Angepinnt Welchen Anime habt ihr euch zuletzt angesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akame ga Kill!

      Nach dem Plot Twist der schon in der 1. Folge auftrat, hatte mich der Anime eigenltich gleich von Anfang an. Der Verlauf der Geschichte hatte auch lange einen guten Spannungsbogen. Das Ende konnte mich allerdings dann nicht mehr überzeugen!
      Spoiler anzeigen
      Hier sind mMn zuviele Charaktere relativ "random" gestorben. Es kam mir so vor das man einfach viele sterben lies um irgendwie ein emotionales Ende hin zu bekommen. Dies hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Tatsumi stirbt nach dem eigentlichen Kampf noch wegen seiner Rettungsaktion die nicht wirklich dramatisch war und Leone kann nach der Ausseinandersetzung mit dem Minister noch ne weile fröhlich umher laufen und sich verabschieden bevor sie dann mit voranküdigung ne Zeit später in einer Gasse krepiert. Schlussendlich haben wir dann noch Akame die jetzt einfach durch die Welt zieht und der Boss der Nightrades (die für mich eher ein Kandidat für den "Helden-Tod" war) die jetzt das Land neu aufbauen will. Relativ unspektakulär... Der Tod von Esdeath war am Ende noch am besten umgesetzt.


      Im großen und ganzen kann ich ihn aber doch empfehlen. Auch wenn im Ende mehr potential steckt, hat die Handlung wie angesprochen einen guten Spannungsbogen und auch den ein oder anderen sehr emotionalen Moment.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • @Bariados/Johannes: Ich könnte mich falsch erinnern aber ich glaube, dass gesagt wurde
      Spoiler anzeigen
      dass die Chefin nicht mehr lange zu leben hat. Also kann man auch die als bald tot bezeichnen.


      Ich habe aber auch gelesen, dass der Anime sich im Verlauf stark von der Manga-Vorlage unterscheidet. Man wollte dem Anime wohl ein Ende verpassen, statt ihn offen enden zu lassen, da der Manga zu dem Zeitpunkt noch nicht beendet war.
    • dasjojo schrieb:

      @Bariados/Johannes: Ich könnte mich falsch erinnern aber ich glaube, dass gesagt wurde
      Spoiler anzeigen
      dass die Chefin nicht mehr lange zu leben hat. Also kann man auch die als bald tot bezeichnen.

      Spoiler anzeigen
      Ja es wurde erwähnt das Ihre Lebenszeit gesunken ist, da sie dieser lebenden Kaiserwaffe immer wieder Lebensenergie gab damit diese stärker wird.


      Hast du den Manga gelesen? Falls ja lohnt es sich ihn zu lesen bzw. wird es zum Ende hin gravierend anders? Das Anime vom Manga abweichen weil diese noch nicht fertig sind passiert leider zu oft. Hierbei geht meist viel potential verloren...
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Ich schaue momentan auf Maxx zwei Anime, die ich bislang noch nicht gesehen habe: Blue Exorzist und Magi
      Blue Exorzist gefällt mir bislang ganz gut, kann aber nach zwei Folgen noch kein richtiges Urteil Fällen.
      Magi hingegen läuft ja jetzt schon einige Episoden lang und ich muss sagen, wieder erwarten gefällt mir der Anime sehr gut.
      Am Anfang war stand ich dem Setting skeptisch gegenüber, aber mittlerweile finde ich die Welt rund um Magi spannend.
      Ich habe zwar keinen Vergleich zur japanischen Synchronisation, aber die Deutsche Synchro überzeugt mich auch.
      Bei beiden Serien bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.
    • Herr Morita schrieb:

      Ich schaue momentan auf Maxx zwei Anime, die ich bislang noch nicht gesehen habe: Blue Exorzist und Magi
      Blue Exorzist gefällt mir bislang ganz gut, kann aber nach zwei Folgen noch kein richtiges Urteil Fällen.
      Magi hingegen läuft ja jetzt schon einige Episoden lang und ich muss sagen, wieder erwarten gefällt mir der Anime sehr gut.
      Am Anfang war stand ich dem Setting skeptisch gegenüber, aber mittlerweile finde ich die Welt rund um Magi spannend.
      Ich habe zwar keinen Vergleich zur japanischen Synchronisation, aber die Deutsche Synchro überzeugt mich auch.
      Bei beiden Serien bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.
      Bei Magi habe ich auch schon reingesehen. Nach 3 Folgen hat mich die Serie noch nicht wirklich überzeugt, aber da die Quoten so gut sind und ich jetzt schon oft gelesen habe wie gut die Serie sein soll, muss ich ihr wohl auf jeden Fall noch eine Chance geben.

