Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann das Artwork nicht ganz nachvollziehen. Bei den Folgen hätte man auch Kaito Kid oder den Baron der Nacht auf dem Cover verwenden können (wobei Box 3 dann Box 2 zu ähnlich sähe). Auch gibt es meiner Meinung nach andere Fälle die besser auf das Cover gepasst hätten. Mit dem Tresor kann ich wenig anfangen. Weiß einer aus welcher Folge das ist?
  • Das Cover der dritten DVD-Box von Kazé sagt mir gleichermaßen zu wie die bisherigen beiden Cover. Das ausgesuchte Artwork passt zu dem Schriftzug farblich sehr gut und stellt damit eine Parallele zu der Farbgebung der zweiten Box dar, was mir gefällt.

    Auf dem Rücken der Box ist mit Kogoro ein dritter Hauptcharakter zu sehen, was in der Reihe einen wunderschönen Gesamteindruck macht. Alles in allem ein gelungenes Cover! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mir ist nur nicht ganz klar warum manche Episoden den japanischen Originaltitel auf englisch dastehen haben. Zumal Mord ist keine Hexerei den falschen Originaltitel hat, da dort der selbe wie in der Onkel aus Brasilien stehen sollte.
  • Dass hier bei der Liste schlampig gearbeitet worden ist, erkennt man an mehreren Stellen. Zum einen ist die Nummerierung uneinheitlich. Mal "100. ..." , mal "69 - ..." und auch "Folge 79: ..." ! Außerdem heißt es einmal "72 - Der Baron der Nacht, Teil32".
    Ohne es genau zu wissen, vermute ich, dass die Wertungen dieses Mal bestimmt auch wieder strenger ausgefallen sind als damals. Wen wundert's - "Die Strafe des Himmels" und "Die Mumie im Wald" hatten beispielsweise damals meines Wissens nach kein FSK 12 erhalten, dabei sind sie sehr brutal.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Wenn die DVDs schon keine jap. Tonspur bieten, finden sich dann wenigstens nennenswerte Extras, die diese Boxen einem hat-alle-Folgen-bereits-aufgenommen-Fan wie mir schmackhaft machen könnten? Andenfalls nehme ich von einer Anschaffung ebenfalls Abstand.

    "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
  • @Ai-Fan: Mir sind solche Extras nicht bekannt, außer dem "Episodenguide", der beiliegt. Für jemanden, der alle Episoden bereits aufgezeichnet hat, bieten sie sicherlich nicht viel, außer der Tatsache, dass man eine Box im Regal stehen hat. Die Bildqualität dürfte dabei nicht viel höher ausfallen als bspw. in der ProSieben Maxx-Mediathek. Auch die paar Sekunden mehr bei "Mord unter Freunden" sollten kaum ein Verkaufsargument sein.
    Von den Amazon-Bewertungen sollte man sich übrigens auch nicht allzu sehr blenden lassen, da schreibt doch einer tatsächlich, dass die japanische Tonspur mit drauf ist - man sieht, dass die Leute keine Ahnung haben.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schlurfende Kogoro ()

  • @ der Der schlurfende Kogoro: Man dankt.

    "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)