Angepinnt Welchen Anime habt ihr euch zuletzt angesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corpse Party.

      Anfangs war ich eher skeptisch gegenüber einem "Splatter" in Form eines Anime. Corpse Party hat mich allerdings positiv überrascht! Handlungs technisch habe ich aber etwas nicht ganz Verstanden... Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen:

      Spoiler anzeigen
      Der Direktor der "verfluchten" Grundschule hat ja zuerst die Mutter des kleinen Mädchen (habe die Namen nicht mehr in Kopf) belästigt woraufhin diese die Treppe herunter fiel und starb. Da dies das kleine Mädchen beobachtet hat, hat er sie "sicherheitshalber" umgebracht. Soweit alles klar aber wer hat dann die anderen Kinder umgebracht? Es hieß ja es war das kleine Mädchen um Seelen zu ihrer Mutter zu schicken das diese nicht alleine ist. Allerdings wurde das Mädchen doch wie gesagt gleich von dem Direktor getötet. Wie kann sie also nach Ihrem Tod noch kinder töten?
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Akatsuki no Yona

      Darauf aufmerksam wurde ich dadurch, dass viele den Anime als ein Anime von Fire Emblem ansehen, da er Merkmale mit der Spielereihe aufweist (junge Prinzessin zieht durch die Gegend, sammelt Leute, um mit ihnen dann die Welt zu retten)

      Und ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Anime/Manga.

      Die Geschichte ist schön, die Personen sind gut ausgearbeitet, der Zeichenstil ist sehr angenehm und die Musik passt grandios.

      Vor allem finde ich es gut, dass es - obwohl es ein japanischer Manga ist - wohl eher ein koreanisches/chinesisches Setting ist :)

      Und ich stehe total auf historisch angehauchte Fantasygeschichten
    • Also ich habe letztens Dance in the Vampire Bund angefangen. Ich weiß um ehrlich zu sein noch nicht was ich davon halten soll. Bin auch erst bei der dritten Folge. 12 Folgen soll es ja insgesamt geben. Ich schaue recht gerne so kurze Anime Serien und nicht welche wo die drölfzigste Folge noch erscheint.
    • Dance in the Vampire Bund habe ich vor kurzem auch gesehen. Man muss schon ein paar mehr folgen sehen, um den Faden zu finden. Ich finde es wurde ganz gut in 12 Folgen behandelt und gut abgeschlossen. Jedoch gibt es von Tokyopop den Manga dazu und dort wird die Story natürlich genauer behandelt und geht auch weiter. Denke die 12 episoden sollten (wie bei Deadmenwonderland auch) nur dazu dasein um den Manga mehr zu promoten, da keine weiteren Episoden umgesetzt wurden. Bei Deadmenwonderland noch ärgerlicher, da der Anime wirklich offen endet. Hab mir daher den Manga gekauft um weiterzulesen ^^
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

    • ArchangelEa schrieb:

      Akatsuki no Yona

      Darauf aufmerksam wurde ich dadurch, dass viele den Anime als ein Anime von Fire Emblem ansehen, da er Merkmale mit der Spielereihe aufweist (junge Prinzessin zieht durch die Gegend, sammelt Leute, um mit ihnen dann die Welt zu retten)

      Und ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Anime/Manga.

      Die Geschichte ist schön, die Personen sind gut ausgearbeitet, der Zeichenstil ist sehr angenehm und die Musik passt grandios.

      Vor allem finde ich es gut, dass es - obwohl es ein japanischer Manga ist - wohl eher ein koreanisches/chinesisches Setting ist :)

      Und ich stehe total auf historisch angehauchte Fantasygeschichten
      Dann kann ich dir den Manga ebenfalls nur empfehlen. Es geht richtig spannend weiter!
    • Oli Kudo schrieb:

      [...] Denke die 12 episoden sollten (wie bei Deadmenwonderland auch) nur dazu dasein um den Manga mehr zu promoten, da keine weiteren Episoden umgesetzt wurden. Bei Deadmenwonderland noch ärgerlicher, da der Anime wirklich offen endet. Hab mir daher den Manga gekauft um weiterzulesen ^^
      Haha, ging mir ähnlich. Ich hatte zuerst den Anime gesehen und mir dann auch überlegt den Manga zu kaufen. Hab es aber sein gelassen, weil ich den Anime dann doch nicht so gut fand, dass ich mir auch den Manga holen wollen würde. Zum Anderen will ich die Entwicklung nicht unterstützen, dass der Anime nur noch zu promo Zwecken für den Manga dient.

      Ich hab vorgestern bei Amazon drei Anime Filme geschaut: Bayonetta: Bloody Fate (fand ich nicht so überzeugend, hab das Spiel dazu aber auch nie gespielt), Brief an Momo und Giovannis Insel.
      Brief an Momo hat mich wirklich gut unterhalten, aber ich fand Giovannis Insel nochmal eine ganze Ecke besser. An die letzten Glühwürmchen (mit dem er oft verglichen wird) kommt er vielleicht nicht ganz ran, aber dennoch ein Film, den man meiner Meinung nach gesehen haben sollte.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Oli Kudo schrieb:

      Dance in the Vampire Bund habe ich vor kurzem auch gesehen.
      War bei dir bei Folge 2 auch diese Tonspur bisschen seltsam? Hab mir die Folge angeschaut und ständig als sie was sagten wurde im Hintergrund leiser es nochmal wiederholt. Das ging wirklich die komplette Folge und ein Neustart hat es auch nicht besser gemacht.
    • Blue Exorzist - Kyoto Saga (2.Staffel)

      Bin zwar nicht der Riesen Fan des Anime, aber vor allem Mephisto bringt mich dann doch dazu weiterzuschauen.^^ Er ist mMn der mit Abstand interessanteste Charakter des Anime und ich hoffe das er dann auch irgendwann mal mehr in den Mittelpunkt rückt. Aber die Geschichte arbeitet ja zumindest schon einmal in diese Richtung.

      Kennt jemand von euch zufällig den Film? Falls ja lohnt es sich ihn anzuschauen und ist dieser unabhängig von dem Rest der Story bzw. nicht canon?
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Da ich mir jetzt doch mal für einen Monat Anime on Demand gegönnt habe, musste ich mir natürlich einen meiner Lieblingsfilme anschauen Ame und Yuki - Die Wolfskinder
      Ich finde den Anime echt klasse und kann ihn echt empfehlen. Selbst beim fünften mal anschauen finde ich ihn noch immer echt gut.