Angepinnt Welchen Anime habt ihr euch zuletzt angesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir den zwei Minuten Clip angeschaut dank des Links, wird mich nicht begeistern und an Tsubasa und Kickers sehe ich für diesen Anime kein herankommen.

      Ich schaue mir derzeit Qualidea Code an, zufällig ein von peppermint gezeigter Anime ^^

      Mein Eindruck nach 7 von 12 Folgen: Solide aber mehr auch nicht groß erinnern werde ich mich wohl später nicht mehr.
      Zur Story: Qualidea Code

      LG
    • Habe mir vor kurzem, da mir der Manga ein paar Jahre zuvor gut gefiel, Mirai Nikki angesehen. Hat mir recht gut gefallen. Finde es schade, dass der Anime in Deutschland nie veröffentlicht wurde.

      Außerdem habe ich nochmal Death Note gesehen (diesmal als Blu-Ray mit den OVAs ausm England-Urlaub mitgebracht). Gefällt mir nach wie vor super und ich konnte erstmals die (sehr langen) OVAs gucken. Das zweite habe ich noch nicht gesehen, aber das erste war, imo, uninteressant, da es in zwei Stunden fast nur die Geschichte nacherzählt bis
      Spoiler anzeigen
      L stirbt.

      Neue Szenen gab es kaum, manches kam in veränderter Form und vieles blieb ganz weg. Wenn man gerade die Serie ganz gesehen hat, dann ist das nur mäßig interessant.
      Als Kurzfassung der halben Geschichte kann man es sich aber gut angucken.
    • Ich schaue gerade die Serie Rage of Bahamut: Virgin Soul auf Amazon Prime. Bin darüber gestolpert weil sie im Simulcast übertragen wird, d.h. jede Woche gibt es ca. 1 Tag nach Ausstrahlung in Japan die Serie auf Japanisch mit dt. Untertiteln zu sehen. Es gibt noch eine Vorgänger Serie Rage of Bahamut: Genesis, die kostenlos auf Clipfish angeschaut werden kann. Muss man aber nicht zwingend gesehen haben.

      Die Serie ist aus eine Anime Adaption eines Rollenspiels, enthält also viele Elemente daraus, mit teils tollen Kämpfen und Animationen. Allein das Opening gefällt mir gut, obwohl es viel düsterer wirkt, als die eigentliche Serie.
      Ich war am Anfang etwas entäsucht von der Serie (und bin es immernoch). Sie spielt in einem tollen Universum (Das Adaptierte Spiel hat wohl viel zu bieten) mit vielen interssanten Charakteren, aber kann dass in der Kürze nicht alles wiedergeben. Die grundsätzlich gute Story wirkt dann imer so überhastet und hinzu kommt, ich mag die Protagonistin nicht sonderlich. Hoffe aber noch auf eine gute Charakterentwicklung.

      Ich werde die Serie definitiv weiter Verfolgen. Ich habe schon zu viele Folgen geschaut und solange wird es auch nicht mehr bis zu einem Ende dauern. Vielleicht gefällt sie ja dem ein oder anderem Fantasy Liebhaber.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Ich hab zuletzt die 1. Staffel von Blue Exorcist gesehen. Sie hatte zwar den ein oder anderen lustigen Moment aber im gesamten hat er mich nicht wirklich überzeugt. Zum einen konnte ich mit den Hauptprotagonisten nicht allzu viel anfangen und zum anderen fand ich die Story auch nicht so mitreisend. Mephisto und sein Bruder der Erdkönig waren die zwei Chraktere die ich mit Abstand am meisten mochte. Leider griff Mephisto dann am Ende doch nicht mehr so in die Hauptstory ein wie ich mir erwünscht hätte. Zum einen kann es natürlich sein das er dafür in der 2. Staffel mehr Bedeutung bekommt aber andererseits bin ich nach der 1. Staffel nicht wirklich motiviert weiter zuschauen.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Zuletzt habe ich God Eater und Overlord angeschaut, wobei es bei Overlord ein paar Folgen gedauert hat bis der Anime an fahrt aufgenommen hat. Momentan schaue ich einem meiner Kindheitsanimes um mal endlich alle Folgen gesehen zu haben, dabei handelt es sich um YU-GI-OH, wobei ich auch GX noch nachlegen werden ^^.
    • Debbi Kudo schrieb:

      Ich schaue zurzeit Noragami und bin bei Folge 5.
      Bis jetzt erinnert es mich irgendwie an
      Inu YashaxD
      Hab aber gehört das der Manga anders sein soll als der Anime, stimmt das, und wenn ja was ist verändert?
      Falls das jemand weißxD
      Lies auf tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Manga/Noragami:
      Adaptation Distillation
      Adaptational Heroism

      Ich kenn weder Manga noch Anime und habe den TV-Tropes-Artikel über Noragami jetzt nur diagonal (dämliche Autokorrektur!) gelesen. Vielleicht fällt dir ja noch weiteres auf.

      Aber Vorsicht: TV Tropes Will Ruin Your Life! Genau wie "Paprika", dieses filmgewordene jap. Irrenhaus, welches OVER NINE THOUSAAAAAAAAND mal schlimmer ist als etwas, das deine Gehirnzellen dazu verleitet, so etwas wie einen 15533-tägigen Atomkrieg jede gegen jede auszufechten.
      Oder denkt ihr, ich hätte dieses Mila-Superstar-Gedächtnis-Smiley <X weiter oben nur zum Spaß angebracht?

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ai-Fan ()

    • Ich hab gestern Elfenlied zu Ende geschaut.

      Und ich bin wirklich beeindruckt. Noch nie hab ich einen Anime gesehen der es schafft soviel verschiedene Elemente so gut einzubauen. Von grausamen Sachen wie physischer und psychischer Gewalt an Kindern bis hin zu Comedy Elementen und dann wieder zurück zu einem Splatter vermischt dieser Anime so viel unterschiedliches und schafft es trotzdem dies nahezu perfekt umzusetzen.

      Ich kann ihn auf jeden Fall nur jedem wärmstens ans Herz legen und kann nachdem ich ihn gesehen habe sein Ansehen im Westen nachvollziehen. In Japan selbst soll er was ich gehört habe ja vergleichsmäßig eher unbekannt sein. Ähnlich wie es bei bei NGNL der Fall ist.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Kirito/Asuna schrieb:

      @Bariados/Johannes versuche dir mal den Manga recht zeitnah zu Gemüte zu führen. Der Manga geht nämlich über den Anime hinaus, was sehr schade ist, bei solch gutem Werk.

      LG
      Nachdem Ende im Anime hab ich mich selbstverständlich gleich informiert ob der Manga darüber hinausging. Hab mir dann ne Zusammenfassung der Geschehnisse vom Manga angesehen und die haben mir sehr gut gefallen. Eventuell lese ich dann irgendwann mal den ganzen Manga.:)
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.