Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BlackVermouth schrieb:

    Der 18 Movie hat ja richtig reingehaun fand ich und er war besser als der 13. was ich nie gedacht hatte.

    Ich freue mich auf den 20. Movie auch wenn noch nicht viel zu sehen war.
    Ich hoffe dass es so wird wie in Folge 425. Dann ist alles okay und spannend und ich kann mich zurücklehnen.
    Aber im 18. Movie wurd ja auch das ganze durch den Film beeinflusst am Ende.

    Spoiler anzeigen
    Subaru=Shuichi wurd sehr deutlich und es wurd damit ganz enthüllt.

    Naja, Film 18 war ja auch kein Organisationsfilm, von daher eher schlecht zu vergleichen.

    Und nein, Film 18 hat "das ganze" (ich nehme mal an du meinst die Mangahandlung) in keinster Weise beeinflusst oder kannst du mir eine Sache nennen? Zudem die Identität ja schon im Mystery Train sehr deutlich gemacht wurde (wer danach noch von Okiya = Akai überrascht war hat mMn nicht richtig aufgepasst), deshalb war dieser "Reveal" auch nicht mehr als ein Werbe-Gag, damit die Filmzuschauer den Manga kaufen.
  • Nein vergleichen kann man das nicht. Stimmt schon.

    Ich meine genau das Ende das ich hier immer noch in Spoilern setzen muss, da es einige dennoch nicht wissen.
    Ich kenne da Leute, die das noch nicht genau wissen. Es wurde zwar alles angedeutet. Für uns mag es offensichtlich sein, da wir uns damit intensiver beschäftigen, aber wie ich sagte, für einige andere noch nicht. ^^

    Spoiler anzeigen
    Man hörte Akais Stimme. Im Manga/Anime wurde das noch nicht verdeutlicht und man hat Akais Stimme dort noch nicht gehört. Und genau da liegt der Punkt. Somit spoilert Movie 18 meiner Meinung nach.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Mag schon sein, einen Einfluss auf die Handlung der Serie hatte es jedoch nicht (um diesen Punkt in deinem Post ging es mir, nicht darum das der explizite Reveal vorweggenommen wurde), genauso wenig wie Film 20 einen Einfluss auf die Handlung haben wird.
  • Spoiler-Alarm!


    Vielleicht kennt ihr ja die Seite Detective Conan - The Red Thread aus Facebook, die regelmäßig Spoiler postet. Ich mir die Mühe gemacht und das auf Deutsch für unseren deutschen Fans übersetzt.

    Achtung: Das sind unbestätigte Spoiler!


    Original:


    Spoiler anzeigen
    ‪#‎MOVIE20‬ SPOILERS from Shonen Sunday #1 (Dec 2)

    Attention: UNCONFIRMED Spoilers: the following post is an attempt of ours to gather as many info from Japanese and Chinese bloggers as possible on the 20th Conan movie. Part of this info may be inaccurate/incorrect and need recheck when official info is available.

    Next Bullets/Surprises revealed:

    06/20: Aoyama's poster and movie title

    Movie title: 「純黒の悪夢」 [Temporary/Automatic translation: Pure black of nightmare]

    Additionally, this could be the staff involved in this year's movie:
    Author: Gosho Aoyama
    Director, Screenplay: Kobun Shizuno
    Screenplay coop: Kazunari Kouchi
    Music: Katsuo Ohno

    07/20: "Mysterious assassinations are happening worldwide!! Is it related to a spy in the police department!? In the 20th top secret clip to be released next weekend, there are assassinations worldwide, and a scene of a spy who has infiltrated the Japan police accessing classified data!! In the contents of the classified data...
    Amuro Tooru, who is rushing to stop it from being taken...! And Akai Shuuichi of the FBI!! The members of the BO are starting to move out in secret!! Danger like never before draws near to Conan!!" (Translation by presumenothing)

    List of undercover agents inside the Black Org:

    Affiliation - Code name - Alias - Real name:
    MI6 - Stout - Unknown - Unknown
    CSIS - Riesling - Unknown  - (見切れ)
    BDN - Aquavit - Unknown - (見切れ)
    FBI - Rye - Moroboshi Dai - Akai Shuichi
    CIA - Kir -  Mizunashi Rena [Hondo Hidemi]
    [PSB] - [Bourbon] - Amuro Tooru - [Furuya Rei]

    [Note: the original source reports a (見切れ) on some data. We replaced it with known data [in brackets] where possible. - (見切れ) meaning "unreadable"]





    Die deutsche Übersetzung:


    Spoiler anzeigen
    ‪#‎FILM20‬ SPOILERS aus Shonen Sunday #1 (2. Dez.)
    Achtung: UNBESTÄTIGTE Spoiler: Der nachfolgende Post ist ein Versuch unsererseits so viele Informationen wie möglich von japanischen und chinesischen Bloggern von dem 20. Conan Film zu sammeln. Teile dieser Infos können ungenau/falsch sein und müssen überprüft werden, sobald offizielle Informationen verfügbar sind.


    Nächste Kugel/Überraschung aufgedeckt:

    06/20: Aoyamas Poster und der Filmtitel

    Filmtitel: 「純黒の悪夢」 [Temporäre Übersetzung: Der pechschwarze Albtraum]

    Zusatzlich könnte das die daran beteiligte Belegschaft in dem diesjährigen Film sein:

    Autor: Gosho Aoyama
    Direktor, Drehbuch: Kobun Shizuno
    Drehbuch coop: Kazunari Kouchi
    Musik: Katsuo Ohno

    07/20: "Weltweit passieren mysteriöse Morde!! Hat das Etwas mit dem Spion in der Polizeibehörde zu tun?! Im 20. Top Secret Clip gibt es eine Szene von den weltweiten Morden und eine Szene von einem Spion, der in die japanische Polizeibehörde infiltriert ist und Zugriff auf geheime Daten hat!! Im Zusammenhang mit den geheimen Daten...
    Amuro Tooru, welcher eilt und verhindern will, dass die Daten genommen werden...! And Akai Shuuichi aus dem FBI!! Die SO fängt langsam an, heimlich herauszukommem!! Gefahr wie nie zuvor naht sich Conan!" (Englisch Übersetzung von presumenothing/Tumblr)

    Liste der undercover Agenten in der Schwarzen Org.:

    Zugehörigkeit - Deckname - Alias - Echter Name:
    MI6 - Stout - Unbekannt - Unbekannt
    CSIS - Riesling - Unbekannt  - (見切れ)
    BDN - Aquavit - Unbekannt - (見切れ)
    FBI - Rye - Moroboshi Dai - Akai Shuichi
    CIA - Kir -  Mizunashi Rena [Hondo Hidemi]
    [PSB] - [Bourbon] - Amuro Tooru - [Furuya Rei]







    1. Forenpost, yeah! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shukichi Haneda ()

  • DJ el rubio schrieb:

    Hallihallo

    heute kamen weitere Infos zum Film:

    Der Titel soll dementsprechend 純黒の悪夢 (Junkoku no akumu) heißen, was man Pechschwarzer Alptraum übersetzen kann. (Soweit ich es richtige verstanden habe) (Quelle: i.imgur.com/s1VT0yX.jpg)

    Und hier sind die von Gosho typische Film-Poster:

    Jetzt bin ich noch gespannter als zuvor. xD

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Danke euch für die schnellen Informationen zum Film!

    Vom Poster bin ich - ehrlich gesagt - stark enttäuscht. Ich hatte zwar mit Gin und Akai gerechnet, aber mir fehlt dort einfach der Hinweis auf Rum. Wieso ist denn dort nicht das mysteriöse Auge zu sehen, das noch im Trailer auftauchte? Das wäre auch auf dem Plakat Pflicht gewesen!!

    Keinen blassen Schimmer, warum Conan dort auf einem Pferd reitet... Ich hoffe, das wird im Film keine Pferd-Verfolgungsjagd. :thumbdown:
    Das Reiten hat Shinichi bestimmt von seinem Vater auf Hawaii beigebracht bekommen. :D :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also das Poster verwirrt mich auch sehr stark. Was es mit Pferd auf sich hat werden wir sehen. Habe keine Ahnung was das soll. In der griechischen Mythologie gibt es Pferde, aber die haben Flügel. Wir werden sehen. Allerdings denke ich nicht, dass das hier das originale Film-Poster ist.
  • Das Pferd ist wohl ein Wortspiel. Nightmare - das Wort "mare" bezeichnet im Englischen auch ein weibliches Pferd. Manche Werke stellen Alpträume daher manchmal als dämonische Pferde dar, es gibt zum Beispiel auch in einer D&D Welt flammende Dämonenpferd die "Nightmare" heißen. forgottenrealms.wikia.com/wiki/Nightmare_%28creature%29

    Auch das Werk "Nachtmahr/The Nightmare" (1781) von Henry Fuseli zeigt Alpträume unter anderem als Pferd.
    (siehe auch: en.wikipedia.org/wiki/Mare_%28folklore%29)
  • Serinox schrieb:

    Das Pferd ist wohl ein Wortspiel. Nightmare - das Wort "mare" bezeichnet im Englischen auch ein weibliches Pferd. Manche Werke stellen Alpträume daher manchmal als dämonische Pferde dar, es gibt zum Beispiel auch in einer D&D Welt flammende Dämonenpferd die "Nightmare" heißen. forgottenrealms.wikia.com/wiki/Nightmare_%28creature%29

    Auch das Werk "Nachtmahr/The Nightmare" (1781) von Henry Fuseli zeigt Alpträume unter anderem als Pferd.
    (siehe auch: en.wikipedia.org/wiki/Mare_%28folklore%29)

    Gut. Dann wäre das auch geklärt. Das Pferd aus dem ersten Link ist nämlich das auf dem Poster.