Detektiv Conan präsentiert: Gosho Aoyama Short Stories

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe mir den Band heute gekauft und mir gefällt das Cover ganz gut, ist aber vieleicht wirklich etwas übertrieben. Das einzige was mis am Aussehen stört, ist dass der Band durch den braunen "Streifen" an der Seite neben meinmen anderen Mangas irgendwie auffällt (aber dass ist nicht sonderlich schlimm, da ich ihn eh hinter die Sonderbände stelle). Die Geschichten gefallen mir gut, allerdings erinnern mich manche Charaktere an Figuren aus Detektiv Conan (liegt wahrscheinlich daran, dass die Charaktere alle von Gosho Aoyama sind). Was ich noch fragen wollte, wann sind die Geschichten geschrieben worden? Im Conan Wiki steht nur das sie 1993 veröffentlicht wurden und dass sie teilweise später nochmal in der Shōnen Sunday waren. Welche von den Geschichten waren dann eigentlich in der ersten Ausgabe? Also abschließend würde ich sagen, dass es eine gute Idee war den Band zu kaufen, da er mir ganz gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Rebecca
    :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho: :ochocho:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebecca ()

  • Rebecca schrieb:

    Ich habe mir den Band heute gekauft und mir gefällt das Cover ganz gut, ist aber vieleicht wirklich etwas übertrieben. Das einzige was mis am Aussehen stört, ist dass der Band durch den braunen "Streifen" an der vSeite neben meinmen anderen Mangas irgendwie auffällt (aber dass ist nicht sonderlich schlimm, da ich ihn eh hinter die Sonderbände stelle). Die Geschichten gefallen mir gut, allerdings erinnern mich manche Charaktere an Figuren aus Detektiv Conan (liegt wahrscheinlich daran, dass die Charaktere alle von Gosho Aoyama sind). Was ich noch fragen wollte, wann sind die Geschichten geschrieben worden? Im Conan Wiki steht nur das sie 1993 veröffentlicht wurden und dass sie teilweise später nochmal in der Shōnen Sunday waren. Welche von den Geschichten waren dann eigentlich in der ersten Ausgabe? Also abschließend würde ich sagen, dass es eine gute Idee war den Band zu kaufen, da er mir ganz gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Rebecca

    Das ist doch in der Übersicht auf der Wiki angegeben, oder verstehe ich dich falsch?
    conanwiki.org/wiki/Gosho_Aoyama_Short_Stories#Inhalt
    Die meisten Geschichten wurden jedenfalls 6-8 Jahre vor Conan veröffentlicht.
  • Hatte mir den Band auch gekauft. Die Storys sind gut wobei ich den Protagonisten aus den ersten 3 Kapiteln nicht sonderlich sympatisch finde, dafür sind die Kapitel "Noch einmal jung" und "Warte auf mich" ganz gut gelungen. Was man daran aber sieht ist, dass Gosho an Verjüngungen und ähnliche körperliche Veränderungen wirklich auch außerhalb DCs Interesse hat. Der Markt der guten Körpertausch oder Verwandlungsmanga ist sehr dünn, würde er sich einen neuen Werk zuwenden so könnte dieses durchaus Potential haben diesen Sektor zu bereichern. DC hat ja leider mit den vielen Fällen und "Annehmlichkeiten" der vergangenen Jahre seinen Körperveränderungsreiz recht stark verloren.

    Bin jedenfalls zufrieden. Nachdem ich die Sonderbände eher uninteressant fand und für Kaito nicht das Interesse aufbringen konnte, ist dieser "Extraband" recht erfrischend um mal mehr als nur die Standard DC Mauer zu besitzen.