Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Philipp S. schrieb:

      Ich konnte neulich Btooom! 7 lesen können. Wieder mal eine klare Empfehlung - die Serie ROCKT! Zudem lese ich aktuell Attack on Titan nochmal von vorne ~
      Ich habe aktuell zu viele Manga noch bei mir liegen, dass ich mir derzeit keine holen muss ( und kann ) Btooom! ist eines dieser Bauernopfer xD Zu schade, denn der Manga ist wirklich gut :thumbup:

      Philipp S. schrieb:

      Du liest auch Inu Yasha? Auf der LBM sagte mir dieses Jahr eine Manga-Verkäuferin, dass sie vom 13. Inu Yasha-Band, der zu der Zeit erschienen war, noch KEINEN EINZIGEN auf der Messe verkaufen konnte. Puh. Dabei war da schon Sonntag Abend. Die Serie scheint also allgemein nicht soooo gut anzukommen, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass jeden Monat ein neuer Band erscheint. Und 13€ pro Stück sind doch eine Menge... Ich verfolge die Serie auch, hänge aber aktuell noch bei Band 9. Immerhin habe ich 10-14 (mit Ausnahme von 13 - den hab ich im Eifer der Veröffentlichungen wohl zu kaufen vergessen) schon hier liegen...
      Dennoch hat sich EMA mit den monatlichen Veröffentlichungen selbst geschadet, wie ich finde. Das hätten sie geschickter lösen können.
      Ich hinke sehr weit zu rück, habe nur Band 1-3 aktuell und bin aber selbst Schuld 8o . Schon auf der Lbm 14 wo ja mit Band 1&2 im Doppelpack angefangen wurde, habe ich leider nicht zugeschlagen und da wirklich monatlich ein neuer Band kommt so sehr in Rückstand geraten... Ich persönlich finde es gut jeden Monat einen neuen Band zu bekommen, da die Serie nicht neu ist und nur eine Neuauflage. 13 € sind ein stolzer Preis aber definitiv akzeptabel für EMA. Die New Edition begeistert mich so sehr da sie nicht nur schöner gestaltet wurde, sondern auch noch Zusatz enthält. Für Fans eine super Sache wie mich, die früher noch nicht viel mit Mangas am Hut hatten.

      Philipp S. schrieb:

      Ich bin derzeit auf dem Stand von Band 2, habe aber alles bisher Geschehene (ehrlicherweise) schon wieder vergessen. Die Serie fesselt mich einfach nicht. Werde sie bei Gelegenheit aber nochmal von vorne lesen und ihr eine neue Chance geben.
      Ich habe Band 3 bereits gelesen Band 4 fällt ebenfalls dem Bauernopfer zu Grunde xD Ich freue mich wirklich sehr auf Band 4 da mir Band 3 schon gut gefallen hat. Auch das nur noch 5 ( für mich 6 ) Bände kommen bis zum Finale finde ich sehr reizvoll.

      LG :ohi:
    • Kirito/Asuna schrieb:

      Die New Edition begeistert mich so sehr da sie nicht nur schöner gestaltet wurde, sondern auch noch Zusatz enthält. Für Fans eine super Sache wie mich, die früher noch nicht viel mit Mangas am Hut hatten.

      Dem schließe ich mich auf jeden Fall an!! :thumbup: Allerdings lese ich die Zusatz-Informationen am Ende der Bände nicht mehr, da ich dort einmal schon gespoilert wurde. Das hatte mich stark enttäuscht, denn so etwas sollte durch die Extras in keinem Fall passieren... Ansonsten: Aufmachung top, Inhalt top, Extras eigentlich auch top!

