Neuauflage der Short Stories?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tolle Anfrage, tolle Antwort! :thumbup:

      Ich kann mir vorstellen, dass EMA die Neuauflage der Short Stories immer im Auge hat, zumal Detektiv Conan eines ihrer Zugpferde ist und man immer sehen muss, wie es weiterhin eines bleibt. Dass zahlreiche weitere Sonderbände und nun sogar Anime-Comics nach Deutschland kommen, werte ich als Indiz dafür, dass sich diese sehr gut verkaufen. Bei den Anime-Comics muss man natürlich abwarten, weil noch keiner erschienen ist..

      Mal angenommen, die Aoyama Short Stories verkaufen sich überdurchschnittlich gut. Kämen dann die Short Stories mit einer Neuauflage zurück? Halte ich, ehrlich gesagt, für unwahrscheinlich. Denn der Verlag steht vor einem Dilemma: Bringen sie die Reihe zurück und floppt sie erneut, dann würden sie bei einem erneuten Abbruch ihr Gesicht verlieren. Wenn die Neuauflage kommt, dann muss es bis Band 39 weitergehen..
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ich fände es wirklich super wenn es eine Neuauflage der Short Stories geben würde das währe super wenn sie dann auch bis 39 gehen würde währe das wirklich super aber schade das es generic nur im Short Stories Manga gibt und nicht im Anime der würde gut in den Anime passen
    • SANGO50000 schrieb:

      Ich fände es wirklich super wenn es eine Neuauflage der Short Stories geben würde das währe super wenn sie dann auch bis 39 gehen würde währe das wirklich super aber schade das es generic nur im Short Stories Manga gibt und nicht im Anime der würde gut in den Anime passen

      Hast du die Generic Story tatsächlich mal gelesen? Die ist nämlich nicht sonderlich gut und hat im Anime mMn überhaupt nichts zu suchen. Ich bin bis jetzt prima ohne Erinnerungsvernichtungs-Gas und das die DB die gesamte Sherry Geschichte erfahren ausgekommen. Außerdem finde ich nicht-Canon BO Mitglieder sowieso ziemlich dämlich, selbst in den Filmen.
    • Ich fände es gut, wenn es eine Fortsetzung der Short-Storie-Reihe geben würde, weil mich die Geschichten sogar meist mehr gefallen haben, als die von Aoyama selbst. Besonders der Zeichenstil und die Geschichten des Assistenten aus den ersten Band gefallen mir sehr gut, wovon ja einige Geschichten es in den Anime geschafft haben!

      Also ja,eine Fortsetzung wäre cool =)
    • Puga schrieb:

      weil mich die Geschichten sogar meist mehr gefallen haben, als die von Aoyama selbst.

      Krass, ich glaube du bist der Erste von dem ich so eine Aussage höre. Interessant, was genau findest du am Special Manga denn besser als am regulären Manga von Gosho? Würde mich sehr interessieren.

      Puga schrieb:

      wovon ja einige Geschichten es in den Anime geschafft haben!

      Zwei um genau zu sein. Einige klingt nach ein bisschen mehr als das :D
    • Krass, ich glaube du bist der Erste von dem ich so eine Aussage höre. Interessant, was genau findest du am Special Manga denn besser als am regulären Manga von Gosho? Würde mich sehr interessieren.


      Ich mag, dass die Short Stories kurz und simpel sind.
      Ich brauch, im Vergleich zum Hauptmanga, keine langen Fälle die so bis 5-7 Kapitel gehen.
    • Puga schrieb:

      Ich mag, dass die Short Stories kurz und simpel sind.

      Das leuchtet mir ein und ist in meinen Augen auch ein großes Plus der Short Stories. Die Fälle umfassen in der Regel ein oder zwei Kapitel - lediglich in der japanischen Version gibt es einen Fall mit drei Kapiteln. Bei so kurzen Fällen ist der Rätsel-Faktor deutlich größer als in der Hauptserie; zudem bedarf es keiner Rahmenhandlung, die vorangetrieben werden muss. Nein, man kann sich einfach auf den Fall und das Rätsel konzentrieren und kommt auch einfacher an die Lösung, als es bei den von Meister Aoyama erdachten Fällen der Fall ist. Das Niveau ist einfach ein komplett anderes.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Also ich bin glückliche Besitzerin der Short Stories.
      Damals hatte ich alle in einem Laden gesehen und direkt gekauft. Dementsprechend war ich auch enttäuscht als ich erfuhr, dass es keine weiteren deutschen Bände geben wird.
      Ich hoffe echt es wird eine Neuauflage geben.
      Zu meinem Glück hoffe ich dann, dass sie das neue Design dann dem Alten anpassen werden, so dass ich bei Band 19 ohne Probleme einsteigen kann.
    • Im großen Detektiv Conan-Interview von ConanNews.org erwähnt Steffen Hautog übrigens auch die Short Stories und sagt wortwörtlich: „Die Short Stories wurden damals abgebrochen, weil sie so schlecht liefen. Und so gerne ich sie eigentlich reaktivieren würde, so ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass das passiert.“

      Demnach ist eine Neuauflage wirklich eher unrealistisch, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Spätestens, wenn Detektiv Conan irgendwann wirklich mal mit neuen Folgen im TV laufen sollte, wird man auch beim Mangaverlag darüber nachdenken, weitere Spinoff-Bände zu bringen. Und da liegen die Short Stories natürlich nahe. :)
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.