Wann endet die Serie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Philipp S. schrieb:

    Insgesamt wären wir damit bei ca. 1300 Kapiteln und 1200 Episoden. So viel mal als kleine Rechnung nebenbei.
    Wie viele Episoden und Kapitel es letztendlich sein werden, wenn Aoyama sich entschließt, die Serie zu beenden, kann nur er selbst wissen (und die Produzenten des Animes :) ). Da der Manga in den nächsten Monaten bereits vierstellig sein wird, ist eins seiner Ziele wahrscheinlich, die Serie so lange fortzusetzen, bis dies auch beim Anime der Fall ist :thumbsup: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • In Anbetracht der aktuellen Spoiler-Entwicklungen und Aoyamas Pause wird derzeit auch heftig darüber diskutiert, dass die Serie bald ein (vorschnelles) Ende finden könnte.

    Ich bin da jedoch der gegenteiligen Meinung und denke weiterhin, dass wir noch weitere 100+ Kapitel erhalten. All die offenen Fragen und Mysterien lassen sich nicht so schnell abhandeln, wie es viele Fans wohl gerne hätten. Unter 1200 Kapiteln kommen wir am Ende niemals raus – das kann ich mir einfach nicht vorstellen. :1f642:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ich bin da jedoch der gegenteiligen Meinung und denke weiterhin, dass wir noch weitere 100+ Kapitel erhalten. All die offenen Fragen und Mysterien lassen sich nicht so schnell abhandeln, wie es viele Fans wohl gerne hätten. Unter 1200 Kapiteln kommen wir am Ende niemals raus – das kann ich mir einfach nicht vorstellen. :1f642:
    Hatte am Anfang zwar auch die Befürchtung eines zu schnellen Endes aber diese hat sich mittlerweile gelegt. Da Gosho im aktuellen Interview selbst meinte das noch sehr viele Fragen offen sind rechne ich auch noch mit einer längeren Laufzeit. :)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Dem schließe ich mich an. So schnell wird Aoyama die Geschichte sicher nicht enden lassen. Ich erwarte einen spannenden und umfassenden Arc, der uns näher bzw. schlussendlich an all die Geheimnisse um die SO heranführt.
    Durch die Pause wird es ja eh noch etwas länger dauern, aber ich denke, zwei Jahre werden wir Conan sicher noch begleiten können, wenn nicht sogar länger. :)
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Das überhaupt die Diskussion aufkam, dass DC schnell enden wird. Was bringt denn der Boss? In der gesamten Handlung bisher war der Boss nur eine unbedeutende Figur. Er wurde mal erwähnt, aber mehr nicht. Die Story basiert mehr oder weniger auf Gin, Wodka und Vermouth seitens der BO. Also da kann noch sehr viel Story reingepackt werden. Unter 2 Jahre wird die Laufzeit von DC auf keinen Fall rutschen. Meiner Meinung nach... .
    :ocool2:

    Vielleicht wurde der Boss auch nur enthüllt, falls Gosho etwas zustößt und seine Assistenten nicht irgendeinenTypen als Boss hinstellen, der überhaupt nicht passt.
  • Ich rechne auch nicht mit einem sehr schnellem Ende in den nächsten Wochen xD , aber denke schon, je nachdem wie es um seine Gesundheit steht und der Manga weitergeführt wird, dass schon so in den nächsten 1-2 Jahren ( auch mit vielleicht nicht mehr so vielen Chaptern wie gewünscht ) es zu einem Ende kommt. DC wäre auch nicht der erste Manga welcher endet, weil die Grundstory bzw. Idee erzählt ist vom Mangaka, aber einige Nebenaspekte auf der Strecke liegen bleiben. Gerade je länger eine Story wird und je mehr Nebenschauplätze/Charaktere und Handlungen eingebaut werden, desto größer wird auch die Gefahr wenn sie nicht sofort abgewickelt werden, dass sie auf der Strecke bleiben oder nur unzureichend abgedeckt werden.

    LG :ohi:
  • KingDegu schrieb:

    Vielleicht wurde der Boss auch nur enthüllt, falls Gosho etwas zustößt und seine Assistenten nicht irgendeinenTypen als Boss hinstellen, der überhaupt nicht passt.
    Wie sollen die das denn hinbekommen, wenn das Ende längst in Gosho´s Safe liegt?

    Zum Thema: Denke mal, bis Band 100 wird es gehen.
  • Peter der DC Fan schrieb:

    KingDegu schrieb:

    Vielleicht wurde der Boss auch nur enthüllt, falls Gosho etwas zustößt und seine Assistenten nicht irgendeinenTypen als Boss hinstellen, der überhaupt nicht passt.
    Wie sollen die das denn hinbekommen, wenn das Ende längst in Gosho´s Safe liegt?
    Zum Thema: Denke mal, bis Band 100 wird es gehen.
    Vor nicht langer Zeit hat Gosho gesagt, dass er nicht weiß, wer der Boss ist. Entsprechend lag nichts im Safe ;) . Für Nachfrager: Das war in irgendeinem Interview.

    Storytechnisch kann man noch extrem viel machen, aber Gosho sagte bereits, dass er aufhört, wenn er das Alter vom Professor erreicht hat.
  • KingDegu schrieb:

    Vor nicht langer Zeit hat Gosho gesagt, dass er nicht weiß, wer der Boss ist.
    Wahrscheinlich hat er das mit einem innerlichen Augenzwinkern gesagt, um die Fans nicht zu spoilern. Seitdem er Karasuma im Manga zum ersten Mal erwähnt hat, hat er ihn wohl schon als Boss im Kopf gehabt...

    KingDegu schrieb:

    Entsprechend lag nichts im Safe
    Er hat seine Pläne auf Papier gebracht für das Ende, für den Fall, dass ihm was passiert. Von daher doch...

    KingDegu schrieb:

    aber Gosho sagte bereits, dass er aufhört, wenn er das Alter vom Professor erreicht hat.
    Was schon längst überschritten ist.
    Gosho ist 54, Agasa 52. Er hat es auch schon längst reklamiert...