Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ojala schrieb:

    Bei den Specials sind die Epiloge zum Teil auch in anderen Sprachversionen nicht (komplett) zu sehen, oder? Würde darauf hindeuten, dass das Material bereits in dieser Form zur Verfügung gestellt wurde. Ich meine, dass es auch eine Aussage von RTLII in diese Richtung gab, kann das aber gerade nicht belegen.
    So oder so, zu diesen Szenen dürfte keine Synchronisation vorliegen.


    ich hab mich während der viva-aausstrahlung etwas intesiver mit dem thema befasst...

    also um das mal etwas genauer zu machen, was die Schnittfassungen der Specials angeht:

    In Folge 125 (Serienmörder Osaka) ist ein Teil des Epiloges verschwunden(vgl animedigital: animedigital.de/kogoro/Conan/conan125/folge125-update.htm)
    In Folge 139 (Männern in schwarz auf der Spur) fehlt der komplette Epilog

    Bei diesen beiden Special fehlt der Epilog (bzw der Teil davon) auch in der italienischen und spanischen fassung, wie ich durch vergleich herausgefunden habe.
    Bei diesen beiden Specials ist es wahrscheinlich, das es für die Epiloge keine Synchro gibt.

    Die Folgen 185-188 (rache verjährt nicht) liefen naherzu ungeschnitten auf viva, lediglich in einer folge gaben einen kurzen (gewalt!)schnitt...
    Vollständige Synchro dürfte also vorhanden sein

    282-285 (geheimnisse osaka) lief uncut auf viva

    327-330 (stadt als geisel) lief in der rtl2-schnittfassung ohne epilog
    hierist auch unklar ob es eine vollständige synchro gibt, die italienische fassung die ich als vergleich hatte, wies zwar auch schnitte auf, die schnitte stimmten aber NICHT ALLE überein.


    es betrifft also 2 oder 3 specials die leider nicht komplett synchronisiert wurden...
    & wenn jemand noch genauere infos will kann er mich gerne fragen, ich hab damals die viva-ausstrahlung komplett mitgeschnitten^^

    @purplevermouth
    blurays sind nicht zwangsläufig besser als dvds. gerde blurays mit sd-material sehen in der regel scheiße aus, da die hersteller hier die folgen zu stark komprimieren damit mehr folgen auf eine einzelne bluray passen. das führt dann zu hässlichen pixelartefakten, die mindesten genauso grottig aussehen wie deine schlecht gewandelten dvds...
    und ein guter deinterlacerlässt auch die besser aussehen als das von dir gepostete bild uns weißmachen will. das problematischere bei den dvds ist eher die von dir auch angesprochene fps-wandlung, die zu penetranten rucklern führt.
  • Das interessante an der Sache wird auch sein, wie sehr KSM bemüht sein wird, sich die ungeschnittenen Folgen zu besorgen. Selbst wenn diese tatsächlich noch in irgendeinem Keller schlummern, ist das noch keine Garantie dafür, dass KSM nicht einfach die damalige RTL II Version billig auf DVD klatscht. Bei den Schnitten, die wegen Gewaltszenen gemacht wurden, bin ich mittlerweile guter Dinge, dass tatschächlich eine komplett Uncut Version existiert. Bei den Schnitten um die Laufzeit zu verkürzen, bin ich mal sehr gespannt, ob das überhaupt mal synchronisiert wurde.

    z.B. Hier: Folge 237

    @playapotione: Kannst du dich noch daran erinnern, ob diese Szenen bei der VIVA-Austrahlung enthalten waren ? Also die mit dem Nachweis auf eine Zyankalivergiftung.
  • Und genau deshalb sollte Man sich nicht so auf-hypen. ;)

    Ich bin jetzt nicht traurig oder so. Ich wusste ja, dass es eintreffen wird.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Stretz schrieb:



    z.B. Hier: Folge 237

    @playapotione: Kannst du dich noch daran erinnern, ob diese Szenen bei der VIVA-Austrahlung enthalten waren ? Also die mit dem Nachweis auf eine Zyankalivergiftung.


    genau nachschauen kann ich erst donnerstag, bin bis dahin unterwegs...
    also nur aus der erinnerung...
    die freezeframes liefen definitiv auch so bei viva, die zyankalivergiftung dürfte auch mit dabei gewesen sein ABER der Werbetrenner war glaube ich nicht dabei.
  • ^So, wie ich das sehe, hat DC in Deutschland keine Chance mehr. :whistling:

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • So düster seh ichs nicht. Jeder 2te Post auf der Facebook Seite von KSM drehte sich um Detektiv Conan. Nie hatte eine News von KSM so einen Zulauf. Man hat gesehen, wie groß die Nachfrage nach Conan ist, weswegen es mir immer noch nicht in den Kopf gehen will, dass die Serie noch nicht lizenziert wurde. Wenn es wirklich stimmt, dass die Lizenz jetzt in Deutschland wieder verfügbar ist, dann bin ich mir sicher, dass sie sich ein deutscher Publisher auf kurz oder lang schnappen wird. Wenigstens für einen lieblosen Release der alten RTL II Fassung der ersten 308 Folgen mit mieser Bildqualität und hingerotzter Verpackung sollte es doch reichen ;)

    Mit KSM im Boot hatte ich allerdings die Hoffnung, dass man der Serie endlich den Release gibt, den sie verdient hat und ihr darüber hinaus neue Folgen spendiert.