Magic Kaito: Kid the Phantom Thief erscheint bei KAZÉ!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magic Kaito: Kid the Phantom Thief erscheint bei KAZÉ!

    Vor einigen Wochen kündigte KAZÉ an, die 'alte' Kaito Kid-Serie nach Deutschland bringen zu wollen. Genaueres dazu lest ihr im entsprechenden Artikel auf ConanNews.org oder alternativ auch fürs Ohr.

    Bisher ist bekannt, dass die Serie im Winter 2015/16 auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht werden soll. Alles weitere ist bisher aber noch unklar. Daher meine Frage: Was glaubt ihr:
    • Wie viele Boxen wird es geben?
    • Wie teuer werden die 12 Episoden sein?
    • Wird auch eine japanische Tonspur auf der DVD bzw. Blu-Ray vorhanden sein?
    • Welche Synchronsprecher werden an den Episoden beteiligt sein?
    • Und vor allem: Wann genau ist mit Kaito Kid in Deutschland zu rechnen?

    Fragen über Fragen ... Bestimmt habe ich sogar noch einige vergessen. :wacko: Ich freue mich auf eure Meinungen! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Gehen wir mal auf deine Fragen ein:

    Philipp S. schrieb:

    Wie viele Boxen wird es geben?
    Wie teuer werden die 12 Episoden sein?
    Wird auch eine japanische Tonspur auf der DVD bzw. Blu-Ray vorhanden sein?
    Welche Synchronsprecher werden an den Episoden beteiligt sein?
    Und vor allem: Wann genau ist mit Kaito Kid in Deutschland zu rechnen?
    Ich denke es wird wie bei Btooom! 4 Boxen geben auch wenn 3 reichen würden.
    Da Kaze, gehe ich von einer OVP von 40€+ aus was bei Amazon dann wohl mit 35-40€ zu buche schlagen wird.
    Da dies der inzwischen übliche Standard ist, denke ich schon das eine japanische Tonspur drauf sein wird.
    Zu den Synchronsprechern habe ich kaum eine Idee. Vermutlich wird aber der Kaito Kid wenn möglich den selben Sprecher haben wie der Kaito Kid in DC.
    Ich rechne mit Vol. 1 im Dezember und dann mit zweimonatiger Veröffentlichung.

    Eine weitere Frage könnte noch sein welche Aufmachung die Box wohl bekommt ?
    Limited Ja/Nein?
    Sammelschuber Ja/Nein?
    Bonusmaterial?

    Beides denke ich wird eintreffen. Ob Bonusmaterial dabei sein wird udn wenn ja in welcher Art wird stark vom japanischen Lizenzgeber abhängen
    Toll wäre eine Aufmachung wie der Blue Exorcist Movie, aber ich gehe eher von einer Standardaufmachung auf wie bei allen anderen Schubern.

    LG :ohi:
  • Ich rechne mit drei Boxen à vier Episoden. Zu einem Preis von jeweils ca. 30 €? Eine japanische Tonspur sollte drauf sein, denn genau diese fehlende Tonspur hielt mich vom Kauf der One Piece-Boxen ab. Bei Conan/Kaito aber.. würde ich natürlich wohl oder übel trotzdem zuschlagen! X(
    Priorität für KAZÉ sollte es ja aber auch sein, die Standard-Sprecher wie Herrn Julien Haggége ins Synchronstudio zu mobilisieren. Eigentlich ist das für mich sogar der wichtigste Aspekt! Wären die uns bekannten Sprecher nicht dabei, wäre ich schon über alle Maßen hinweg enttäuscht.

    Denke nicht, dass die erste DVD vor Dezember (eher Januar 2016) erscheint, die Erfahrungswerte der letzten Detektiv Conan-Filme sprechen da eine eindeutige Sprache, was den Veröffentlichungszyklus - und die dazugehörigen Verschiebungen - angeht. An eine Limited Edition glaube ich zwar nicht, einen Sammelschuber halte ich jedoch durchaus für etwas, was im Bereich des möglichen liegen sollte. Bonusmaterial ist mir nicht so wichtig, über etwas mehr als einen langweiligen Trailer würde ich mich allerdings freuen.^^
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Erst im September hatte ich im Newsblog geschrieben, dass es eine limitierte Kaito Kid-Box gab, woraufhin wenig später die reguläre Variante nachgereicht wurde. Also mal der Reihe nach:

    Originalrelease der Serie auf DVD war in Japan von Oktober 2012 bis Januar 2013 auf vier DVDs mit je drei Episoden. Jede DVD kostete 3.800 Yen (~32 Euro). 2014 erschienen dann die oben genannten Boxen mit allen zwölf Episoden, die jetzt auf nur drei DVDs Platz fanden. Preislich waren 14.120 Yen (~118 Euro) veranschlagt.

