Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da gebe ich dir absolut recht. Die Organisation wird seit jeher unter Wert verkauft. Dass sich das jetzt im Film und auch in der Serie ändert, denke ich nicht. Ist ja schön und gut, dass Gin nun den Spitzeln an den Kragen will, aber da passiert im Endeffekt doch eh nichts - und schon gar nicht in einem Film! Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Kir und Bourbon bald auffliegen?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich denke schon, dass sie früher oder später mal auffliegen werden. Aber dann doch wohl im Manga und nicht in einem Film. Aber bei dem Tempo, das Gosho aktuell hinlegt, muss ich mich auch der Vermutung anschließen, dass Rum vielleicht vor dem Film noch auftaucht - oder er möchte noch etwas anderes schnell erledigt haben. Ich frage mich jedoch, ob das MG vorkommen wird. Es wäre eine nette Überraschung, um ehrlich zu sein.
    « No one's gonna take my soul away »
  • Usagi schrieb:

    Aber bei dem Tempo, dass Gosho aktuell hinlegt, muss ich mich auch der Vermutung anschließen, dass Rum vielleicht vor dem Film noch auftaucht - oder er möchte noch etwas anderes schnell erledigt haben.

    Vielleicht ja seinen Einkauf. :D
    Nein, im Ernst: Rum könnte noch vor dem Film im Manga erscheinen, aber vier Monate vergehen in der Manga-Zeitrechnung doch schneller als gedacht. Sooo viele Kapitel sind es bis zum Release des Films auch nicht mehr... So 12-14 etwa. Damit da noch ordentlich was passiert, muss Aoyama sein aktuelles Tempo auf jeden Fall beibehalten.

    Und ein Auftritt des Mädchens im Film halte ich für unwahrscheinlich. Dann hätte man sie schließlich schon im Trailer gesehen, um die Spannung und Dramatik zu erhöhen. ^^ Bekanntermaßen tun die Film-Produzenten alles, um die Zuschauerzahlen so weit nach oben zu treiben, wie es nur irgendwie geht.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Sooo viele Kapitel sind es bis zum Release des Films auch nicht mehr... So 12-14 etwa. Damit da noch ordentlich was passiert, muss Aoyama sein aktuelles Tempo auf jeden Fall beibehalten.

    Ja, so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht. Jedoch wissen wir ja (leider) nicht, inwiefern er den aktuellen Plot Point mit dem Mädchen und den mit Rum verbinden möchte. Ich persönlich denke, er wird diese beiden voneinander trennen, also müsste er das mit dem Mädchen entweder bald auflösen oder er springt direkt zu Rum, damit das bis April gelöst ist. Aber das denke ich persönlich weniger. Falls dies alles also nicht geschieht, hören wir wahrscheinlich eine verzerrte Stimme oder dürfen uns eine/n Rum in Verkleidung ansehen.
    « No one's gonna take my soul away »
  • Philipp S. schrieb:

    Die Organisation wird seit jeher unter Wert verkauft.
    Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Man kann ja sagen was man will, aber Fakt ist, dass obwohl seit Jahren Spitzel in der BO unterwegs sind, die Organisation nicht zerschlagen wurde. Mit Amuro haben wir einen Spitzel, der seit über 20 Jahren in der BO ist. Ethan Hondo ist ebenfalls seit mindestens 10 Jahren da. Gefolgt von Akai, Kir, Scotch etc.. Und was haben die bislang so erreicht? Abgesehen von dem Vereiteln des Attentats an Kogoro nicht viel, wenn man ehrlich ist. Meines Erachtens unterstreicht das Ganze eher wie mächtig die Organisation doch tatsächlich ist, wenn man ihr trotz der zahlreichen Spitzel nichts anhaben kann. Wenn überhaupt macht es den Eindruck, als seien sämtliche Geheimdienste Flaschen, die unter Wert verkauft werden. Die BO ist es sicherlich nicht.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Philipp S. schrieb:





    Zitat von »Usagi«



    Aber bei dem Tempo, dass Gosho aktuell hinlegt, muss ich mich auch der Vermutung anschließen, dass Rum vielleicht vor dem Film noch auftaucht - oder er möchte noch etwas anderes schnell erledigt haben.

    Vielleicht ja seinen Einkauf. :D
    Nein, im Ernst: Rum könnte noch vor dem Film im Manga erscheinen, aber vier Monate vergehen in der Manga-Zeitrechnung doch schneller als gedacht. Sooo viele Kapitel sind es bis zum Release des Films auch nicht mehr... So 12-14 etwa. Damit da noch ordentlich was passiert, muss Aoyama sein aktuelles Tempo auf jeden Fall beibehalten.

