No. 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,
    ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread über den Manga No.6





    Erscheinungsdatum Japan:
    Novel: Oktober 2003 - Juni 2011 + 1 Zusatz
    Manga: Juni 2011- März 2014
    Bände: 9 ( abgeschlossen )
    Erscheint bei: Kodansha

    Animeverfilmung: Ja

    Erscheinungsdatum Deutschland: 02. Oktober 2014 ( bisher 2 Bände )
    Verlag: EMA
    Seiten: ~ 168 mit Farbseiten
    Preis: 6,50€
    Genre: Abenteuer, Action, Fantasy/SF, Mystery, Shoujo, Shounen, Spannend,Thriller ( Quelle EMA )

    Inhalt:
    Die Stadt NO. 6 ist perfekt. Es gibt kein Verbrechen, Ordnung und Bildung sind die höchsten Tugenden. Alles ist friedlich – bis der junge Shion dem Flüchtling Nezumi Unterschlupf gewährt. Shion wird aus der Bildungselite verstoßen. Er ist skeptisch, ob NO. 6 wirklich das Paradies ist, das es vorgibt zu sein. Und als er unter Mordverdacht gerät, muss er fliehen. Mit Nezumi macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit.


    Leseprobe:
    Auszug No.6

    Promotiontrailer EMA:




    Zum Manga: Ich habe die Bände 1 und 2 gelesen und bin begeistert :olike: . Ich freue mich auf die weiteren 7 Bände welche noch auf mich zukommen und hoffe auf ein positives Ende. Einleitung von Band 1 hat mir sehr gut gefallen, macht Sinn warum die Handlung so ist wie sie ist.


    LG :ohi:
  • Habe bisher nur Band 1 gelesen, aber Band 2 schon im Regal stehen (^_^) Ja ich habe zu wenig Zeit um alle meine Mangas zulesen. Aber aufs Arbeiten verzichten will ich auch nicht da ich sie mir sonst nicht mehr leisten könnte.
    Band 1 hat mein Interesse echt geweckt. Der Titel des Mangas sagt einem ja eher nicht soviel über die Story oder macht jetzt Lust aufs Lesen. Aber wenn man mal hinten den Text liest oder einen Animania Artikel dann bekommt man schon echt Lust.
    So war es auch bei mir da ich den Manga überraschenderweise geschenkt bekommen habe, vielen Dank nochmal dafür (^_^), hab ihn dann natürlich gleich gelesen um zu erfahren wie Mystery die dann hinten doch betitelte Action Reihe nun wirklich ist.
    Es war wirklich sehr spannend und mysteriös. Es gibt auch noch viele spannende Dinge die aufgeklärt werden wollen.
    Freue mich darauf die Serie weiter zu verfolgen. Und ihr?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Oli Kudo schrieb:

    Ja ich habe zu wenig Zeit um alle meine Mangas zulesen. Aber aufs Arbeiten verzichten will ich auch nicht da ich sie mir sonst nicht mehr leisten könnte.

    Vielleicht hilft es ja, die Manga einfach mit auf die Arbeit zu nehmen? :thumbsup:

    Auch ich habe die ersten beiden Bände schon gelesen, aber meine Begeisterung hält sich bisher in Grenzen. Das Setting ist nett, aber ich habe doch meine Schwierigkeiten, mich in den Manga reinzufinden... Insgesamt wirkt mir alles zu künstlich und fremd - da helfen auch die besten Zeichnungen wenig. ;)

    Da die Serie aber nur 9 Bände umfasst, werde ich sie auf jeden Fall weiterlesen und hoffe, dass sie sich noch steigert. Potential, um mir die Serie schmackhafter zu machen, ist mit Sicherheit vorhanden! :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Vielleicht hilft es ja, die Manga einfach mit auf die Arbeit zu nehmen? :thumbsup:

    Tu ich ja bereits. Die Zugfahrten sind immer einen Manga wert. Trotzdem komme ich nur langsam voran, da ich mittlerweile locker 100 - 150 Mangas angesammelt habe.
    Aber ich lese immer erst eine Serie zuende bevor ich die nächste anfange.
    Und leider darf ich meine Arbeitszeit nicht mit Mangas lesen verbringen, das wäre schön. Da würde ich einiges schaffen ^^
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Ich bin bei No.6 jetzt endlich auf dem aktuellen Stand von Band 4. :thumbup:

    Ich muss allerdings sagen: Der Manga enttäuscht mich mehr und mehr... Besonders der vierte Band war nicht schön zu lesen. Ich musste mich dauernd fremdschämen und dann gab es auch noch so intime Szenen zwischen Nezumi und Shion, mit denen ich nicht gerechnet hatte und was ich mir auch nicht erhofft hatte! Das war etwas zu viel des Guten. ^^

    Immerhin kommt die Handlung langsam, aber sicher vom Fleck... Ich bin gespannt, wie sich das in den kommenden Bänden entwickelt. Da die Serie nur neun Bände umfasst, werde ich mir die letzten fünf sicher auch noch kaufen, obwohl mich die Handlung nicht mehr so stark mitnimmt. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.