Angepinnt Welchen Anime habt ihr euch zuletzt angesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie findet Ihr eigentlich die aktuelle Dragonball Super was bisher angelaufen. Ich fand sie bisher etwas enttäuschend da die Synchro naja nicht ganz optimal gewählt worden war und die Story ist etwas lahm aber vielleicht entwickelt es sich ja irgendwann mal zu einer tollen Story. Wer weiß. Ich weiß nur nicht so Recht wie ich den Film Krieg der Götter in die Serie so richtig einordnen soll. Das Opening und Ending also die Musik finde ich hingegen Klasse. Mal schauen der alte Geist ist durch die perfekte Zeichnung heutiger Zeit (ich meine das hat Vor und Nachteile) etwas verloren gegangen. Was meint Ihr?

      Schöne Grüße an das Conanforum Team
    • Krillin1993 schrieb:

      Wie findet Ihr eigentlich die aktuelle Dragonball Super was bisher angelaufen. Ich fand sie bisher etwas enttäuschend da die Synchro naja nicht ganz optimal gewählt worden war und die Story ist etwas lahm aber vielleicht entwickelt es sich ja irgendwann mal zu einer tollen Story. Wer weiß. Ich weiß nur nicht so Recht wie ich den Film Krieg der Götter in die Serie so richtig einordnen soll. Das Opening und Ending also die Musik finde ich hingegen Klasse. Mal schauen der alte Geist ist durch die perfekte Zeichnung heutiger Zeit (ich meine das hat Vor und Nachteile) etwas verloren gegangen. Was meint Ihr?

      Schöne Grüße an das Conanforum Team
      Also ich muss sagen ich habe es mir schlimmer vorgestelltxD

      Die Serie ist ein bisschen wieder von der Art Back to the ruds, sie versuchen das witzige von Dragonball hinzubekommen, was sie aber nicht ganz schaffen, von der snychro wollen wir gar nicht erst anfangen, trunks und goten, ich könnt mich schütteln vor Ekel O.o
      Aber Prinz Pilaf geben sie Konrad Bösherz der gut hoch sprechen kann, oh man ehxDDD
    • Debbi Kudo schrieb:

      trunks und goten, ich könnt mich schütteln vor Ekel
      Chichi hats schlimmer erwischt als die beiden! Verstörend!
      Sagt der Mann, der Paprika überlebt hat. Und das Lachen von Naga der lilablassblauen Blindschleiche. Und den Endless-Eight-Arc v. Haruhi Suzumiya. Und die ersten vier Minuten von EoE. Mila-Superstar-Gedächtnis-Smiley <X

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
    • Meiner Meinung nach empfindet jeder die Stimmen anders. Ich habe mit der Stimme von Chichi z.B. weniger Probleme als mit der von Goten. Natürlich sind die Stimmen am anfang erstmal abschreckend weil man eben ganz andere gewohnt ist. Aber es war ja klar das man nicht die gleichen Stimmen erwarten kann. Trotzdem vermisst man sie und muss sich mit den neuen anfreunden oder wenn man das nicht kann, dann even nicht weitergucken. Naja die Synchronisation ist ja ein ewiges Diskussionsthema. Fazit für mich, die alten Sprecher sind unschlagbar (da ich mit diesen Stimmen aufgewachsen bin und damit auch eine gewisse Erinnerungen verbinde) aber mit den neuen kann ich mich auch anfreunden. Ich freue mich jedenfalls sehr dass wir jetzt ganz legal DBsuper sehen können und schaue gespannt weiter.
      Von der Story finde ich nur schade dass es bis zu einer gewissen Epsiode wie Kampf der Götter ist. Da ich den Film schon kenne ist es etwas eintönig, aber ich muss sagen im deutschen finde ich das okay. Als ich es vor ein paar Monaten mal in die japanischen reingeguckt habe, dachte ich mehr "Ähh wie öde, das kenne ich doch alles schon, warum soll ich die Serie gucken wenn ich den Film habe"
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

    • Genau das gleiche dachte ich auch zunächst. Finde eher andersherum logischer jedenfalls für mich. Ich finde man kommt mit der der Serie besser ins Geschehen hinein als im Film. Ist natürlich ansichtssache. Hätte gerne gewusst wie viele Episoden man gucken muss bis man ans Ende des Filmes ankommt. Sind die 3D Effekte gut im Kino oder bei euch zuHause-oder geht so?
    • Also ich schaue jetzt auch Dragonball Super. Ich hatte gelesen, dass die Serie am Anfang eine ausführlichere Wiedergabe des Films sein soll, deshalb hatte ich den Film damals nicht geschaut.
      Entsprechend spannend finde ich jetzt die Serie bzw. deren Entwicklung. (Wobei ich zugeben muss, dass ich in Japan doch schon ein paar Folgen im TV verfolgt habe, aber das tut der aktuellen Spannung keinen Abbruch)
      Auch verfolgen tue ich momentan wieder Dragonball Kai. Dort hatte ich nur bis zum Abschluss der Cell Saga geschaut und den Anschluss an die Boo Saga verpasst.
      Aber die Boo Saga wird ja auch jetzt seit zwei Wochen wiederholt. Folglich schau ich da ebenso rein und bin froh, dass man, entgegen der Planung, sich doch dazu entschieden hat die Serie noch nicht raus zu werfen.
      Beide Serien schau ich gerade sehr gerne und bin was Super angeht bislang mit Setting und Charakteren etc. zufrieden.

      Zur Synchro der beiden Serien:
      Vorab: Die DBZ Synchro ist aus nostalgie Gründen wohl meiner Empfindung nach die beste. Aber ich muss sagen, auch bei Kai (und Super) hat man grundsätzlich keine schlechte Arbeit gemacht. Problematisch ist, dass man zwischen Kai und Super bei Son Goku den Sprecher gewechselt hat. Das gilt insbesondere für mich der momentan beide Serie paralell schaut. An die Stimme des Kai Son Goku hab ich mich mittlerweile echt gewöhnt gehabt und fand den Sprecher, auch abgesehen von der Gewöhnung, von Anfang an sehr gut. Kein Morgenstern, aber immernoch eine wirklich gute Arbeit. Bei Super macht der Synchronsprecher auch objektiv eine gute Arbeit, aber er ist im Vergleich mit Kai (und mit DBZ sowieso) der schlechteste Sprecher, wie ich finde. Er hat hier halt echt einen schweren Stand.
      Ansonsten Charaktere die ich nicht gut gesprochen finde:
      1. Chichi nervt als Charakter, von daher ist die Sprecherin (In Kai und Super Identisch) doch Perfekt gewählt. Aber Spaß bei Seite, auch in DBZ fand ich die jetzt nicht soo überzeugend. Für mich eine schlechte Sprechleistung.
      2. Goten finde ich auch, keine Ahnung, zu kindlich und naiv? Mir gefällt der Sprecher auf die Figur jedenfalls nicht so gut, wobei ich feststellen muss, dass auch hier eine Art Gewöhnungseffekt eintritt.

      Und bei Gohan bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, wie ich ihn finden soll. Es irritiert mich, dass er als Kind genauso gesprochen hat, wie jetzt als Erwachsener. Aber es passt irgendwie noch.

      Alle anderen, auch Trunks der hier angesprochen wurde, finde ich eigentlich gut gewählt. Gibt bessere, gibt schlechtere, aber insgesammt ein guter Sprecher Cast wie ich finde.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.