Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich empfehle zum lesen von Ban Zarbo Kamo, Pakt mit der Geisterwelt.

      Ein Manga der 3 Bänder umfassen soll und von einer Schweizerin stammt. Gefällt mir mega gut, vor allen wirkt der Manga erzählerisch und zeichentechnisch sehr Japanmässig, und auch die Story ist echt cool:D

      Hat auch jemand da schon mal rein gesehen?
    • Hab mir neulich via Amazon "The Shinji Ikari Raising Project"-Bände aus Amiland bestellt, die jetzt so nach u. nach eintrudeln.

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
    • Ich habe gestern One Piece Band 83 fertig gelesen.
      Anders als ich gedacht hätte hat er mir recht gut gefallen.
      Jetzt hoffe ich, dass demnächst der nächste Band erscheint. Im November soll er ja erscheinen. Da hoffe ich eben auch drauf, dass er direkt auch als Ebook erscheint.
      Ist zwar verlockend die Kapitel weiter online zu lesen, aber das möchte ich nicht mehr machen.
      Mir hat das sehr gefehlt auf jeden Band gespannt zu warten um ihn direkt zu lesen.
    • Ich habe vom 31.10 bis heute diese Manga gelesen

      - Detektiv Conan 57
      - Detektiv Conan 58
      - Detektiv Conan 59
      - Detektiv Conan 60

      Für manche ist das total wenig. Für mich ist es sehr viel da ich Conan teilweise echt selten gelesen hatte und in der Printform immer mal eine Woche gebraucht habe ^^"
    • Ich habe zuletzt Taboo Tattoo 1-3 und Broken Girl 1 gelesen.

      Zu Taboo Tattoo: Joa. Eine interessante Serie, die sich aber zu sehr „verliert“ und mich nicht richtig mitkommen lässt. Das Konzept mit den Tattoos und ihren besonderen Fähigkeiten ist sehr stark, aber der Hauptcharakter zu weich und zu sehr im Hintergrund. Ich habe doch das Gefühl, dass es vermehrt um den Fanservice geht und weniger um eine stringente Handlung. Daher werde ich vorerst nicht weiterlesen.

      Broken Girl hat mir auch nicht gefallen; dafür war die Handlung einfach zu krank. Ich dachte, es wäre ein cooler Mystery-Manga, aber im Endeffekt war es wirr. Warum ruft der Hauptcharakter nicht einfach die gottverdammte Polizei? Na gut. ^^
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Meine momentane Liste ist relativ kurz eigentlich...

      Das sind so die Mangas, bei denen ich auf dem aktuellen japanischen Stand bin und wo ich auch im deutschen versuche die Bände aktuell zu halten

      Owari no Seraph
      Akatsuki no Yona
      Makai Ouji
      Kuroshitsuji
      Detektiv Conan

      Ansonsten lese ich nur online auch

      One Piece
      Noblesse (noch keine deutschen Bände vorhanden, ist ein Manwha)

      Alles sehr tolle Geschichten :D
    • Bokurano

      Mir wurde angedroht, dass das noch deprimierender als NGE sein soll, aber sonderlich viel deprimierter als davor bin ich auch nicht. Hat mich mein Job oder Paprika (das Grauen! das GRAUEN! das G-R-A-U-E-N! das G-R-A-U-E-N!) etwa dermaßen abgestumpft?

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
    • Hab letzten Abend Band 18 von Kimagure Orange Road vollendet - in jap. Originalsprache.
      War ein ganz schönes Stück Arbeit, mich mit einem halben dutzend Wörterbüchern bewaffnet durch die 18 Bände zu arbeiten. Dass Chuck Norris sämtliche Kanji beherrscht, weiß ich ja und dass es für Madoka (die sowas wie ein weibl. Chuck Norris ist) auch kein Problem darstellen dürfte, ist auch klar, aber wie schaffen die Japaner das, Japanisch zu reden/schreiben?
      Mein nächster Vorsatz ist Sukeban Deka - auch auf Jap. Der Charme der 80er ^^

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
    • Ich habe jetzt fast den 5 Band von Edens Zero beendet.
      Ich weiß nicht ganz was ich von der Reihe halten soll.
      Mal ist die Story echt spannend und toll und man liest echt schnell und mal ist es zu übertriebener Fanservice, dass ich keine Lust mehr habe weiter zu lesen.
      Vorallem finde ich es schade, dass sich die Charaktere von seinen anderen Reihen so ähnlich sehen...