Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MS Fan schrieb:

      Der Zeichenstil ist der abgedrehteste, den ich bis jetzt gesehen, aber ist trotzdem nicht schlecht.

      Was darf ich denn unter 'abgedreht' verstehen? Den Stil von Attack on Titan finde ich schlimm und möchte keinen weiteren Manga mit solch unsauberen Zeichnungen lesen... Oder geht das bei Coppelion in eine andere Richtung?
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Der Zeichenstil von SnK ist recht düster. Einerseits gibt es viele Schatten im Gesicht, andererseits werden Haare sehr detailiert dargestellt. Diese Eigenschaften geben mir den Eindruck einer finsteren und traurigen Welt, aber auch eine gewisse Charaktertiefe. Das passt doch sehr gut zur Handlung.

      Abgedreht bei Coppelion ist die Mimik. Die Charaktere verziehen ständig irgendein Gesicht. Anders ausgedrückt, sie sind sehr lebhaft.
      Am Anfang der Serie werden die Augäpfel für die großen Augen ziemlich klein gezeichnet. In den späteren Kapiteln wird das aber geändert.
      Zeichenstil und Mimik sind im Anime eher "normaler". Das Kapitel 82 folgt auf die letzte Folge des Anime.
    • Blue spring ride band 1. Ich versteh irgendwie nicht warum der in Japan so beliebt ist. Ich fand ihn relativ langweilig. Lag wohl auch am Genre.

      Blue Spring Ride gehört imo zu den besten Shojos, die du in Deutschland kaufen kannst. Ich möchte nicht sagen, dass der Manga durchweg super gut ist, ne. Mittendrin schwächelt der Manga ein bissl, aber im Gesamtpaket eig lesenswert. Aber nun denn, jeder hat einen eigenen Geschmack :D ;D

      Den letzten Manga, den ich gelesen habe, müsste der aktuell übersetzte Chapter von Montage sein.
    • Blue Spring Ride gehört imo zu den besten Shojos, die du in Deutschland
      kaufen kannst. Ich möchte nicht sagen, dass der Manga durchweg super gut
      ist, ne. Mittendrin schwächelt der Manga ein bissl, aber im Gesamtpaket
      eig lesenswert. Aber nun denn, jeder hat einen eigenen Geschmack :D ;D

      Darum wunder ich mich ja auch das der so beliebt ist. Was genau ist der Grund? Ich finde Blue Spring Ride eher durchschnittlich. Außerdem ist die Übersetzung recht holprig. Ich hatte öfters das Gefühl das der Übersetzer das zwar richtig übersetzt hat, aber etwas ungeschickt formuliert. Es kann auch daran liegen das ich mir den Anime vorher angesehen hab und die Handlung deshalb vorhersehen konnte. (Obwohl der Anime wohl nur die Bände bis band 4 behandelt) Ich werde mir die weiteren Bände trotzdem kaufen. Nach meiner Meinung ist Strobe Edge (ebenfalls von Io Sakisaka) besser obwohl die Cover auf den Bänden lange nicht so schön wie in Blue Spring Ride sind. Vor allem mag ich das Gense Silence of Life dadrin nicht! Es wird dadurch so langweilig. Ach ja und weiß jemand warum Blue Spring Ride ab 15 ist? Ich kann mir nicht vorstellen das Io Sakisaka anstößige Sachen oder Gewalt bringt. Das passt nicht zu ihr.
    • Blöderweise habe ich Attack on Titan 6 nach dem Lesen wieder auf meinen Noch-zu-Lesen-Stapel gelegt, sodass ich ihn jetzt ein zweites Mal angefangen habe. Das ist mir auch erst bei der Hälfte des Bandes aufgefallen. Schlechtes Zeichen, oder? :D Bei guten Mangas kennt man die Handlung eigentlich in- und auswendig, bei schlechten eher nicht. xD

      Jetzt packe ich den Manga aber definitiv ins Regal. Und hole bald alle sechs Bände nochmal raus, um die Bände alle nochmal von vorne zu lesen, damit ich bei der Handlung wieder auf der Höhe bin. :wacko: :whistling:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Hm... Auf meinem Stapel der Schande liegen ja immer noch Hetalia 3-6 und (schlagt mich nicht) Kaito Kid 3 und 4. Ich bin ein sehr aufsparsamer Mensch. ^^ Und manchmal will ich auch eben immer das lesen worauf ich Lust habe und lege dann alles andere zurück.

      Momentan Lieblingsmanga ist bei mir "Die Stadt in der es mich nicht gibt". Hierbei wird ebenfalls ein Kriminalfall aufgelöst, also kann ich diesen Band nur jedem von euch ans Herz legen. Allerdings ist es leicht übernatürlich, denn der Hauptcharakter hat unkontrollierbare Flashbacks, die ihn so oft in die Vergangenheit zurück schicken, bis er verhindern kann, dass jemand zu schaden kommt. Also wenn man das mag, dann ist der Manga genial!

      Was Attack on Titan angeht... Ich bin da eher ne Pussy. Also Krimis kann ich super ab, aber so krasses übernatürliches Abschlachten von Menschen und dieser Kriegszustand bescheren mir eher Albträume. Ich habe den Anime geguckt und das mit einer langen Pause nach der ersten Folge, und dann aber auch in einem Rutsch durch. Und das nur um mitreden zu können. Otakugruppenzwang.
      :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
    • Habe jetzt Yugioh zuende gelesen und muss sagen, dass mir der Manga wesentlich besser gefällt als der Anime. Denn der Manga hat teilweise auch nochmal ganz andere Situationen und Geschichten als der Anime.
      Hat noch jemand von euch Yugioh Band 9 und sind dort auch einige Seiten vertauscht? Habe wohl die erste Auflage wo in den späteren Kapiteln Seiten in falscher Reihenfolge gebunden wurden. Da ist Yugi plötzlich im Duell mit einem und ein paar seiten danach kommt der Typ erst und fordert ihn heraus. Wollte mal wissen ob das nur in der ersten Auflage so ist.

      Jetzt lese ich gerade K-On, richtig super diese Mischung aus moe Mädchen und lustigen Alltagssituationen. (^_^)
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

    • Assassination Classroom 3 hat endlich den Weg vom Bücherstapel ins Regal gefunden. Puh!

      Aktuell bin ich mit The World God Only Knows 21 beschäftigt. :love: Kennt die Serie jemand?
      Kann ich besonders Videospiel-Fans sehr unbedingt ans Herz legen! Der Hauptcharakter Keima ist immerzu in seine Videospiele ("Dating-Sims") vertieft und schließt ungewollt einen Vertrag mit einem (tollpatschigen und niedlichen) Dämon ab. Daraufhin muss er sogenannte Fluchtgeister aus den Körpern von Frauen austreiben, indem er es schafft, dass sie sich in ihn verlieben. Das Besondere dabei: Die Eroberung der Frauen im realen Leben ähnelt der Handlung seines Lieblingsspiels stark, sodass er echte Frauen, mit denen er vorher nie etwas zu tun haben wollte, immer wieder mit den 2D-Mädchen vergleicht. :D Genial sind vor allem Keimas Anspielungen, die man als Leser besonders dann versteht, wenn man selber spielt. Ich kann da echt immer und immer wieder drüber lachen - auch bei Band 21 noch! Absolute Empfehlung von mir! :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.