    Und ein Auftritt des Mädchens im Film halte ich für unwahrscheinlich. Dann hätte man sie schließlich schon im Trailer gesehen, um die Spannung und Dramatik zu erhöhen. ^^ Bekanntermaßen tun die Film-Produzenten alles, um die Zuschauerzahlen so weit nach oben zu treiben, wie es nur irgendwie geht.

    Sehe das mit dem MG genauso wie du. Ein Erscheinen im Film würde den Rahmen komplett sprengen. Sera wird somit wohl auch nicht dabei sein. Das wäre alles zu viel. Das MG und Sera scheinen mit Rum auch nichts zu tun zu haben.

    pinki schrieb:





    Zitat von »Philipp S.«



    Die Organisation wird seit jeher unter Wert verkauft.
    Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Man kann ja sagen was man will, aber Fakt ist, dass obwohl seit Jahren Spitzel in der BO unterwegs sind, die Organisation nicht zerschlagen wurde. Mit Amuro haben wir einen Spitzel, der seit über 20 Jahren in der BO ist. Ethan Hondo ist ebenfalls seit mindestens 10 Jahren da. Gefolgt von Akai, Kir, Scotch etc.. Und was haben die bislang so erreicht? Abgesehen von dem Vereiteln des Attentats an Kogoro nicht viel, wenn man ehrlich ist. Meines Erachtens unterstreicht das Ganze eher wie mächtig die Organisation doch tatsächlich ist, wenn man ihr trotz der zahlreichen Spitzel nichts anhaben kann. Wenn überhaupt macht es den Eindruck, als seien sämtliche Geheimdienste Flaschen, die unter Wert verkauft werden. Die BO ist es sicherlich nicht.
    Spoiler anzeigen
    Ein Grund dafür, dass die Org. noch nicht zerschlagen wurde (bzw. ihre Stärke ist) ist der, dass die meisten Mitglieder anonym bleiben und viele Mitglieder ihre höherrangigen "Kollegen" nicht kennen und auch nicht zu Gesicht bekommen. Somit sinkt die Wahrscheinlichkeit, einer Zerschlagung auf einen Schlag, auf ein absolutes Minimum (Verrat und ein Verhaftung mit anderen Mitgliedern zusammen somit nicht möglich). Das ist der Grund dafür, dass die Bo nicht so einfach zerschlagen werden kann. Btw amuro muss nicht zwangsläufig seit 20? Jahren in der Org sein. Die Szene mit Elena könnte auch in einem anderen Kontext stehen. Als ob die Org. Kinder aufzieht :D . Das würde nämlich bedeuten,dass er ja eigentlich die Polizei ausspioniert. Wäre ja völlig schwachsinnig, wenn er dann mal für ein paar Jahre verschwindet und zur Polizei geht und die Org ihn dann nicht beobachtet hat :D. Amuro ist sicherlich erst seit wenigen Jahren in der Org. und zusammen mit Scotch dort eingeschleust worden. Alles andere wäre irgendwie absurd.
  • Rogue schrieb:

    Btw amuro muss nicht zwangsläufig seit 20? Jahren in der Org sein. Die Szene mit Elena könnte auch in einem anderen Kontext stehen. Als ob die Org. Kinder aufzieht .

    Da es sich bei Amuro um einen Spitzel der Geheimpolizei handelt, kann er noch gar nicht seit Kindesalter in der Organisation sein. Denn dann müsste er zum gleichen Zeitpunkt auch schon bei der Geheimpolizei gewesen sein, die mit Kinderarbeit hoffentlich nichts am Hut hat. ^^ Alternativ könnte Bourbon natürlich als Mitglied der Organisation der Geheimpolizei beigetreten sein und dann seine Loyalität gegenüber der BO verloren haben. Das ist aber zu weit um die Ecke gedacht. XD
    Ich tippe, er ist seit 5-7 Jahren dabei. Das würde dann auch zu seiner Feindschaft mit Akai passen. Vermutlich hat Akai damals nicht nur Scotch getötet, sondern auch noch Bourbons Aufstiegschancen behindert oder so.

    Rogue schrieb:

    zusammen mit Scotch dort eingeschleust worden

    Das denke ich nicht. Da die Organisation bei Scotch weiß, dass es sich um einen Spitzel handelt, hätte man dann Bourbon (ähnlich wie aktuell Kir) stark im Auge behalten, weil die beiden zusammen eingetreten sind. Das ist aber nicht der Fall, weswegen die beiden aller Voraussicht nach nicht zusammen in die BO eingetreten sind. (Zudem ist noch immer nicht geklärt, wie die BO an neue Mitglieder kommt.)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.