Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde das Cover grausig, weil sie das Bild ausgerechnet aus einer Episode von Haruo Ogawara nehmen mussten, der Director mit dem Stil, bei dem Off-Model-Shots die Regel und nicht die Ausnahme waren. Auf dem Cover ist es nicht so schlimm wie in der Folge selbst, aber trotzdem erkennbar. Bah.

    Hier noch zwei Beispiele für Ogawara Art:
  • Vielen dank für diesen Vergleich. Die beiden Bilder sehen wirklich sehr bescheiden aus vor allem das von Ayumi.

    Mir gefällt das Cover trotzdem gut, auch wenn nicht wie vielleicht erhofft Gin und Wodka mit Shinichi& Conan zu sehen sind sondern die Detective Boys. Ich nehme mal an, das es zum einem daran liegt, weil diese Charaktere am meisten vorkommen in den Episoden und zum anderen weil es die Mehrheit der möglichen Käufer ansprechen soll als so "spezielle" Charaktere. Bei den One Piece Boxen gab es diese Kritik z.B und Kaze ließ durchblicken hier nicht an die Fans zu denken, sondern eher an den potenziellen Neukäufer.

    LG :ohi:
  • Man kann das Spezial und die Boxen vorbestellen. Interessant, auf dem Bild bei Amazon hat es den deutschen Titel:



    Können sich wohl nicht zwischen Detektiv und Detective entscheiden oder was? Jetzt gibt es bei der TV Serie jeweils ein Cover mit dem deutschen und internationalen Titel und bei dem TV Spezial auch. BD = Detektiv ; DVD = Detective
    Na was denn jetzt ?!
  • Peter der DC Fan schrieb:

    Können sich wohl nicht zwischen Detektiv und Detective entscheiden oder was?
    Sieht für mich so aus, als hätte man für den Lizenzgeber zwei Versionen angefertigt. Ist jedenfalls die einzige logische Möglichkeit, die mir einfällt.

    Das TV-Special Das Verschwinden des Conan Edogawa lässt sich nun übrigens auch auf DVD und Blu-ray Disc vorbestellen. :) Zu beachten ist jedoch, dass es sich bei allen Preisen um Platzhalter handelt. KAZÉ bietet die erste Box der TV-Serie auf deren Homepage für nur 56,95 € an, während für das TV-Special 23,95 € bzw. 24,95 € fällig werden. Der Amazon-Preis wird also noch sinken.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Es war bis jetzt auch erst das vorläufige Cover. Bis zum März kann sich noch einiges ändern, wobei alles so bleiben sollte, wie es ist ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Serinox schrieb:

    Ich finde das Cover grausig, weil sie das Bild ausgerechnet aus einer Episode von Haruo Ogawara nehmen mussten, der Director mit dem Stil, bei dem Off-Model-Shots die Regel und nicht die Ausnahme waren. Auf dem Cover ist es nicht so schlimm wie in der Folge selbst, aber trotzdem erkennbar. Bah.

    Hier noch zwei Beispiele für Ogawara Art:

    Genau diesen Zeichenstil konnte ich etwa bei den ersten 70 Folgen nicht ausstehen, wenn er mal vorkam. Das wechselt ja recht oft ab. Dieser Zeichenstil kam auch häufig bei Fillern zum Einsatz. Es musste wohl schneller gehen damals :D
  • Also ich bin mir wirklich unsicher, ob ich mir die TV-Serie auf DVD kaufen soll,
    da ich mir eigentlich sicher bin, dass spätestens nach den 333 deutschen Folgen Schluss sein wird und ich dann fast 500€ für eine unvollständige Serie ausgegeben habe...
    Und selbst wenn die Serie dann auf DVD fortgesetzt werden WÜRDE, wäre das eine sehr teure und sehr Platz verbrauchende Angelegenheit. Da bräuchte man ja irgendwann einen ganzen Schrank nur für Detektiv Conan.

    Andererseits hätte ich neben den ganzen Kinofilmen gerne auch die Serie zuhause...
    Mal sehen, wie ich mich in ein paar Monaten entscheiden werde ^^