schon Besitze.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Konflikt schrieb:

    Es ist einfach zu teuer, die Boxen müsste man normalerweise für HÖCHSTENS 30€ verkaufen. 50,99€ verlangen und dabei noch nicht einmal die Episoden in irgendeiner Art und Weise aufhübschen oder sonstige Sachen machen (richtige Extras zB)… also, das ist einfach eine Frechheit. Aber naja, ist schließlich Kazé. [...]
    Das sind halt mittlerweile die Preise für Animes. Ich habe das subjektive Empfinden Animes sind generell in den letzten 2 Jahren teurer geworden. Das kann natürlich viele Gründe haben, aber früher hat mal eine box mit 4 Episoden 20€ gekostet, heute liegen sie bei 30-35€ und das nicht nur bei Kazé.

    Aber um auf die Conan Box zurück zu kommen:
    Bei dem aktuellen Preis von 50,99€ liegt der Preis pro Folge, bei insgesammt 35 Folgen, bei 1,46€. Das ist finde ich noch im Rahmen, wenn man Bedenkt das Folgenpreise von Serien in der Regel zwischen 1,29€ und 1,99€ liegen.
    Da es sich um eine alte Serie handelt bei der kein HD-Material vorliegt, finde ich es gut das man nicht bei einem hohen Preis wie 1,99€ angesetzt hat, sondern sich auf die Mitte geeinigt hat.

    Also mir Fallen jetzt auf anhieb keine Anime Serien ein, bei denen 35 Folgen für unter 50€ oder gar wie du vorschlägst für 30€ zu haben wären. Man erliegt halt sehr schnell der Versuchung und versucht Anime Veröffentlichungen mit amerikanischen Serien und deren Preisen zu vergleichen. Das funktioniert aber so nicht.

    Zum Vergleich was die Synchronisation etc. von neuen Folgen anbelangt, finde ich den Blick zu der Serie Gintama (KSM) ganz spannend. Hier kosten 13 Episoden 65€ und ich würde mal behaupten, dass sollte Conan jemals irgendwann Synchronisiert werden oder auf DVD erscheinen, liegen die Preise im selben Bereich. Einzig hat Gintama im Gegensatz zu Conan keine so große Fanbase auf die man als Publisher bauen könnte, aber ob das den Preis bei einer möglichen veröffentlichung um 20€ auf 50€ drücken würde? Gerade wo die Veröffentlichung von schon synchronisierten Folgen schon 50€ kostet? Ich glaube kaum.

    Konflikt schrieb:

    [...]Verstehe auch überhaubt nicht, wieso sie keine BluRay anbieten.
    Weil die Serie auch in Japan nicht auf BluRay angeboten wird. Kazé kann ja nicht einfach HD Material herzaubern, wenn es keines gibt, können Sie es auch nicht veröffentlichen.
    Und 480p Folgen auf eine Blu-Ray zu pressen, bei der man HD Material erwartet, hätte ich noch dreister gefunden.

    Bariados/Johannes schrieb:

    [...] 50 € für eine Box fände ich an sich noch ok aber dann sollten sie, wie viele andere schon vormachen, auch noch kleine Extras enthalten. Aber das Kaze sich bei Conan nicht allzu viel Mühen macht ist ja bekannt. [...]

    Das mit den Extras kann ich aufjedenfall nachvollziehen. Ich ärgere mich immernoch über das nicht vorhanden sein der Japanischen Tonspur, kann mir keiner erzählen, dass das die Kosten der Box unverhältnismäßig verteuert hätte. Wobei ich die Originale Tonspur nicht mal als Extra empfinde, sondern als ein Must-Have auf einer DVD Veröffentlichung betrachte. Ansonsten wären kleine Bildergalerien oder so ganz schön gewesen, aber da könnte ich zu gunsten der jap. Tonspur getrost drauf verzichten.