    Da KAZÉ die Lizenzierung der Kid-Serie so frühzeitig (rund ein Jahr vorher!) bekanntgab, ist für mich fraglich, welche Version sie sich denn jetzt gesichert haben. Die "Original-Version" auf DVD wäre in jedem Fall möglich, zwischen dem "Gesamt-Release" in Japan und der Bekanntgabe der Lizenzierung durch KAZÉ lag aber ein bisschen wenig Zeit. Die Lizenzgebühren dürften noch sehr hoch gewesen sein - ohne da genauere Einblicke in die Verfahrensweise von KAZÉ zu haben... Welche Version KAZÉ sich gesichert hat, ist in meinen Augen 50/50..
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • @Philipp S.: So habe ich das tatsächlich noch gar nicht durchleuchtet. Im Zweifel erhalten wir die "schlechtere" Version, werden aber trotzdem mehr Geld zahlen müssen. :D Wie du angemerkt hast, hätte eine so frühe Ankündigung gar nicht nötig sein müssen. Hat sie denn überhaupt "Sinn"? Oder gab es andere Beweggründe, die zu dieser Ankündigung verleiteten? Ist ja nun nichts, womit jeder gerechnet hätte und ohne entsprechende Fan-Projekte (wie unsere Seiten) ist es schwierig, die Aufmerksamkeit für solche Produkte über diesen äußerst langen Zeitraum konstant hoch zu halten, finde ich.

    Eine so frühe Ankündigung hätte nicht sein müssen - zeigt eventuell aber auch, dass es nicht sicher ist, welche Version wir letzten Endes erhalten.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ich begrüße die frühe Ankündigung sehr! Dann kann ich wenigstens schon mal genug Geld sparen, bis die DVDs dann wirklich in Deutschland erscheinen.. :D

    Nein, im Ernst: Entweder hat KAZÉ vor, nach und nach weitere Informationen zur Veröffentlichung zu lüften und uns so permanent auf die Folter zu spannen, oder sie wollten uns die frohe Botschaft einfach so schnell wie möglich mitteilen, weil sie sich selber so gefreut haben, Kid nach Deutschland zu bringen. Einen wirklichen Sinn hinter der extrem frühen Ankündigung sehe ich nicht. Normalerweile macht KAZÉ das doch auch nicht, oder? Selbst die Conan-Filme werden in der Regel 'erst' rund ein halbes Jahr vor Release angekündigt..
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich vermute stark, dass du um Nakamoris neue Stimme nicht herumkommen wirst. Soweit ich weiß, gab es bei KAZÉ noch nie eine Änderung des Synchronsprechers für einen Charakter in Detektiv Conan. Klar, sie konnten nicht alle Sprecher aus RTL 2-Zeiten übernehmen, aber seit sie die entsprechenden Sprecher für ihre Filme festgelegt haben, halten sie auch daran fest. Mir wäre jedenfalls kein anderer Fall bekannt. Daher werden sie meiner Meinung nach auch bei der Kid-Serie keinen Wechsel vornehmen.

    Alle Episoden für 25€? Wäre ein guter Deal, aber so günstig kommen wir bestimmt nicht davon. :D Leider. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Na ja, vielleicht werden sie da noch einsicht haben. Immerhin gab es bei jedem Film (außer Film 14) immer die orginale Stimme. Wäre natürlich toll, wenn die normale Stimme wieder eingesetzt wird. Der Preis wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. :D Und eine DVD wäre besser als in drei bis vier Boxen drei bis vier Folgen rein zu packen.
  • "die normale Stimme" ist gut. :D :D :D Momentan ist seine aktuelle Stimme eben die "normale". ;)

    Vier Boxen für nur zwölf Episoden? Das bedeutet dann ja vier Monate Wartezeit, bis ich alle Episoden zusammenhabe. So sehr will ich mich dann doch nicht auf die Folter spannen lassen. Und ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass KAZÉ den Release der Serie auf ganze vier Monate strecken will. Drei Monate (bzw. drei Boxen) wären schon viel, zwei genau richtig und einer in meinen Augen zu wenig. Obwohl einer natürlich den Vorteil hätte, dass wir eine Komplettbox serviert bekämen... Argh! :|
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.