Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei No.6 bin ich noch auf dem Stand von Band 2, habe Band 3 und 4 aber schon hier liegen. Allgemein komme ich momentan kaum zum Lesen. Wie so oft leider. :wacko:

      Was ich aber kürzlich gelesen habe, ist der Shinkan! :D (Zählt das als Manga? xD) Und gottverdammter Mist, ich werd mir bestimmt mindestens zwei der vorgestellten Serien kaufen... und die Detektiv Conan-Bände natürlich auch. :D
      Akuma no Riddle, AJIN und Who is Sakamoto? haben mich schon stark angesprochen. Ach herrje.. :pinch: :D

      Und kennt jemand von euch Prison School? Fand das auf den ersten Blick auch nicht schlecht, befürchte aber, dass die Handlung stark unter der Freizügigkeit der Frauen leiden könnte. Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ob das stimmt. :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Die Empfehlung des Tages

      Da in der Frühlingsseason der Kochanime Shokugeki no Souma anläuft, habe ich Ende März angefangen den Manga zu lesen.
      In Deutschland gibt es ihn auf Anfrage bei Dr. Google und Tante Wiki nicht.
      Sollte er hier veröffentlicht werden, fände ich es gut, wenn die jap. Anredeformen beibehalten werden würden. Durch das Eindeutschen werden die Beziehungen zwischen den Charakteren nicht so gut dargestellt.

      Zum Inhalt:
      Souma Yukihira hat die Mittelstufe abgeschlossen und möchte nun in seinem Familienrestaurant arbeiten und seinen Vater übertreffen. Doch Soumas alter Herr erhält plötzlich ein Jobangebot von einem Freund und er schließt das Yukihira. So muss Souma auf so eine Kochschule gehen. Diese aber ist die Kocheliteschule von Japan. Es entbrennt ein Kampf um die Spitze an der Schule.

      Aufbautechnisch ist es ein klassischer Shonen, z.B. gibt es ein Protagonistenritual und viele "Kämpfe". Zur Handlung gehören u.a. Zwischenprüfungen, ein Wettbewerb und Praktikas.
      Ich persönlich finde keinen Manga richtig schlecht, aber richtig mitreißend sind bei mir auch nur wenige (Kingdom, Fairy Tail und Terra Formars). Der Kochwettbewerb des 1. Lehrjahrs ist so spannend, dass ich vor Aufregung gezittert habe.
      Kulinarisch gesehen ist das einsame Spitze. Grundlage sind die japanische und französische Küche. Jeder gute Koch hat hier einen eigenen Stil. Dazu zählen italienische Küche, regionale Küche, Seafood, Molekularküche sowie Spezialisierungen auf Kräuter, Fleisch, Räuchern, Medizin und Gewürze. Es gibt sogar einen Kopierkoch. Durch das Lesen bekommt man Lust aufs Kochen oder zumindest großen Appetit.
      Die Charaktere sind sehr verschieden, rechnen aber gute Kochkunst hoch an. Einer von ihnen erinnert mich ein bisschen an Bourbon.
      Souma selbst ist ein lockerer Typ, kochtechnisch sehr intelligent und zudem flexibel.
      Eine wichtige Rolle spielen die 10 Eliteschüler, die frühere Elite und die Shokugeki. Das sind die Kochduelle mit Jury und einem großen Wetteinsatz.

      Bei der Verkostung wird Ecchi zelebriert. Es hätte auch einen gehäuften EL weniger sein können. Andererseits ist es auch ein Qualitätsmesser. Je geiler glücklicher die Leute werden, desto besser war das Essen.
      Meine Lieblingscharaktere sind Souma, Hishoko und Akira.

      Ich kann den Manga nur empfehlen und die, die ihn lesen, werden mir sicherlich zustimmen.

      Also dann, viel Spaß beim Lesen und guten Appetit
    • Die letzten Mangas, die ich gelesen habe, waren Mirrai Nikki und Shigatsu wa Kimi no Uso. Besonders Shigatsu wa Kimi no Uso hat es mir sehr angetan :D

      Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥


      :rcushion:
      "Smilie der Woche"
      Extra für dich, Ran97 :D :***
    • Ich konnte neulich Btooom! 7 lesen können. Wieder mal eine klare Empfehlung - die Serie ROCKT! :thumbsup: :thumbsup: Zudem lese ich aktuell Attack on Titan nochmal von vorne ~

      Kirito/Asuna schrieb:

      Inu Yasha New Edition Band 2
      Du liest auch Inu Yasha? Auf der LBM sagte mir dieses Jahr eine Manga-Verkäuferin, dass sie vom 13. Inu Yasha-Band, der zu der Zeit erschienen war, noch KEINEN EINZIGEN auf der Messe verkaufen konnte. Puh. Dabei war da schon Sonntag Abend. ^^ Die Serie scheint also allgemein nicht soooo gut anzukommen, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass jeden Monat ein neuer Band erscheint. Und 13€ pro Stück sind doch eine Menge... Ich verfolge die Serie auch, hänge aber aktuell noch bei Band 9. Immerhin habe ich 10-14 (mit Ausnahme von 13 - den hab ich im Eifer der Veröffentlichungen wohl zu kaufen vergessen) schon hier liegen...
      Dennoch hat sich EMA mit den monatlichen Veröffentlichungen selbst geschadet, wie ich finde. Das hätten sie geschickter lösen können.

      Nezumi schrieb:

      No.6 Band 3 und 4 von einer Freundin auf der Arbeit ausgeliehen und heute gelesen.
      Wie gefällt dir denn No.6? :)
      Ich bin derzeit auf dem Stand von Band 2, habe aber alles bisher Geschehene (ehrlicherweise) schon wieder vergessen. Die Serie fesselt mich einfach nicht. Werde sie bei Gelegenheit aber nochmal von vorne lesen und ihr eine neue Chance geben. :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:



      Nezumi schrieb:

      No.6 Band 3 und 4 von einer Freundin auf der Arbeit ausgeliehen und heute gelesen.
      Wie gefällt dir denn No.6? :)
      Ich bin derzeit auf dem Stand von Band 2, habe aber alles bisher Geschehene (ehrlicherweise) schon wieder vergessen. Die Serie fesselt mich einfach nicht. Werde sie bei Gelegenheit aber nochmal von vorne lesen und ihr eine neue Chance geben. :thumbup:
      Natürlich mag ich ihn überhaupt nicht und habe mich auch nicht nach diesem Charakter benannt xD


      Also irgendwie hat die komplette Story was und der Charakter Nezumi packt mich halt.Nicht umsonst cosplaye ich ihn zum Japantag.

      by Double-T
    • Nezumi schrieb:

      Natürlich mag ich ihn überhaupt nicht und habe mich auch nicht nach diesem Charakter benannt xD

      Ich wusste doch, dass mit dein Nutzername bekannt vorkommt. 8o Tut mir Leid, dass mir das nicht aufgefallen ist... Ich werte das als Zeichen dafür, dass ich von der Serie wirklich nicht viel behalten habe. :pinch:

      Du bist auf dem Japantag? Coooool! Ich hoffe, wir sehen uns dort! :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.