Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um diesen wundervollen Thread mal wieder aufzugreifen: Ich habe zuletzt The World God Only Knows 8 gelesen und bin derzeit mit Band 9 beschäftigt. Der Manga ist einfach so spitze, dass ich vor einigen Wochen angefangen habe, ihn nochmal von Beginn an zu lesen. Aktuell ist die Serie in Deutschland bei 23 Bänden und wird mit Band 26 leider schon abgeschlossen. :(

      Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Corpse Party 1 und 2

      Also an sich für mich bisher ein sehr spannender Anime, spannend blutig.Es spielt um eine Schulklasse die quasi durch ein Ritual in die Vergangenheit der Schule gerät und einige teuflische blutige Sachen erlebt.Ich will an sich nicht zu viel erwähnen für Freunde von blutigen Anime /Mangas ein muss. Diese Manga gibt es auch als anime schaut ruhig mal rein.

      Darwins Game Band eins

      Gibt bisher nur 1 Band im Februar kommt der zweite Band jetzt.
      Darwins Game handelt um ein Handy Game welches viele Leute spielen,Ziel ist es in der Wirklichkeit andere Spieler zu finden und auszuschalten.Ein Junge bekommt von seinem Freund kurz bevor dieser stirbt eine Einladung zu dem Spiel.Da der Junge keinen Kontakt mehr zu ihm findet und das letzte Lebenszeichen quasi das Spiel ist lädt er dieses herunter und ist somit mit von der Partie.
      Verliert man im Reallife gegen eine Person stirbt dieser.Der erste Gegner im Spiel von dem jungen ein Mann im Pandakostüm der schon ziemlich auf Trab hält.

      Schaut unbedingt beim unteren rein der ist super und mega spannend.

      by Double-T
    • Corpse Party habe ich auch gelesen, war davon aber nicht so angetan... Band 1 habe ich mir nur gekauft, weil es den 2015 noch für 3,99 Euro zu haben gab. Bei solch einem Schnäppchen musste ich zuschlagen! :D
      Manga wie "Judge" und "Doubt" haben mir sehr gut gefallen, mit "Corpse Party" wurde ich hingegen nicht richtig warm... Oder ist der zweite Band erheblich besser als der erste?

      Bei Darwins Game kann ich dir nur zustimmen: Grandioser Manga, bei dem ich vorne und hinten nur Fragezeichen habe, die sich aber hoffentlich bald aufklären. Es macht einfach Spaß, weil es sooo viele Überraschungsmomente gibt, mit denen ich nicht gerechnet hätte. (Conan-Fans sind Überraschungsmomente ja gänzlich unbekannt ^^ ) Ich kann mich Nezumi nur anschließen: Uuuuunbedingt reinlesen und überzeugen lassen! :thumbsup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      Corpse Party habe ich auch gelesen, war davon aber nicht so angetan... Band 1 habe ich mir nur gekauft, weil es den 2015 noch für 3,99 Euro zu haben gab. Bei solch einem Schnäppchen musste ich zuschlagen! :D
      Manga wie "Judge" und "Doubt" haben mir sehr gut gefallen, mit "Corpse Party" wurde ich hingegen nicht richtig warm... Oder ist der zweite Band erheblich besser als der erste?

      Bei Darwins Game kann ich dir nur zustimmen: Grandioser Manga, bei dem ich vorne und hinten nur Fragezeichen habe, die sich aber hoffentlich bald aufklären. Es macht einfach Spaß, weil es sooo viele Überraschungsmomente gibt, mit denen ich nicht gerechnet hätte. (Conan-Fans sind Überraschungsmomente ja gänzlich unbekannt ^^ ) Ich kann mich Nezumi nur anschließen: Uuuuunbedingt reinlesen und überzeugen lassen! :thumbsup:



      Der zweite war um Meilen Besser glaub mir ich saß im Zug nach NRW und hab echt geschluckt beim lesen xD


      Ah noch jemand den den zweiten vorgestellten Manga kennt sehr geil ;D

      by Double-T
    • Ich hab mich die letzten Tage durch Prison School 6 „durchgekämpft“. Ja, es war wieder sehr schön und unterhaltsam! :thumbsup: Ich liebe den abgedrehten Humor der Serie und die gute Story, die immer wieder für ein paar Überraschungen gut ist!

      Wer den Manga nicht kennt, dem kann ich die Manga-Vorschau von EMAs Youtube-Kanal nur wärmstens ans Herz legen:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Meinst du mit Aot Attack on Titan? Kann die Serie nur empfehlen und bin selber großer Fan, nachdem ich anfangs doch noch skeptisch war. ^^ Momentan hänge ich bei Band 9 herum und kann mich hoffentlich bald überwinden, Band 10 und 11 zu lesen.. :osweat:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      Meinst du mit Aot Attack on Titan? Kann die Serie nur empfehlen und bin selber großer Fan, nachdem ich anfangs doch noch skeptisch war. ^^ Momentan hänge ich bei Band 9 herum und kann mich hoffentlich bald überwinden, Band 10 und 11 zu lesen.. :osweat:
      Ja meine attack on titan. Ich kannte damals als die serie/der manga erschien nur den titel attack on titan und den intro-song und das hatte mich überhaupt nicht angesprochen. Habe dann im dezember auf youtube die videovorschläge gesehen und dann nahm es seinen lauf^^
    • Detektiv Conan Band 86
      Corpse Party – Blood Covered 3

      Zu Conan brauche ich wohl nichts sagen, aber Corpse Party gefällt mir mittlerweile doch erstaunlich gut! :) Den ersten Band habe ich mir aufgrund des damals geringen Preises gekauft, Band 2 dann, weil die Erstauflage eines jeden Bandes „bunte Seitenränder“ (siehe Bild im Dateianhang) hat, die suuuper cool aussehen! :D 1 war mittelmäßig, zwei gut und der dritte hat mich zum Fan der Serie gemacht - ich mag schwarzes Manga-Blut einfach. :D Eines Tages kaufe ich mir definitiv noch das PlayStation Vita-Spiel! :thumbsup:
      Bilder
      • IMG_0192.JPG

        1,82 MB, 3.024×3.024, 187 mal angesehen
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
    • Ich habe zuletzt den ersten Band von "UQ Holder" gelesen, damit ich für die Leipziger Buchmesse gut gerüstet bin (Ken Akamatsu, der Mangaka von "UQ Holder", ist Ehrengast von EMA). Ich hatte ehrlicherweise – weil es in seinem Wikipedia-Artikel so steht – mit einer gehörigen Portion an Fanservice gerechnet, aber dieses Stilelement war im ersten Band jedenfalls nicht zu sehen. Alles ohne viel nackte Haut und mit Zeichnungen wie aus den Manga-90ern. Erinnert mich zeichentechnisch stark an die Gosho Aoyama Short Stories. ^^

      Inhaltlich ist der Manga auch keine Meisterleistung, aber grundsolide. Es liest sich alles nett und flüssig, doch der große Hintergedanke fehlt. Das Ziel, das der Hauptcharakter verfolgt (ins Weltall kommen), ist jetzt nicht soooo überragend gewählt. Da hätte sich Akamatsu schon tiefgründigere Gedanken machen können. Dennoch: Es gibt eine gehörige Portion an Action, die Freundschaft und der Berge versetzende Wille stehen im Vordergrund. Die Zeichnungen sind nicht überragend, stören aber auch nicht beim Lesen. Alles in allem eine solide Leistung! :)
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.