Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Nach langer Inaktivität mache ich mich mal daran, ein bisschen was zu allgemeinen Konversationen beizusteuern)

      Da ich mich längere Zeit nicht mehr Mangas gewidmet hatte, dachte ich mir letzte Woche, dass es langsam Zeit wird, bei Conan hinterherzukommen. Dass Band 89 schon draußen war, hatte ich gar nicht gemerkt. :D Zudem habe ich mich endlich dazu bringen können, Inuyasha zu vervollständigen und kaufte mir die zwei finalen Bände (die alten, die man nur noch bei Ebay für Wucherpreise bekommt). Der Manga übertrifft hierbei den Anime, finde ich persönlich.

      Philipp S. schrieb:

      Ich bin erstaunt, dass es bereits in Band 25 den quasi finalen Kampf gab und jetzt noch 5 weitere Bände folgen.. Oje. Bin mal gespannt, was da noch so passiert.
      Ohne dir etwas vorwegzunehmen, möchte ich nur soviel sagen: Es folgen noch ein paar sehr interessante Dinge. :)
      « No one's gonna take my soul away »
    • Ich habe gestern den ersten Band von Parasyte (Kiseijuu) durchgelesen. Ist ein sehr interessanter Manga aus den 80ern, der erst jetzt seinen Weg nach Deutschland findet - dafür aber mit 270+ Seiten pro Band.

      Es geht um plötzlich auftauchende Parasiten, die die Körper von Menschen übernehmen und sich dann von anderen Menschen ernähren. Ein Parasit versucht Shinichi Izumi zu übernehmen, scheitert aber und ersetzt stattdessen seine rechte Hand.

      Ich habe den ersten Band verschlungen und warte jetzt darauf das der zweite bei mir ankommt. Es gibt auch eine moderne Animeumsetzung, die ich sehr gelungen fand. ^^

      Ansonsten lese ich gerade noch mal aufs neue Conan. Bin aktuell bei Band 41. Neu erscheinende Bände haben natürlich Priorität.
    • Usagi schrieb:

      Ohne dir etwas vorwegzunehmen, möchte ich nur soviel sagen: Es folgen noch ein paar sehr interessante Dinge.
      Welche meintest du denn genau? Ich habe die Serie mit Band 30 jetzt abgeschlossen. Insgesamt ganz solider Manga, hat mich nicht aus den Socken gehauen, aber auch nicht enttäuscht.
      Spoiler anzeigen
      War dann am Ende aber schon ein bisschen irritiert, dass es keinen Kuss gab und der Juwel quasi bedeutungslos ist. Na gut, aber was hätte man auch anderes erwarten sollen? ^^


      Black Panther schrieb:

      Ich habe den ersten Band von Platinum End bereits hier und habe ich verschlungen
      Ich habe ihn mir jetzt auch kaufen können, will allerdings erst noch ein paar andere Manga lesen. Bin dank dir jetzt aber sehr gespannt!! :D

      dasjojo schrieb:

      Ich habe gestern den ersten Band von Parasyte (Kiseijuu) durchgelesen. Ist ein sehr interessanter Manga aus den 80ern, der erst jetzt seinen Weg nach Deutschland findet - dafür aber mit 270+ Seiten pro Band.
      Ich dachte beim ersten Lesen erst, es handele sich um eine Serie mit über 270 Bänden. Hatte mich schon gewundert, wie Panini daswohl jemals lohnenswert veröffentlichen sollte. xD Aber nach dem zweiten Lesen hat es sich geklärt. :D Cool, dass auch solche Klassiker noch den Weg nach Deutschland finden. Bin ich persönlich kein großer Fan von, aber meine Meinung ist zum Glück nicht repräsentativ. :D
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      Spoiler anzeigen
      War dann am Ende aber schon ein bisschen irritiert, dass es keinen Kuss gab und der Juwel quasi bedeutungslos ist. Na gut, aber was hätte man auch anderes erwarten sollen?

      Naja, ich persönlich fand die letzten paar Kapitel sehr interessant bezüglich der Story. Ich bin mir aktuell nicht mehr ganz sicher, wie es im Manga war, aber im Anime zumindest kamen noch einige Szenen vor, die beschrieben, was aus den anderen Charakteren geworden ist. Die fand ich alle sehr interessant. (bis auf die Tatsache, was aus Kikyou geworden ist, das fand ich dann doch irgendwo sehr schade) Das Juwel an sich, naja.. etwas enttäuschend, da gebe ich dir recht.
      « No one's gonna take my soul away »
    • Ich habe kürzlich Last Hero Inuyashiki 5 gelesen. Von den ersten Bänden war ich hellauf begeistert und auch die Story im fünften Band hat mich gut mitgenommen. Ein wenig schade finde ich jedoch, dass aufgrund der großen Zeichnungen die Story nur (verhältnismäßig) langsam voranschreitet.. Allerdings schreitet sie im Vergleich zu anderen Serien dennoch gut voran und kann auch bald zum Abschluss kommen, wie ich finde. Mal sehen, was sich noch so wendet. :)
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Den letzen den ich gelesen hab war A silent voice (bis band 4) für mich war es bisher eine sehr schöne Geschichte kann ich nur empfehlen aber der beste Manga ist und bleibt für mich Detektiv Conan
      "When you have excluded the impossible,whatever remains, however improbable, must be the truth." -Sir Arthur Conan Doyle :kid:
    • Ich habe zuletzt Prison School 13 gelesen. Der Band war auf der Leipziger Buchmesse schon vorab verfügbar (erscheint eigentlich erst im April) und entsprechend für mich Pflicht. Ich liebe die Serie - der aktuelle Band setzt die Komik der Handlung perfekt fort. :D
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Zuletzt gelesen habe ich High Rise Invasion 6! In meinen Augen ein starker Manga, der mit dem aktuellen Band gut fortgeführt wird. Der Vergleich zu Ajin ist natürlich sofort da - aber in meinen Augen kann es High Rise Invasion mit der Serie locker aufnehmen. :)
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ich lese zur Zeit Tokyo Ghoul und gleichzeitig auch Tokyo Ghoul :re und ich liebe die Mangas einfach. Auch wenn die Zeichnungen nicht immer mein sind, die Story ist gut, auch wenn ich es von Anfang schon durchschaut hatte.
      Man erfährt so viel mehr und erkennt die ganzen Zusammenhänge, die im Anime nur leicht angedeutet werden.


      Cut me down, but it's you who'll have further to fall
      you shoot me down, but I get up
      I'm bulletproof, nothing to lose
      fire away, fire away
      you shoot me down, but I won't fall

      I am titanium