Magic Kaito: Kid the Phantom Thief erscheint bei KAZÉ!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe die Blue Ray nun abbestellt. Ich bin zwar ein Riesen Conan Fan aber das ist mir doch zu blöd. 4 Boxen = über 100€ für 12 Folgen. Bei einer Synchro wo Kaitos Stimme noch vorhanden - und gut - ist aber der Rest einfach richtig schlecht ist.
    Zum Glück gab es die Probefolge, da hat sich meine Entscheidung um 180° gedreht. Wenn es später als Komplettbox für 50 oder 60€ angeboten wird, gerne aber nicht so. Irgendwo ist auch mal Schluss.
  • Edge schrieb:

    Ich habe die Blue Ray nun abbestellt. Ich bin zwar ein Riesen Conan Fan aber das ist mir doch zu blöd. 4 Boxen = über 100€ für 12 Folgen. Bei einer Synchro wo Kaitos Stimme noch vorhanden - und gut - ist aber der Rest einfach richtig schlecht ist.
    Zum Glück gab es die Probefolge, da hat sich meine Entscheidung um 180° gedreht. Wenn es später als Komplettbox für 50 oder 60€ angeboten wird, gerne aber nicht so. Irgendwo ist auch mal Schluss.

    Ist jetzt etwas off-topic, aber da muss ich zustimmen. Die Preise die Kaze für DVDs verlangt sind schon ziemlich deftig. Will hier eigentlich auf Dragonball usw. hinaus. Die Serie Dragonball hat Kaze in 6 Boxen eingeteilt und verlangt für eine Box ca. 45€-55€. Jede Box enthält ca. 30 Folgen. Das gleiche gilt für Dragonball GT. Da kosten ca. 20 Folgen über 40€ und höchstwahrscheinlich sind die Serien auch geschnitten, weil das die RTL 2 Versionen sind. Bei Dragonball GT wurden damals sogar komplette Folgen nicht synchronisiert. Wie soll man sich denn als Fan so etwas kaufen? Das macht überhaupt keinen Sinn, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht einmal im entferntesten stimmt. Dragonball Z, Kai und One Piece Boxen kosten auch alle um die 50€. Bei den DC-Filmen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Da bin ich zufrieden, weil da einfach alles passt, aber die anderen Serien sind schon extrem teuer.
  • Nun auch mal meine Meinung zur „Magic Kaito“: Ich habe mir die ersten drei Folgen zusammen mit Mario-WL angesehen und war nicht wirklich überzeugt. Die ersten sechs Folgen kenne ich noch von damals, als ich sie mit japanischer Tonspur und deutschen Untertiteln gesehen habe. Die Synchronisation war an manchen Ecken ganz ordentlich, aber größtenteils einfach kein Highlight. Aokos Sprecherin mag sich alle Mühe gegeben haben, aber ihre Stimme passt einfach nicht zu Aokos Charakter. Gleiches gilt für Nakamori – und sogar Julien Haggege hat als Kaito Kid keine Glanzleistung abgeliefert.

    Alles in allem: Ich bin nicht wirklich überzeugt. Die DVD oder Blu-ray habe ich mir entsprechend nicht gekauft. Für drei Folgen mit mittelmäßiger Synchronisation und keine Extras ist das einfach viel zu viel Geld, was KAZE da verlangt. Eventuell überlege ich mir einen Kauf noch auf der LBM, wenn die Volume zu einem guten Messepreis angeboten wird, oder später als güntigeres Gesamtpaket. Aber aktuell: Nein. Tut mir Leid.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    . Eventuell überlege ich mir einen Kauf noch auf der LBM, wenn die Volume zu einem guten Messepreis angeboten wird, oder später als güntigeres Gesamtpaket. Aber aktuell: Nein. Tut mir Leid.
    Also tendenziell eher nicht ^^

    Auf der LBM habe ich bisher nie gute Messepreise erlebt bei Kaze wo ich sagen würde wow, da muss ich zuschlagen. Meist kauft man dann einfach aus dem Messerausch heraus, Titel die man sich eh aneignen wollte + dann noch nicht geplantes...

    LG :ohi:
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Meist kauft man dann einfach aus dem Messerausch heraus, Titel die man sich eh aneignen wollte + dann noch nicht geplantes...

    Oh ja, das kenne ich leider nur zu gut... Dann plane ich den Kauf von Magic Kaito von vorneweg einfach nicht ein. 8-)
    Hast du dir die Folgen denn schon angesehen bzw. die erste Volume gekauft?

    Für 15 € pro Volume wäre ich definitiv noch dabei. Das wären dann immerhin noch satte 5 Euro pro Folge! Aber bei 25 oder 30 Euro verzichte ich dann (leider) doch dankend.. :oalone:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Hast du dir die Folgen denn schon angesehen bzw. die erste Volume gekauft?
    Nein habe ich nicht. Reizt mich bisher nicht wirklich, erst recht nicht nach den den doch meist kritischen Bemerkungen.

    Philipp S. schrieb:

    Für 15 € pro Volume wäre ich definitiv noch dabei.
    Wenn Kaze ihn nicht bereits als Ramsch abgeschrieben hat, kann ich dir beruhigt sagen, er wird gewiss nicht für 15 € erhältlich sein ^^ Kaze wird wohl eher maximal auf 25€ runter gehen als Messepreis, da für sie ihre eigene UVP als Messlatte angesetzt wird und nicht der Preis bei Amazon und Co. Sprich 25€ wäre für sie schon ein Knallermessepreis.

    LG :ohi:
  • Kirito/Asuna hat völlig recht: 25 € wären tatsächlich ein „Knallermessepreis“. Der Preis ist hoch, keine Frage. Für mich war es nämlich letzten Endes allen voran der Fan-Bonus, der mich zum Kauf animiert hat. Den Kauf bereue ich zwar nicht, da es für mich schon etwas Besonderes ist, Kaito wieder in deutscher Sprache zu hören und zu sehen, dennoch hat man sich offenbar zu sehr auf Julien Haggége als Zugpferd ausgeruht und dabei das Gesamtpaket vergessen bzw. vernachlässigt.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • So, hab jetzt auch endlich die ersten 6 Folgen davon gesehen und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Umsetzung. Die Synchronisation ist soweit okay. Sven Gerhardt gefällt mir als Nakamori einfach nicht, das war auch in den Filmen schon so, aber ein Totalausfall ist er jetzt auch nicht. Die Sprecherin von Aoko ist anfangs etwas ungewohnt, wird aber in den weiteren Folgen besser. Und Julien als Kaito ist sowieso der Beste ;)

    Lustig finde ich, dass man für den Titel der ersten Episode und einige der "Hinweise" am Ende der Folge extra Tobias Müller geholt hat und er die Wörter als Conan spricht! Nettes Easter Egg ;)

    Ja also ich freu mich auf die restlichen Folgen und hoffe, dass es die (bessere) Nachfolgeserie Magic Kaito 1412 auch bald (gerne mit diesen Sprechern) zu uns schafft!!