Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FamSchroeter99 schrieb:

    @Konflikt

    Weil es Eigennamen sind? Deswegen sind diese in Anführungszeichen. Ich mache es immer so, bei Namen. Ist das etwa falsch?
    Nein, hat mich bloß gewundert. :D

    Rogue schrieb:

    Wenn Kaze hier die Wahrheit sagt, werde ich den Film dann doch kaufen. Trotzdem finde ich den neuen Schriftzug schrecklich. Den Japanern scheint Kontinuität bei den Animes nicht wirklich wichtig zu sein.
    Naja, den Japanern sind wir ja wurscht. :D Bin mir sicher, dass alle Länder, die noch Conan dubben (gibt es denn noch welche??) dieses Logo bekommen werden, oder eben ein ähnliches. TMS will einfach dass man sofort erkennt "jo, das ist Detektiv Conan"

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • So, ich möchte hier noch einmal all das wiedergeben, was ich direkt von Kazé erfahren habe:
    TMS hat das neue Logo vorgegeben, das bei allen Filmen, die nach einer bestimmten Episodenzahl veröffentlicht werden, verwendet werden soll. Außerdem haben wir Kazé darauf hingewiesen, dass das Kazé-Logo zweimal auf dem Cover ist, was dann auch direkt weitergegeben worden ist. Allerdings muss man auch beachten, dass es ein Vorab-Cover ist.
    Die Chancen, dass das alte Logo je wieder bei den folgenden Filmen verwendet wird, tendiert gegen 0.
    Anmerkung: Die Episodenboxen sollten von diesem Problem nicht betroffen sein, da sie unter der Episodengrenze von TMS liegen dürften.

    Konflikt schrieb:

    Bin mir sicher, dass alle Länder, die noch Conan dubben (gibt es denn noch welche??)
    Italien auf jeden Fall.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Das neue Cover stellt einen deutlichen Bruch mit dem bisherigen Schriftzug dar. Abgesehen von dem Titel ist die Gestaltung des Covers jedoch gleich geblieben, wie es auch bei dem 19. Film der Fall war (bei dem der Schriftzug ''Film 19'' bereits in der unteren Ecke zu sehen gewesen ist).

    paw schrieb:

    Ja, das neue Logo erinnert stark an das japanische. Und ich finde, dafür sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Es ist eher gewöhnungsbedürftig.
    Der Meinung bin ich auch. Es ist eine Umgewöhnung, aber es sieht nicht schlecht aus. Und mir gefällt die Veränderung, dass der Schriftzug etwas mehr dem japanischen Schriftzug nachempfunden ist.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Habe mir schon gedacht, dass es dir gefallen wird, @Zero :D

    Ich bin immer noch der Meinung dass es potthässlich ist und kann auch gar nicht nachempfinden, wieso TMS dieses Logo will. Und wieso erst ab einer bestimmten Episodennummer? Das ist doch komplett behindert..

    Wenn's doch nur schön wär

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Zero schrieb:

    Abgesehen von dem Titel ist die Gestaltung des Covers jedoch gleich geblieben, wie es auch bei dem 19. Film der Fall war
    Nein. Die Farbe des Kastens unten rechts wurde auf gelb geändert. Es mag zwar nur nach einer kleinen Änderung aussehen, aber wenn man bedenkt, dass es vorher lila war, befürchte ich, dass von nun an alle Filme die gleiche Farbe haben werden. (Das Logo ja sowieso, aber selbst dieser kleine Rest ist dann immer gleich!!)
    Nur weil es näher am japanischen Schriftzug ist, heißt das nicht, dass es besser ist. Ich persönlich finde das japanische Logo sehr langweilig. Was bei den Katakana bzw. Kanji vielleicht funktionieren mag, sieht in lateinischen Buchstaben sehr seltsam aus.
    Wenn man das Cover vom 21. Film nächstes Jahr zeigen wird, bin ich mir sicher, dass es jeder von euch hässlicher finden wird als mein Fancover hier im Forum.
    Wahrscheinlich werden sich einige Fans denken, dass sie das neue Logo boykottieren können, indem sie den Film nicht kaufen, allerdings wird das nichts bringen, weil TMS es nicht juckt und Kazé bei sinkenden Absatzzahlen zweimal darüber nachdenkt, weitere Conan-Filme zu veröffentlichen.
    Interessanter Fakt nebenbei: Die Marketing-Mitarbeiterin von Kazé hat Conan als "Mainstream-Serie" bezeichnet und es ist deutlich geworden, dass sich Kazé der Zugkraft der Serie bewusst ist.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Mir hat das Logo im deutschen Anime eh nicht gefallen. Ich muss sagen, das mir das Serienbox-Logo von allen am besten gefällt. Aber: Mit Film 20 steht sowieso ein Jubiläum an. Ich finde da kann man das Logo schon mal ändern.

    Was mich mehr wundert: Laut Amazon-Angaben enthält die DVD als Sprachen japanisch, deutsch und englisch. Fehler in der Angabe? Oder gibt es tatsächlich eine englische Synchronisation? Amerika hat seit "Das Phantom der Baker Street" keine mehr gemacht. Ist die etwa von TMS in Japan gemacht worden? Oder sind das nur Untertitel? So oder so hoffe ich doch, dass das Dialogbuch und die dt. Untertitel auf einer Übersetzung aus dem japanischen basiert.
  • Mir gefällt der neue Schriftzug. Der alte war jetzt nicht so die Designoffenbarung als das ich dem hinterhertrauer. Den neuen finde ich schöner. Ich hoffe aber dass bei der Blu Ray Version mal ein vernünftiges Wendecover dabei ist. Die der Filme 18 und 19 haben mir gar nicht gefallen weswegen ich das FSK Logo bevorzuge.

    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Interessanter Fakt nebenbei: Die Marketing-Mitarbeiterin von Kazé hat Conan als "Mainstream-Serie" bezeichnet und es ist deutlich geworden, dass sich Kazé der Zugkraft der Serie bewusst ist.
    Komischerweise sehen wir von dem Mainstream seit Jahren nichts außer ein mal im Jahr einen Film. Wenn neue Folgen kommen und der nächste Film im Kino läuft dann glaub ich erst an Mainstream.
  • Neuigkeiten zu den Filmen von "Detektiv Conan":

    Auch die anderen Kinofilme sollen das neue Logo, wo an das japanische angelehnt ist erhalten.

    Hier die Nachricht von Manime.de:


    Manime.de schrieb:


    Noch mehr «Detektiv Conan»-Filme erhalten das neue Logo

    Bereits der 15. und der 20. «Detektiv Conan»-Movie haben das neue «Detektiv Conan»-Logo erhalten. Auf der KAZÉ-Homepage sind nun noch mehr Filme mit dem Logo aufgetaucht…
    Letzte Woche berichteten wir, dass auf dem Cover 20. «Detektiv Conan»-Movie ein neues Logo abgebildet ist. Einige Tage später hat auch der 15. Movie dieses Logo erhalten. Auf der Homepage von KAZÉ sind nun auch einige ältere Conan-Movies mit dem neuen Logo gesichtet worden. Folgende Filme haben bisher das neue Logo erhalten:
    • Detektiv Conan – 6. Film: Das Phantom der Baker Street
    • Detektiv Conan – 8. Film: Der Magier mit den Silberschwingen
    • Detektiv Conan – 9. Film: Das Komplott über dem Ozean
    • Detektiv Conan – 10. Film: Das Requiem der Detektive
    • Detektiv Conan – 15. Film: Die 15 Minuten der Stille
    • Detektiv Conan – The Movie (20) – Der dunkelste Albtraum


    Und so sollen dann die Filme mit dem neuen Logo dann aussehen:

    Das Phantom der Baker-Street:



    Der Magier mit den Silberschwingen:


    Das Komplott über dem Ozean:


    Das Requiem der Detektive:


    Die 15 Minuten der Stille: