Angepinnt Welchen Anime habt ihr euch zuletzt angesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • God Eater

      Der Anime hat mich von der "Handlungsart" (unbekannte Wesen die Menschen töten/essen) stark an Attack on Titan erinnert. Auch wenn er diesem nicht das Wasser reichen kann, gefällt mir das Szenario sehr gut. Wie bei AoT erfährt man als Zuschauer nach und nach mehr über die "unbekannten Wesen" und mit vielen Rückblicken in die Vergangenheit hält sich ein guter Spannungsbogen über die bisher 13 Folgen. Der Zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wie bei Ajin wurde hier wohl hauptsächlich mit CGI gearbeitet und das trifft wohl nicht jedermanns Geschmack. Ich bevorzuge ebenfalls den eher klassischen Zeichenstil. Trotzdem ist es nicht so schlimm das ich aufgrund von CGI von einem Anime abraten würde. Wem also das Szenario von AoT gefällt, kann sicher auch viel Spaß mit God Eater haben.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Habe mit Shinsekai Yori (From the New World) angefagen.

      Ich war nach 8 Folgen noch nie so verwirrt und das liegt nicht unbedingt an der Handlung. :D Ich weiß nicht mal genau wie ich es beschreiben soll aber im Storyaufbau sind manchmal solche richtigen "random Momente" vorhanden. Irgendwie gibt es für mich kein klaren Handlungsstrang. Die Geschichte spielt in einer Zukunft in der die Menschen wieder eine primitivere Zivilisation bilden. Allerdings haben die Menschen nun psychokinetische Kräfte. Wie es dazu kam erfährt man im laufe des Anime und soll wohl die Haupthandlung bilden.

      Kennt zufällig jemand den Anime?
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Ich habe vor kurzen Zipang angefangen

      Er hat Geschichte dabei und das finde ich mega spannend. Ich schaue ihn mit Untertitel und bin gespannt wie es weiter geht. Obwohl mir der Anime wirklich sehr gut gefällt, schaue ich dennoch nicht weiter. Hoffentlich schaue ich bald weiter :)
    • Marron Ekadore schrieb:

      Oli Kudo schrieb:

      Dance in the Vampire Bund habe ich vor kurzem auch gesehen.
      War bei dir bei Folge 2 auch diese Tonspur bisschen seltsam? Hab mir die Folge angeschaut und ständig als sie was sagten wurde im Hintergrund leiser es nochmal wiederholt. Das ging wirklich die komplette Folge und ein Neustart hat es auch nicht besser gemacht.
      Sorry für die späte Reaktion, war länger nicht online aufgrund realen Ereignissen. Kann ich dir so gar nicht sagen aber ich werde mir die Episode nochmal ansehen und dich dann informieren.
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

    • Ich habe mir nur ganz kurz Ajin bei Netflix angeschaut.
      War zwar mega angetan von der Serie, aber als ich sie anfing war es leider nicht mehr so. Mir hat es einfach nicht gefallen wie die Figuren als solches aussahen. Sie wirkten recht steif.
      Selbst wenn ich nur eine Folge geschaut habe, ist mir ein erster Eindruck wichtig und der war leider schlecht...Und hab dann auch dementsprechend keine Lust weiter zu schauen.

      Und hab jetzt mit Food Wars angefangen und bin schon bei Folge 4.
      Hätte echt nicht gedacht, dass mir die Serie doch so gefallen könnte.
    • Ich glaube das denkt jeder, der mit Food Wars anfängt. Ich dachte auch so ja gut in dem Anime wird gekocht, da passiert ja nicht soviel. Aber falsch, es gibt so viele aspekte in der Serie und ich bin froh, dass ich mir die Serie angesehen habe. Muss ich bei crunchsroll noch weitergucken. Die dritte Staffel soll wohl jetzt fortgesetzt werden.

      Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Episoden schauen. :o^.^:
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

    • Danke @Oli Kudo
      Finde den Anime wirklich echt interessant. Gibt zwar so paar Szenen die manchmal etwas übertrieben sind, aber so sind Anime halt ^^"
      Und was ich mich immer bei so Anime frage "Wie schmeckt das Gericht?"
      Ich werde das aber auch nur über AoD schauen
    • Rogue schrieb:

      Schaue gerade Neon Genesis Evangelion
      Auch wenn es wohl etwas spät ist: Könntest du vllt. denen, die nicht wissen, worum's da geht (hallo, ihr drei) bitte kurz in einem Satz erklären, worum es da geht?

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
    • Ich schaue gerade Major. Ist ein ziemlich guter Baseball-Anime mit mehreren Staffeln.

      Von Staffel zu Staffel wird der Hauptcharakter Goro älter und entwickelt sich. So fängt die Geschichte in Staffel 1 ca. im Grundschulalter an, während er in Staffel 3 zur Highschool geht.

      Goro ist ein Charakter mit Stärken und Schwächen, sowohl vom Charakter als auch im Sport. Er ist nicht derjenige der alles perfekt macht, sondern derjenige, der auch Fehler im Spiel macht, welche zu Niederlagen führen können. Er durchlebt einige Krisen, sowohl im privaten Umfeld als auch in sportlicher Hinsicht. Die Spiele gehen nicht immer so aus wie man es vllt. erwartet, was tatsächlich für Spannung sorgt.

      Von Baseball habe ich eigentlich keine Ahnung und hatte auch kein Interesse an dem Sport. Trotzdem hat mich der Anime von Anfang an gepackt. Wie das Spiel funktioniert lernt man sehr schnell, wenn man sich den Anime ansieht.

      Der Anime hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die erste Staffel erschien 2004 und die letzte, sechste Staffel 2010. In der aktuellen Season läuft der Anime Major 2nd (Crunchyroll), welches die Geschichte der "2. Generation" erzählt. Durch diesen bin ich auch darauf gekommen mir den 1. Anime anzusehen, bevor ich den Neuen weiterschaue. Die gesamte Serie basiert auf dem Manga "Major" gefolgt vom Manga "Major 2nd", welcher die Grundlage für die aktuelle Serie liefert. Ich bin gerade bei Staffel 4.

      Trotz des Alters sieht der Anime meiner Meinung nach toll aus.