      Ich habe die erste Staffel von Psycho-Pass gesehen. Der Start ist etwas langsam, später aber nimmt die Serie sehr an Fahrt auf. Sowohl die Handlung als auch die deutsche Synchro haben mich überzeugt, so dass ich die letzten 10 Folgen an einem Stück sehen musste.

      Außerdem schaue ich gerade No Game No Life, da ich schon viel gutes davon gehört habe. Die erste Folge hat mir gut gefallen. Ich bin mal gespannt wie es dort weitergeht.
    • Psycho Pass und No Game No Life sind zwei Anime die mir auch sehr gut gefallen haben! :) Von Ngnl habe ich sogar die 3 Volumes im Blu-Ray Format hier stehen und die Titelmelodie bildet mein Handyklingelton.^^ Freue mich schon wenn der neue Film dieses Jahr im Sommer bei uns im Kino anläuft! :)
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Als ich damals beim MAnime-Kreativwettbewerb den zweiten Platz belegte, gewann ich auch u.a. alle drei Volumes der Serie "Bakemonogatari".
      Nun habe ich mir die Serie in den letzten Tagen endlich mal angeschaut. Normalerweise hätte ich sie mir selbst wohl nie gekauft, aber dies war einmal eine Möglichkeit, ein wenig "über den Tellerrand" zu schauen.
      Zunächst einmal war ich etwas skeptisch, da der Anime vom Studio "Shaft" produziert wurde, welches für seinen sehr speziellen und experimentellen Stil bekannt ist, davon hatte ich bereits im Voraus gehört.
      Und tatsächlich musste ich mich erst etwas an den Stil gewöhnen: Es gibt sehr viele, schnelle Schnitte, Texteinblendungen, für die man zum Lesen pausieren muss, sowie wechselnde Zeichenstile und Realaufnahmen.
      Zu Beginn weiß man eigentlich gar nicht, was jetzt überhaupt abgeht und wie man das einordnen soll :D , aber nach und nach versteht man auch die Hintergründe/Vorgeschichte besser und kann der Story folgen.
      Es gibt mitunter auch schonmal "WTF-Momente", was teils dem seltsamen Humor geschuldet ist. Aber ebendieser Humor macht Bakemonogatari eigentlich sehr unterhaltsam - es ist halt manchmal so bescheuert und stumpf, dass man lachen muss :1f602:

      Rückblickend hat mir der Anime überraschenderweise gut gefallen. Dabei hat mir auch bezüglich der Musik das Endingtheme sehr zugesagt.
      Die deutsche Lokalisierung durch peppermint anime ist sehr gelungen, davon könnte sich Kazé gerne mal eine Scheibe abschneiden :1f605:
      Jede Texteinblendung ist übersetzt, wobei die Farben der Texte angepasst werden, sie passen sich daher sehr gut in das Gesamtbild ein.
      Mit der Synchronisation bin ich ebenfalls sehr zufrieden, David Turba (welcher schon in Fullmetal Alchemist eine grandiose Arbeit abgeliefert hat!!) passt mMn sehr gut auf den Charakter Koyomi. Auch die anderen Sprecher leisten eine tolle Arbeit (u.a. Rieke Werner, Anja Stadlober -> Kazuhas (eigentlich) aktuelle Sprecherin (Ausnahme Film 21)).

      Wer mal etwas stiltechnisch Abgefahreneres sucht, wird von "Bakemonogatari" sicherlich nicht enttäuscht werden. :263a:
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • dasjojo schrieb:

      @Bariados/Johannes:

      Ich habe aber auch gelesen, dass der Anime sich im Verlauf stark von der Manga-Vorlage unterscheidet. Man wollte dem Anime wohl ein Ende verpassen, statt ihn offen enden zu lassen, da der Manga zu dem Zeitpunkt noch nicht beendet war.
      Wie ich immer zu sagen pflege: Wenn ich eine Frage zur Populärkultur habe, dann schau ich auf tvtropes nach. Dort finde ich meistens die Antwort: tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Anime/AkameGaKill
      Beachte u.a. die Stichworte:
      Spared by the Adaptation
      Adaptational Wimp
      Adapted Out:
      Gecko Ending
      Lighter and Softer

      Und wenn du dich schon immer gefragt haben solltest, welcher Honk dumm genug ist, um über Maria Kawamura d. dämlichste Haiku aller Zeiten zu verfassen (eine Frage, welche die Gelehrten seit Anbeginn der Zeit beschäftigt): Auch diese Frage wird dort beantwortet.

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)