Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gerade eben Band 1 von Tokyo Ghoul verschlungen, welcher heute mitsamt der Vol. 1-DVD bei mir ankam. Leute, ich habe von Tokyo Ghoul nun schon so viele positive Stimmen vernommen, dass ich es selbst ausprobieren wollte. Und ganz im ernst: der Manga ist der absolute Oberhammer! :love: Ich war von Anfang an gefesselt, sodass ich den Band erst wieder weglegen konnte, als ich ihn durchgelesen hatte! Mir gefällt außerdem ganz arg, dass Ken operiert wurde. Eine kleine Parallele zu meinem Favoriten „Monster“ ist damit gegeben und außerdem mag ich es aus beruflichen Gründen sehr, wenn Krankenhäuser ins Spiel kommen. :thumbsup:

      Von mir eine absolute Kaufempfehlung! Die Anime-Version werde ich mir in der nächsten Zeit mal gemeinsam mit einem sehr guten Freund ansehen, der auch so Anime-verrückt ist wie ich. :)
      Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
    • So Sachen mit Krankenhäusern ist noch so meins, ich guck ja schon Ärzteserien nichtxD
      Außer das ich bei " In aller Freundschaft " mal reinschau, aber auch nur um zu schauen ob Andrea Kathrin Loewig um die Ecke kommt und was sagt ( Ai, sag wasxDDD )
      Ich hab Heute das erste Mal im Manga " Fantasma " reingeschaut, der Zeichenstil hatte mir zuerst nicht so gefallen, aber nach ein paar Seiten mal es dann doch nicht so schlecht. Der kleine Dämon Pucca der Besitz vom Hauptchara nimmt find ich niedlich, und die Idee find ich auch echt geil:D
      Hat da auch schon jemand reingeschaut?
    • Ich habe zuletzt Attack on Titan - No Regrets gelesen. mMn empfehlenswert, für alle, die AoT sowieso schon mögen. In den zwei (leider recht kurzen) Bänden erfährt man etwas über Levis Vergangenheit und Hintergründe, und wie er eigentlich zur Scouting Legion/den Survey Corps gekommen ist. Die Bände wurden zwar nicht von Hajime Isayama gezeichnet, der Zeichenstil ähnelt aber stark der Vorlage, wobei Proportionen vllt sogar besser gezeichnet sind. ;)
      Spoiler anzeigen
      einzige Kritik: das Ende ist zu vorhersehbar :/
      Ich empfehle ihn, da er in sich und in Bezug auf die Originalmangas schlüssig ist und 'nen guten Spannungsbogen aufbaut. ^^


      Noch empfehlenswerter finde ich jedoch Blood Lad. Warte schon seit Wochen auf den neuen Band - in 7 Tagen ist er endlich mein :olike:
      Humor, Kämpfe, Eifersucht, Spannung, magische Kreaturen, Referenzen zu anderen Mangas und liebenswürdige Protagonisten - werden mehr als zufriedenstellend abgedeckt. Was will man auch mehr? Ach, und hab ich Humor schon erwähnt? Zu schade, dass der Anime (bisher) nicht fortgeführt wurde. Absolut genialer Manga :thumbsup:
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Ich bin aktuell dabei, bei einigen Serien aufzuholen und will zudem One Piece noch einmal ab Band 61 lesen. Viel zu tun also! :thumbup:

      Ansonsten habe ich gelesen: Akuma no Riddle. Ganz ehrlich: Großer Mist! Ich habe selten einen so abgrundtief schlechten Manga gelesen... Am Anfang dachte ich mir noch: Okay, hat wohl ein bisschen was von Another, aber Pustekuchen. Der erste Band wurde schlechter und schlechter - erst gegen Ende kam dann ein wenig Licht ins Dunkel. Ich HOFFE wirklich, dass ich mir nicht aus Versehen den zweiten Band kaufe, um zu sehen, wie die Serie weitergeht...
      Hat noch jemand Akuma no Riddle gelesen und mag mir mal seine Meinung dazu sagen? Würde mich stark interessieren, ob ich da ein Einzelfall bin. ^^

      Übrigens verkauft EMA auf der Dokomi (wo wir auch ein kleines Fantreffen haben werden) einige Manga-Neuerscheinungen aus dem Juni schon vorab auf der Convention. Zudem darf ich für den Verlag vor Ort sein ( :love: ) und Samstag und Sonntag Leseproben und nette Kleinigkeiten zu AJIN verteilen - einer Serie, die im Juni bei EMA erscheint und eben vorab schon auf der Dokomi erhältlich sein wird. Vorbeischauen ohnt sich also! :thumbup: *Werbung Ende*
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Habe gerade den 14 Band von "20th Century Boys" zuende gelesen :raww:
      Er ist sooo gut, also nicht nur der Band. sondern alle :~~D
      Der Zeichenstil ist recht realistisch, es gibt mehr als nur einen Plottwist und die ganze Geschichte reist einen, emotional und gehrinmäßig, einfach nur mit!
      Die Story ist sehr vielschichtig und spielt über mehrere Jahre, zwischen denen sie hin und her springt.
      Man bekommt als Leser immer nur Informatiosbrocken vorgeworfen und muss/kann versuchen herauszufinden, wie alles zusammenhängt und was eigentlich geschieht/geschehen ist/geschehen wird :3
      Man ist also sehr gefordert und wer gerne mitdenkt beim Lesen, der hat sicher genauso viel Spaß dran wie ich.

      Grob gesagt geht es um Kenji und seine Grundschulfreunde, die Versuchen den "Freund" aufzuhalten, dieser will nämlich die Weltherrschaft :rnudge:
      Das Klingt jetzt garnicht so spannend fällt mir gerade auf....

      Ist es aber!
      Denn die Methode, die der "Freund" nutzt, um sein Ziel zu erreichen entspricht exakt einem Endzeitszenario, das sich die Grundschüler gemeinsam ausgedacht haben. Dabei dachten sie an Bakterienangriffe, einen atombetriebenen Roboter und Bombenanschläge und spielten selbst die Helden, die die Welt retten.
      Um den "Freund" aufzuhalten müssen sie sich also (mit nun 20~30Jahren) an ihre Kindheitsspiele erinnern, damit sie wissen, was der "Freund" als nächstes plant.
      Natürlich stellt sich auch die Frage: "Ist der Freund einer von ihnen?", schließlich kennt er das Szenario...
      :rkite:

      Also: Leeesen!
      Hohoho °u°


      Hat jemand die Serie gelesen? Wie fandet ihr sie?








      I am the tragedy.
      And the heroine.
      I am lost And I am rescuing.

      The storm is come.
      And I am following.

      My name is .....
      And I am alive.
    • Ich habe als letztes Vampire Knight Band 19 gelesen. Der letzte Band hat mich echt mitgenommen. Dieses Ende hätte ich so nicht erwartet.
      „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ -Conan Edogawa
      :opoint:
    • Ich habe Attack on Titan 8 gelesen. :olove: Perfekter Band, perfekte Serie!

      Nach einer spannenden Szene bin ich immer beruhigt, dass es nun vorbei ist - aber dann folgt gleich schon der nächste!
      Eine Serie voller Action, die PERMANENT im Vordergrund steht. Der achte Band beweist das wieder einmal mehr! :thumbsup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Pokémon Schwarz & Weiß Band 8, bin noch immer fasziniert, wie gut die das umsetzen :D

      "Lately, there are days I can’t even remember the other world.
      And it isn’t just me. Recently, fewer and fewer people have been giving their all to clear the game."
      - Kirito