Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dass der Kaufpreis so teuer ist liegt daran, dass die Absatzzahlen für eine solche Box sehr gering sind. Nur Conanfans würden sie kaufen und von den 'wenigen' Deutschen, die Conanfans sind, würden sich auch widerum nur die Wneigsten diese Box leisten. Ich persönlich hätte sie gerne, kann es aber einfach nicht, weil es mir zu teuer ist. Das Geld was die kostet hab ich im Monat und davon muss ich mich an der Uni meist mit Proviant versorgen.
    Worauf ich hinaus will: Die Farbgebung anzupassen würde Kazé also tatsächlich wieder extra Geld kosten und dann wäre die Box noch teurer.
    Da mir bisher an den Ständen sämtlicher Verlage dasselbe erzählt wird, bin ich mir sicher, sie meinen das mit dem "noch teurer" tatsächlich ernst.

    Was Kazé aber mal machen könnte, wäre uns vorher beta lesen lassen, ob alles richtig ist. Oder sie könnten zumindest echt mal nen Blick ins Wiki werfen, oder gleich in die Folgen, die sie rausbringen. Da sieht man doch wie die Folgen heißen.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Aiko Hikari schrieb:

    Nur Conanfans würden sie kaufen und von den 'wenigen' Deutschen, die Conanfans sind, würden sich auch widerum nur die Wneigsten diese Box leisten.
    Unfug, Conan ist da gleich zu setzen wie die anderen Langzeit Mainstream Animes von früher. Conan ist ein perfekter Anime für viele Deutschen. Eben auch für Nicht Anime Fans, wegen Nostalgie oder ähnliches.

    Aiko Hikari schrieb:

    Worauf ich hinaus will: Die Farbgebung anzupassen würde Kazé also tatsächlich wieder extra Geld kosten und dann wäre die Box noch teurer.
    Schwachsinn, einfach Schwachsinn.

    Aiko Hikari schrieb:

    Da mir bisher an den Ständen sämtlicher Verlage dasselbe erzählt wird, bin ich mir sicher, sie meinen das mit dem "noch teurer" tatsächlich ernst.
    Sowas kann man nicht ernst nehmen, die Publishers sind einfach Geldgeile Hunde, dass merkt doch jeder, der mal nachdenkt. Die Preise steigen, die Qualität sinkt und die Animes werden in Deutschland immer beliebter. Die wissen, mit wenig Leistung arbeiten und Horrorpreise verlangen, die Anime Fans kaufen sowieso alles ab, die kaufen es trotzdem.
  • Aiko Hikari schrieb:

    Dass der Kaufpreis so teuer ist liegt daran, dass die Absatzzahlen für eine solche Box sehr gering sind.
    Einerseits ist das richtig, wird aber an vielen Stellen auch Fehlinterpretiert: Wenn mehr Leute die Box kaufen würden, dann würden die Preise stabil bleiben. Der Grund, warum die Preise so hoch sind ist der, dass wenn die Preise niedriger Ausfallen die Verkaufszahlen fast identisch bleiben und somit der Umsatz verringert wird. Würde eine Preissenkung die Verkaufszahlen so stark ankurbeln, dass die Gewinne größer sind als bei den aktuellen Preisen dann würden die Preise natürlich auch fallen.
  • Aiko Hikari schrieb:

    Was Kazé aber mal machen könnte, wäre uns vorher beta lesen lassen, ob alles richtig ist.
    Wir Fans sollen also Kazé die Arbeit abnehmen, weil die Mitarbeiter dort faul und unfähig sind? Wir bezahlen schließlich für deren Arbeit einen stolzen Preis!
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Seltsamerweise scheint das aber nicht der Fall zu sein. Ich bin mal so frei und zitiere das Review von @websconan auf Crunchyroll:
    Aufgrund des Bildmaterials meine ich, dass die Episoden einheitlich sind. Wenn man sich die Doppelfolge auf der DVD anschaut, fallen vom Ton keine Unterschiede auf, demnach ist der Ton aus der Fassung komplett übernommen worden.
    Einen Wechsel zwischen deutscher und japanischer Synchronisation gibt es ebenfalls nicht, da in den eingefügten Szenen aus der Original-Master-Fassung nicht gesprochen wird.
    Darüber hinaus ist die Farbgebung auf dem eingefügten Bild nicht dieselbe, wie ich sie auf der DVD sehe. Dort stimmt sie mit der der gesamten Episode überein. Selbstverständlich sind die Unterschiede zu der Fassung, die Kazé besitzt, zu sehen. Das sollte bei einer Differenz von mehreren Jahren in den jeweiligen Fassungen aber verständlich sein, sodass die Einheitlichkeit beibehalten worden ist.
    Außerdem handelt es sich bei der Szene um einen Rückblick, weswegen die Farbgebung grundsätzlich etwas anders verläuft.

    Als ich mich auf das Zitat

    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Natürlich besitze ich die DVDs nicht selbst, allerdings sind anscheinend die herausgeschnittenen Szenen aus der Remastered-Version genommen und ohne jegliche Anpassung reingeschmissen worden.
    bezogen habe, ist mit der Anpassung somit nicht nur das Bildmaterial an sich gemeint gewesen, welches der Episode bzw. Doppelfolge entspricht, sondern auch die Vertonung. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Dass es Unterschiede zwischen den Fassungen gibt, ist verständlich. Dennoch bedeutet es nicht, dass die Episode nicht einheitlich ist.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Wir können ja die beiden Versionen hier mal per Screenshot vergleichen. Habe die alte Uncut-Version von m4e auf DVD. Es müsste bloß jemand die neue DVD haben mit den Szenen aus der Remastered Version und mehrere Screenshots schießen ;) Ich würde das dann im Anschluss auch erledigen (mit der alten Version).