      "Bauernopfer" ist ein lustiger Begriff. :D Bei mir liegen aktuell auch noch weit über 10 Mangas auf dem "Noch zu lesen"-Stapel. :pinch:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      "Bauernopfer" ist ein lustiger Begriff. Bei mir liegen aktuell auch noch weit über 10 Mangas auf dem "Noch zu lesen"-Stapel.
      :oalone: Ich hätte auch gerne 10 Stück auf dem "Noch zu lesen" Stapel.
      Ich muss noch bis morgen warten. Dann gibts Skip Beat und One Piece!!

      Habe zuletzt E´S gelesen, bin jetzt bei 8 Bänden. Kennt das wer? Is eher so lala finde ich.
      Davor habe ich nochmal Captain Tsubasa 1-18 (mehr habe ich leider nicht) gelesen. :~D Den lieb ich. Obwohl garnix passiert.

      Ich wusste garnicht, dass bei der neuen Inuyasha edition zusatzinfos drinne sind. dachte das wäre wiede rnur so ein doppelbandding.
      Was steht denn da so drinne?

      I am the tragedy.
      And the heroine.
      I am lost And I am rescuing.

      The storm is come.
      And I am following.

      My name is .....
      And I am alive.
    • Bei Attack on Titan bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand, d.h. Band 7. Zudem habe ich auch gleich den "Before the Fall"-Sonderband 1 gelesen und fand ihn besser als erwartet. :thumbup:

      Elynor schrieb:

      Ich wusste garnicht, dass bei der neuen Inuyasha edition zusatzinfos drinne sind. dachte das wäre wiede rnur so ein doppelbandding.
      Was steht denn da so drinne?

      Da ich die Zusatz-Informationen seit längerem nicht mehr lese, weiß ich nicht, ob sich dort mittlerweile etwas geändert hat. In den ersten Bänden war es so, dass ein Charakter ausführlich vorgestellt und beschrieben wurde und am Ende gab es noch ein kurzes Interview mit der Mangaka zum Verlauf der Serie. Alle ein netter Bonus! :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Worum geht es denn bei "Sprite"? Klingt sehr nach einem zucker-haltigen Erfrischungsgetränk. :D

      Nachdem ich vor kurzem noch Bedenken bzgl. Prison School hatte, habe ich mir den Manga jetzt doch gekauft und direkt gelesen. Mein Fazit: WOW! Klarer Tipp von meiner Seite aus! :thumbsup:
      Der Manga hat sehr viele Szenen, in denen man Höschen sieht und intime Einblicke auf Frauenkörper bekommt, aber der Manga macht da auch keinen großen Hehl draus. Im Gegenteil: Die Szenen werden gekonnt genutzt und witzig inszeniert. Ich klebte beim Lesen praktrisch am Papier und war die ganze Zeit aufgeregt, wie es wohl weitergeht. Und als der erste Schock überstanden war, kam gleich der nächste!! 8o :thumbsup: :thumbsup:
      Besonders Kirito/Asuna dürfte der Manga gut gefallen, daher mal klare Empfehlung für dich an dieser Stelle. Unbedingt lesen! :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ich habe wieder Dream Saga von Megumi Tachikawa gelesen.
      Es ist ein Fantasy Abenteuer, dass sich auf japanischen Sagen rund um Amaterasu und Susanoo bezieht.
      Denke es ist eher unbekannt, aber ich kann es nur empfehlen. Ich finde es sehr spannend, lustig und romantisch.
      In omnibus veritas!
    • Lese gerade Switch Girl.
      Sehr sehr lustig! :orofl:
      Die Hauptfigur hat ein Doppelleben.
      In der Schule beneiden und bewundern alle sie für ihr Perfektes Aussehen und sie legt auch selbst supe viel wert darauf.
      Aber privat lässt sie ich eigentlich total gehen..On-, Off-Modus also.
      Sie ist super sympatisch X--D
      Wegen der Identifikation mit der weiblich Hauptfigur und wegen der Situationen ist es wohl eher weniger was für männliche Leser.

      I am the tragedy.
      And the heroine.
      I am lost And I am rescuing.

      The storm is come.
      And I am following.

      My name is .....
      And I am alive.