Welchen Manga habt ihr zuletzt gelesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Panther schrieb:

      Trotzdem freue ich mich auf den Release von Platinum End im Oktober.

      Oooooh ja!! Der Manga wird mit Sicherheit der absolute Wahnsinn werden! Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass die Serie in Japan nur monatlich erscheint und wir damit in Deutschland nur alle 6 Monate (voraussichtlich) einen neuen Band bekommen, aber dennoch geil, dass sich die Death Note-Autoren wieder an eine Manga-Serie heranwagen. Wird auch von mir sofort gekauft! :thumbsup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Philipp S. schrieb:

      Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass die Serie in Japan nur monatlich erscheint und wir damit in Deutschland nur alle 6 Monate (voraussichtlich) einen neuen Band bekommen

      Gut Ding will Weile haben. Aber als Fan des deutschen Conan Animes ist man Warten ja gewohnt, da vergehen die 6 Monate wie im Flug.
      (10 Jahre Warten auf neue Folgen = 20 Platinum End Bände)

      Philipp S. schrieb:

      aber dennoch geil, dass sich die Death Note-Autoren wieder an eine Manga-Serie heranwagen. Wird auch von mir sofort gekauft!

      Auf jeden Fall! Ich habe mir die ersten Kapitel schon durchgelesen (bevor es lizenziert wurde) und bin begeistert. Die Zeichnungen sind mal wieder fantastisch und auch die Story ist echt gut. Vielleicht nicht ganz so innovativ wie Death Note, aber definitiv lesenswert. (zu viel möchte ich aber auch nicht verraten)
    • Black Panther schrieb:

      Gut Ding will Weile haben. Aber als Fan des deutschen Conan Animes ist man Warten ja gewohnt, da vergehen die 6 Monate wie im Flug.
      (10 Jahre Warten auf neue Folgen = 20 Platinum End Bände)

      Guter Vergleich. :D Aber wenn ich bei Detektiv Conan schon so lange warten muss, dann soll es bei anderen Serien wenigstens schneller gehen. xD Wobei ich in Anbetracht der etlichen Serien, die ich sammel, mit einem 6-Monats-Rhythmus auch gut leben kann. ^^

      Einen kurzen Einblick in die Story von Platinum End gibt es auf der Tokyopop-Webseite bereits. Ich zitiere mal:
      Das Leben von Mirai Kakehashi ist der reinste Albtraum. Nach dem Tod seiner Eltern wächst er bei seiner herzlosen Tante und seinem egoistischen Onkel auf, die ihn lediglich als lebenden Abschaum betrachten. Daher beschließt Mirai, Suizid zu begehen und stürzt sich von einem Hochhaus. Doch kurz vor seinem Aufprall, findet er sich in den Armen eines weiblichen Engels wieder. Diese outet sich als sein Schutzengel und hat es sich zum Ziel gesetzt, Mirai glücklich zu machen. Dafür verleiht sie ihm besondere Fähigkeiten, doch ganz uneigennützig scheinen ihre Absichten nicht zu sein ...

      Und ich sehe gerade, dass es dort auch eine Leseprobe gibt.. Da ich den Manga aber eh kaufe, kann ich auch noch die letzten Tage abwarten. :D
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Oje. Von der Verschiebung habe ich auch gelesen und war echt niedergeschlagen. Hatte mich schon so auf die Serie gefreut und dann auch noch auf unbestimmt... :( Offenbar lag es daran, dass der erste Band nicht schön genug aussah. Da kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass der Band verschoben wurde, denn einen halbfertigen und "hässlichen" Manga will ich nicht haben.. Zumal der ja auch definitiv ein zukünftiges Aushängeschild des Verlags werden kann.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Serinox schrieb:

      "A Silent Voice" Band 2
      Ja, A Silent Voice ist wirklich toll! :) Und in Band 2 kommt die ganze Geschichte endlich auch gefühlsmäßig ins Rollen, nachdem Band 1 sehr traurig war.. Freue mich schon jetzt auf den nächsten Band. 8-)

      Serinox schrieb:

      und natürlich Conan Band 89
      Dann bist du für den ConanCast ja bestens vorbereitet. :D Ich lese den Band aktuell auch nebenbei - ein paar Kapitel fehlen noch.

      Zuletzt zu Ende gelesen habe ich Liar Game 19, den Abschlussband. Bei Serienenden bin ich leider immer sehr kritisch, aber das Ende von Liar Game geht voll in Ordnung und ist genau so, wie ich es mir gedacht habe. Doch, die Reihe kann sich sehen lassen und hat mir beim Lesen großen Spaß bereitet. Bestimmt werde ich bei Gelegenheit nochmal alle Bände hintereinander durchlesen. :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Gestern konnte ich endlich Inu Yasha New Edition 26 zu Ende lesen. Ich habe schon alle 30 Bände, aber gelesen habe ich sie noch nicht ganz.. Ich bin erstaunt, dass es bereits in Band 25 den quasi finalen Kampf gab und jetzt noch 5 weitere Bände folgen.. Oje. Bin mal gespannt, was da noch so passiert. :)

      Außerdem gelesen habe ich die Sherry Edition. :D
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.