I am with stupid!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Detektiv Conan kehrt zurück zu ProSieben MAXX!

    • I am with stupid!

      Willkommen zu "I am with stupid" :)

      Spielablauf:
      Alle zwei Tage veröffentliche ich fünfmal fünf Fragen. (= 5 Runden )Ihr schickt mir per PN die Antworten. Bei den Antworten zählt jedoch nicht, ob sie richtig sind, sondern, wieviele andere Spieler sie am ehesten nennen würden, also am populärsten wäre.

      Beispiel:
      Frage:
      Nenne einen populären Manga.

      Die gesendeten Antworten der zwölf Teilnehmer:

      Spieler 1: Naruto
      Spieler 2: Naruto
      Spieler 3: One Piece
      Spieler 4: Naruto
      Spieler 5: One Piece
      Spieler 6: Dragon Ball
      Spieler 7: Naruto
      Spieler 8: Naruto
      Spieler 9: One Piece
      Spieler 10: Naruto
      Spieler 11: Dragonball
      Spieler 12: Gantz

      Daraus folgt:

      Naruto: 6 Punkte
      One Piece: 3 Punkte
      Dragonball: 2 Punkte
      Gantz: 1 Punkt

      Jeder Spieler, der die populärste Antwort, Naruto, genannt hat, bekommt 6 Punkte. Die One Piece Leute erhalten ebenfalls noch immerhin 3 Punkte. Die Dragonballer hingegen nur 2 und wer den eher speziellen Gantz genannt hat, bekommt gerade mal einen Punkt. Wählt also das, was die Masse denkt und nicht, was eigentlich am besten ist.

      Die Punkte summerieren sich natürlich mit allen Fragen. Wer zum Schluss die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

      Sendet mir einfach die Antworten der aktuellen Fragen, so nehmt ihr automatisch an den 5 Runden teil. Und je mehr teilnehmen, desto mehr Punke gibt es zu gewinnen.

      Aber nun genug blahblah, los gehts!
      Viel Glück!


      ~ Saison 4 ~
      Fragen der Zweiten Runde:
      1.) Nenne mir eine Theorie zur Schwester außerhalb des Territoriums. (Name reicht)
      2.) Chiantis Feindschaft mit Vermouth -- findet ihr sie amüsant oder nervig?
      3.) Ist Conan die "Silver Bullet"?
      4.) Was denkt ihr: Weiß Ai mehr als sie vorgibt?


      >> Zwischenstand nach 1/5 Runden <<
      1. Lucy/Luna - 14 Punkte
      2. Stretz - 12 Punkte
      3. BlackVermouth - 11 Punkte
      4. Philipp S. - 10 Punkte
      5. Usagi - 0 Punkte
      6. XxMaggieChanxX - 0 Punkte

      » Abgabetermin von Runde 2 - Samstag, 5. Dezember - 13:10 - 13:40«

      ~ Mitgliederliste ~
      BlackVermouth
      Philipp S.
      Lucy/Luna
      Stretz
      Usagi
      Zero

      Shinichi wrote:

      Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.

      The post was edited 11 times, last by Konflikt ().

    • Sehr interessantes Spielprinzip! Ich habe einfach mal mitgemacht und bin gespannt, was am Ende herauskommt. :D

      Kleiner Einwand noch von meiner Seite: Sind alle zwei Tage nicht etwas zu viel? Ich würde vorschlagen, das Spiel lieber wöchentlich abzuhalten, damit die Teilnehmerzahl pro Runde größer ist. Schließlich schaut nicht jeder täglich hier ins Forum. ^^
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. wrote:

      Kleiner Einwand noch von meiner Seite: Sind alle zwei Tage nicht etwas zu viel? Ich würde vorschlagen, das Spiel lieber wöchentlich abzuhalten, damit die Teilnehmerzahl pro Runde größer ist. Schließlich schaut nicht jeder täglich hier ins Forum. ^^
      Hm, könnten wir auch machen.

      Ist jeder mit folgendem einverstanden?

      Wir starten Heute. Bis Montag habt ihr Zeit, zu antworten. Ab Montag hat man immer bis Sonntag Zeit. Innerhalb der Woche startet dann wieder eine neue Runde, usw.

      Shinichi wrote:

      Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.

      The post was edited 3 times, last by Konflikt ().

    • Runde 1 ist beendet!

      Frage 1: Nenne ein beliebtes Opening vom Anime

      1x Die Liebe kann nicht warten
      1x Ai wa Kurayami no Naka de
      1x Laufe durch die Zeit
      1x Nur Fragen in meinem Kopf


      Frage 2: Nenne ein beliebtes Spielegenre
      2x Shooter
      1x RPG

      1x Jump & Run

      Frage 3: Nenne einen bekannten User des Forums
      2x Philipp S.

      1x Mario-WL
      1x Conan-Kun

      Frage 4: Nenne eine bekannte Buchreihe
      2x Shades of Grey
      2x Harry Potter

      Frage 5: Nenne einen beliebten Charakter aus Detektiv Conan
      2x Conan Edogawa
      1x Kogoro Mori
      1x Ai Haibara

      Zwischenstand nach 1/5 Runden
      1. Elea = 8 Punkte

      1. Man-yak ;) = 8 Punkte

      2. Philipp S. = 7 Punkte
      2. Dural = 7 Punkte


      Die Runde war ja mal sehr Ausschlaggebend. 8o


      Runde 2

      Frage 1: Nenne einen Charakter, der das APTX 4869 eingenommen hat!
      Frage 2: Nenne ein Organisationsmitglied!
      Frage 3: Nenne ein Mitglied der Detective Boys!
      Frage 4: Nenne eine Anokata-Theorie!
      Frage 5: Nenne ein aktives Mitglied im Forum!





      Ab jetzt werden alle, die nicht bis Mittwoch geantwortet haben, per PN benachrichtigt. (Im Sinne von "Hey, eine neue Runde ist gestartet")

      Shinichi wrote:

      Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
    • EDIT:

      Kirito/Asuna wrote:

      Conan-Kun wrote:

      Wir starten Heute. Bis Montag habt ihr Zeit, zu antworten.
      WTF XD

      Ich war mitten dabei die 5 Fragen zu beantworten... :ohi: :oemo:
      Upps, mein Fehler! Tut mir echt Leid! :oaffected:

      Beantworte einfach die von der 2. Runde. (falls du noch mitmachen willst) :osweat:

      Wer noch mitmachen will, kann das gerne! Schickt mir einfach die Antworten per PN! :owhistle: :owhistle:

      Shinichi wrote:

      Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
    • Zwischenstand: Zwei Einsendungen (Man-yak, Elea) fehlen noch. Am 15. April* um 15:50 Uhr ist Einsendeschluss, dann kommt die Auswertung so oder so.


      *Ich habe mich dazu entschieden, eine Änderung durchzuführen.
      Es läuft jetzt so ab, dass es jeden Mittwoch die Auswertung gibt, also startet auch gleichzeitig eine neue Runde. Dann hat man bis zum nächsten Mittwoch Zeit, die Fragen zu beantworten. Sind alle damit einverstanden?


      EDIT: (Der Doppelpost tut mir Leid. Ich habe eine Frage an die Admins bzw. Mods: Darf ich bitte bei dem Zwischenstand doppelposten? Man soll es schließlich mitkriegen, also hilft
      editieren nicht. (๑⌒ ∇ ⌒๑))

      Shinichi wrote:

      Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.

      The post was edited 2 times, last by Konflikt ().