    Aber ich kann die Kritik im Allgemeinen schon verstehen, dass Kazé die Veröffentlichung von Detektiv Conan eher lieblos hingeklatscht hat/hinklatscht. Sehe ich ja auch so. Aber preislich finde ich die Veröffentlichung noch im Rahmen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • @Herr Morita: Ich fände es gar nicht dreist, die Serie so auf Blu-Ray zu veröffentlichen. Das kann man nämlich unter dem "SD on Blu-Ray"-Banner laufen lassen, wie das bei anderen alten Serien von verschiedenen Publishern gemacht wird. Da wüsste jeder bescheid, was er bekommt.

    In allen anderen Punkten stimme ich dir aber zu. Wegen fehlendem O-Ton habe ich auch noch keine Box gekauft. Ich wäre ja bereit, zu diesem Preis zu kaufen, aber dann will ich auch beide Tonspuren.
  • Die Preise sind sowieso ein sehr interessantes Thema! Der Youtuber Ninotakutv hat da ein echt tolles Video dazu gemacht in dem er zum einen erklärt wie die Preise zustande kommen und er andereseits auch den Deutschen Animemarkt mit dem Japanischen vergleicht! Und bei diesem Vergleich war ich zum teil stark überrascht! Der Vorwurf der Abzocke den viele gegenüber den deutschen Publishern haben kann ich aber echt nicht nachvollziehen.

    Hier der Link zum Video für interessierte!:)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Herr Morita schrieb:

    Bei dem aktuellen Preis von 50,99€ liegt der Preis pro Folge, bei insgesammt 35 Folgen, bei 1,46€. Das ist finde ich noch im Rahmen, wenn man Bedenkt das Folgenpreise von Serien in der Regel zwischen 1,29€ und 1,99€ liegen.
    Der Preis für eine Folge auf DVD ist umgerechnet sogar noch günstiger, als die Episode bei Anime on Demand zu kaufen, wo der Preis pro Folge bei 1,49 €, somit 3 Cent über dem Preis der DVD liegt (hochgerechnet auf 102 Episoden macht das immerhin einen Unterschied und je nachdem, ob wir weitere Episoden veröffentlicht bekommen, fällt der Preis noch spürbarer ins Gewicht).

    Herr Morita schrieb:

    Aber preislich finde ich die Veröffentlichung noch im Rahmen.
    Im Vergleich zu anderen Serien, die mit weitaus weniger Episoden pro Volume auf DVD oder Blu-Ray veröffentlicht werden, ist der Preis auf jeden Fall klasse, da kann man nichts aussetzen! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Im Vergleich zu Japan kommen wir bei Conan tatsächlich günstig weg, da sind nur 4 Episoden auf den Disks. Aber man muss auch bedenken, wie alt die Serie ist und dass Kazé kaum Aufwand hat. Die Serie wird von ihnen nicht produziert oder in irgendeiner Form bearbeitet.

    Die Übersetzung, Synchronisation und Bildbearbeitung wurden alle von anderen Unternehmen in der Vergangenheit übernommen, deshalb fallen dafür keine Kosten an. Sie müssen lediglich die Lizenz kaufen und das fertige Werk veröffentlichen.
  • Also ich schließe mich meinen Vorrednern an, der Preis der Boxen ist völlig in Ordnung, verglichen mit anderen Animes. Die sind idR nun mal teurer als westliche Serien, ist ja nichts Neues. Ohne japanische Tonspur kommt ein Kauf für mich allerdings nicht in Frage. Da müssten sie schon umwerfend tolle Extras beifügen, um mich umzustimmen. :|
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Amazon Video bietet jetzt Detektiv Conan Film 1-10 zum kaufen und streamen an.
    Ein Film kostet 14,99 € übrigens werden alle dort angebotenen Filme mit dem von TMS aufdiktierten Design gelistet. Allerdings sollte man sich davon nicht zuviel zu erwarten. Man bekommt nur das DVD-Master zu einem "überhöhten Preis", da überall SD-Qualität angegeben ist.

    manime.de/news/anime/detektiv-…video-verfuegbar/0020985/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von websgeisti ()