Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Seit wann interessieren unschuldige Opfer die SO?
    Würde die Schwarze Organisation Unschuldige in die Liquidation mitreinziehen, müssten sie sich unangenehme Schwierigkeiten einhandeln. Wenn nur Curacao liquidiert würde, legte die Polizei den Fall womöglich bald zu den Akten.
    Würden Unschuldige in den Fall mithineingezogen werden, könnten Familienangehörige Nachforschungen anstellen, weil sie sich mit dem Einstellen der Ermittlungen nicht zufrieden geben. Das Risiko würde die Schwarze Organisation nicht eingehen, vor allem bei den akribisch arbeitenden Mitgliedern.

    Serinox schrieb:

    Gin und Wodka wollten auch einen Shinkansen in die Luft jagen. Ach ja, und nur für Sherry wollten den gesamten Mystery Train und den Bahnhof in Nagoya in die Luft jagen, um es wie einen Anschlag auf die Polizei bzw. Jirokichi aussehen zu lassen, wobei jede Menge Unschuldige gestorben wären. Ist irgendwie kein Argument.
    Beide Fälle sind von der Schwarzen Organisation so vorgesehen gewesen, aufgrund dessen sie alle Beweise beseitigen konnten und es keine Rückschlüsse auf sie gab. Ergibt sich die Möglichkeit, Unschuldige nicht in eine Operation mitreinzuziehen, handelt die Schwarze Organisation.

    BlackVermouth schrieb:

    Außerdem wäre das fagrlässig zu sagen von Curacao die Amnesie hat ginge keine Gefahr aus etwas über die Org zu hören.

    Spoiler anzeigen
    Darum hatte Vermouth auch aufgepasst und die u.a auch im Park beschattet.

    Darum beschattete die Schwarze Organisation Curacao auch, daher fallen sie kaum auf.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Das mit den "Unschuldigen" bezog sich nicht mur auf den 20. Film.
    Insgesamt.
    Bis jetzt ist das nicht passiert.
    Im 20. Film quasi fast schon. Da wären sie über Leichen gegangen.
    Spoiler anzeigen
    Wie ich sagte, Sie hatten da zwar eine Wärmebildkamera um Curacao zu finden, aber im Riesenrad waren mehrere Personen. Für die Org war es erst recht unklar wer drin war. Auf der anderen Seite müssten sie mit ihr zutun gehabt haben. Deswegen hat Gin auch das Kommando gegeben zu feuern.
    Irgendwann wurde dad Riesenrad aus den Ankern gerissen. Es hätte viel viel mehr passieren können.
    Leute gab es genug die als Zeugen da gewesen sind. Es sind alles Unschuldige.


    @Zero zu deinem letzten Satz. Da hast du den Rest von mir nicht zitiert. Der gab genau das wieder.
    Doppelt hält trotzdrm bekanntlich länger ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Wie ich sagte, Sie hatten da zwar eine Wärmebildkamera um Curacao zu finden, aber im Riesenrad waren mehrere Personen. Für die Org war es erst recht unklar wer drin war. Auf der anderen Seite müssten sie mit ihr zutun gehabt haben. Deswegen hat Gin auch das Kommando gegeben zu feuern.
    Irgendwann wurde dad Riesenrad aus den Ankern gerissen. Es hätte viel viel mehr passieren können.
    Leute gab es genug die als Zeugen da gewesen sind. Es sind alles Unschuldige.

    Spoiler anzeigen
    Die Situation ist auf jeden Fall eine schwierige Ermessensentscheidung gewesen und ich bin der Meinung, dass die Schwarze Organisation korrekt gehandelt hat. Sie hatten keine andere Wahl, um mit Sicherheit ihr Ziel verfolgen zu können. Nichtsdestotrotz ist das Handeln natürlich nicht ''korrekt'', da sie eine Verbrecherorganisation sind.
    Mit dem Befehl, auf Curacao zu schießen, geht die Schwarze Organisation ein Risiko ein, weil eben Unschuldige getroffen werden können. Wenn du angibst, dass Gin aus dem Grund den Befehl gegeben hatte, weil er einschätzen konnte, dass sie wirklich unter den Charakteren im Riesenrad dabei ist, ist die Frage, wie gut er sie durch die Zusammenarbeit in der Schwarzen Organisation kannte. Immerhin ist sie eine Agentin gewesen, die wahrscheinlich überwiegend außerhalb Japans aktiv gewesen ist. Das macht die Entscheidung meines Erachtens noch schwieriger.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Ich wüsst gar nicht was dagegen sprechen sollte.
    Für beide ist die eine gute Wahl, meiner Meinung nach.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Im 20. Movie spricht Jodie recht wenig, da spricht Vermouth etwas mehr und da gehts auf jeden Fall.

    Vermouth Stimme klingt auch etwas arroganter, find ich.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium