Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, ich finde es gut, dass auch die alten Filme das neue Logo bekommen. Irgendwie wächst es mir langsam schon ans Herz, ich finde es nicht mehr ganz so schrecklich… aber, ja, ich stimme @dasjojo zu: das A gefällt mir überhaupt nicht.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Also ich finde das "A" überhaupt nicht schlimm. Es soll doch bestimmt auf das Schlüsselloch hinweisen, wo bei jedem Manga auf der Rückseite des Mangas ist.

    Also mir gefällt es richtig gut das neue "Detektiv Conan"-Logo. Endlich hat es mal Ähnlichkeit mit dem Original-Logo, also dem japanischen. :thumbup:
  • Wenn sie das neue Logo doch wenigstens erst ab dem 20. Film verwenden müssten...
    So wie es jetzt aussieht, muss man sich schnellstmöglich noch die Restbestände mit dem alten Logo sichern, da die Neuauflage wahrscheinlich dann dieses Logo erhält.
    Ehrlich gesagt wird mich das neue Logo bei den alten Filmen wahnsinnig machen, weil ich in meiner Filmsammlung dann zwischendrin auf einmal andere Logos und unten überall die gelbe Farbe haben werde. <X TMS möchte wahrscheinlich allen Sammlern auf den Senkel gehen. Warum nicht einfach bei den bereits längst veröffentlichten Filmen eine Ausnahme machen?!
    Übrigens finde ich das neue Logo noch altbackener als das deutsche Logo der TV-Serie.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Ach, ich werde wahrscheinlich mein eigenes Film 20 Cover erstellen, damit es nicht so heraussticht und zu den anderen Covern passt. Einfach drucken und austauschen :D

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    @Konflikt: Ähm, schon dran gedacht, dass es für mehrere Jahre nur die Limited Edition geben wird? Ich glaube nicht, dass du was auf die Pappbox kleben willst.
    Ach, stimmt ja. Hab ich nicht bedacht.. > . < Für Sammler ist diese Logoänderung echt nichts schönes

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Die Farbe des Kastens unten rechts wurde auf gelb geändert. Es mag zwar nur nach einer kleinen Änderung aussehen, aber wenn man bedenkt, dass es vorher lila war, befürchte ich, dass von nun an alle Filme die gleiche Farbe haben werden.
    Der Kasten ist von der Farbe her eine Umgestaltung zum 19. Film, ansonsten ist die Angabe des Films gleichgeblieben. Daher gibt es dort auch keine wirkliche Veränderung zwischen dem 19. und dem 20. Film.

    Um sich an die Lizenzvorgaben zu halten, finde ich es gut, dass Kazé die Logos der bisher veröffentlichten Filme mit dem neuen Schriftzug versehen will.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Der Kasten ist von der Farbe her eine Umgestaltung zum 19. Film, ansonsten ist die Angabe des Films gleichgeblieben. Daher gibt es dort auch keine wirkliche Veränderung zwischen dem 19. und dem 20. Film.
    Doch, die gibt es. Nun wird nämlich an der Seite der Hülle auch die Filmnummer angegeben. Es ist zwar keine negative Veränderung, aber es IST eine Veränderung.

    Zero schrieb:

    Um sich an die Lizenzvorgaben zu halten, finde ich es gut, dass Kazé die Logos der bisher veröffentlichten Filme mit dem neuen Schriftzug versehen will.
    Nein, Kazé will das sicherlich nicht. Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich persönlich mit einer Kazé-Mitarbeiterin gesprochen, und es wurde klar, dass Kazé mit dieser neuen Lizenzvorgabe nicht sonderlich glücklich ist. Außerdem würde Kazé sich niemals freiwillig die Mühe machen, eine komplette Neuauflage der alten Filme zu starten, da hierbei bspw. auch das Menü und das Booklet geändert werden müssten, und das wäre mit einem sehr hohen Aufwand verbunden, wie uns die Mitarbeiterin anhand des Beispiels der Änderung des fehlerhaften Menüs in der Conan-Box veranschaulichte. Außerdem würde Kazé jeden Sammler zudem noch mehr verärgern, weil man jetzt nicht mal die alten Conan-Filme einheitlich sammeln kann. Für dich, Zero, der du bereits alle Filme besitzt, ist das sicherlich kein Problem. Aber es gibt auch Leute wie mich, die die Filme kreuz und quer kaufen und jetzt ein großes Problem bei der Vervollständigung ihrer Sammlung bekommen. Ich kann deine Meinung von meinem Standpunkt aus absolut nicht nachvollziehen, sorry.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Das neue Logo ist eine interessante Interpretation der Vorlage, abstoßen tut's mich jedenfalls nicht.

    Allerdings hätten sie auch gleich die Logos der einzelnen Filme ummünzen können, die generischen gleichförmigen Schriftzüge in irgendeiner Ecke, die den jeweiligen Titel offenbaren, gehen mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven, ebenso wie das sehr billig umgesetzte Einbringen dieser in den Animationen von #14 bis #18. Wieso nur befürchte ich, dass sich das nächstes Jahr mit #21 nicht ändern wird, obwohl man davon schon ein aufwandsreiches deutsches Logo für Plakate/Werbung zur OTon-Kinovorstellung erstellt hat?
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower