Angepinnt Regeln für die Wichtelaktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Halbfinale 2: Sato, Wodka, Ai oder Täter?

ProSieben MAXX zeigt jeden Freitag um 20:15 Uhr einen Conan-Film! Diskutiere mit uns über Film 17: Detektiv auf hoher See!!

• Regeln für die Wichtelaktion

1. Was ist eine Wichtelaktion?
        Eine Wichtelaktion kennen die meisten bestimmt aus der Schule. In der Weihnachtszeit wird diese gern geplant und durchgeführt.

Normalerweise bekommen die Schüler dann per Los einen Namen genannt und für denjenigen müssen sie dann etwas besorgen. Dabei bleiben die Wichtel geheim und es wird nicht untereinander getauscht.

2. Wie läuft das ab?
        Hier läuft es sozusagen fast genauso. Die Wichtel werden auch hier per Losverfahren gezogen. Dies übernimmt in der Regel ein Moderator oder Administrator dieses Forums.

Beispiel: Wichtel A bekommt Wichtel B, Wichtel B bekommt Wichtel C, Wichtel C bekommt Wichtel D, Wichtel D bekommt Wichtel A

Die Wichtel bekommen per PN bescheid, wer wen bekommen hat.

3. Darf man die Wichtel auch tauschen?
        Nein, das ist bei der Wichtelaktion hier im Forum nicht erlaubt. Ich habe es immer so gemacht, dass man mir die Wichtel zukommen ließ, ich weggeschaut habe, wer mich gezogen hat.
        So konnte ich am Ende nachvollziehen ob alles richtig abgelaufen ist. Also Schummeln geht hier nicht :P

4. Und wenn mir etwas gar nicht zusagt?
        Bitte versucht erst einmal etwas zu schreiben. Es geht nicht so einfach und auch nicht so schnell Wichtel zu tauschen, da manche ja schon eine Geschichte schreiben oder sogar schon eine beendet haben. Wenn es gar nicht geht, schreibt mir bitte eine PN.

5. Was ist der Unterschied zwischen einer Fanfiction und einem One-Shot?

Eine Fanfiction ist eine längere Geschichte mit mehreren Kapiteln.
        Ein One-Shot ist eine Kurzgeschichte. Sie hat nur ein Kapitel.

6. Was soll ich schreiben?
        Bei dieser Wichtelaktion werden One-Shots geschrieben. Die Geschichte muss abgeschlossen sein.

7. Wie viele Wörter soll ich schreiben?
        Das Maximum varriert zwischen 5.000 und 10.000 Wörtern. Es dürfen auch weniger sein, aber nicht zu wenig. Reichlich Lesestoff sollte vorhanden sein, damit sich der Benutzer, der die Geschichte erhält, auch darüber freut.

8. Wann ist der Abgabetermin?
        Die Abgabetermin wird von mir festgelegt. Eure Geschichten dürft ihr auch 2-3 Tage vor Abgabetermin einreichen. Schafft ihr es nicht rechtzeitig, schreibt mir bitte eine PN und wir regeln das gemeinsam. Die Geschichte MUSS abgegeben werden.

9. Wo muss ich den One-Shot einreichen?
        Ihr stellt den One-Shot bitte in den Bereich der Wichtelaktionen und Wettbewerbe online. Den Link stellt ihr bitte in den jeweiligen Wichtelaktions-Thread online, also zum Beispiel in „1. Wichtelaktion 2015“.

10. Wie läuft das mit dem Feedback?
        Ihr dürft demjenigen, der eure Geschichte geschrieben hat, natürlich Feedback geben. Dieses sollte konstruktiv sein, also schreibt bitte, was ihr gut fandet und zählt es ausführlich auf oder nennt Beispiele. Auch andere Benutzer dürfen Feedback zu den Geschichten abgeben.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
      you shoot me down, but I get up
      I'm bulletproof, nothing to lose
      fire away, fire away
      you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackVermouth ()

• Also bleibt nur noch eine Frage offen:

Wann geht es los? :o^.^:

Shinichi schrieb:

Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
    • XxMaggieChanxX schrieb:

@Conankun: Bin ganz deiner Meinung

Ich hätt neh frage bekommt man PN od. wird ein neuer Theard eröffnet,weil wir müssen ja wissen für wen wir die Story schreiben
      Ich glaub' als PN! :o^.^:

Es soll ja spannend werden, wer wen hat. In der Schule ist es ja auch immer Geheim! :ohappy:

Shinichi schrieb:

Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
    • Die Wichtel werden meist von einer außenstehenden Person ausgelost und diese schreibt euch dann allen eine PN an wen ihr wichteln müsst ^^

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation