Assassination Classroom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Assassination Classroom

    Seit September 2014 erscheint hierzulande der Manga 'Assassination Classroom' bei Carlsen Manga, der nicht nur vom Verlag hochgejubelt wurde, bevor überhaupt der erste Band in Deutschland erhältlich war.

    Kurz und knapp eine Inhaltsangabe: Ein übermenschliches Wesen hat einen Großteil des Mondes zerstört und droht nun damit, die Erde zu vernichten. Vorher möchte er allerdings ein Jahr lang Klassenlehrer an einer Schule werden und die schlechteste Klasse unterrichten. Während des Jahres besteht nun die Möglichkeit, das Wesen zu töten und die Erde zu retten. Mehr auch bei Wikipedia.

    Ich habe mir Band 1 damals nur gekauft, um zu schauen, ob der Hype gerechtfertigt ist oder nicht. Als ich den ersten Band durchgelesen hatte, war ich sehr ernüchtert, aber mit Band 2 hat sich das Blatt nun gewendet. Der Manga ist aus meiner Sicht absolut sinnlos, aber genau das macht ihn so genial. Ich bin jedoch gespannt, wie sich die Handlung in den kommenden Bänden entwickeln wird, da ich nicht viel Potential für eine Erweiterung der Story sehe. Nach dem Auftreten einer Killerin in Band 2 fallen mir keine weiteren Charaktere ein, die man noch in die Handlung einbauen könnte. Zudem bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie die Serie überhaupt enden könnte...

    Habt ihr schon mit einem Kauf des Mangas geliebäugelt oder ihn sogar schon gelesen? Mich würde interessieren, was ihr zur Serie sagt. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich habe mich voll auf eine Veröffentlichung im September gefreut , weil ich den Vorabdruck in der Carlsen Vorschau gelesen hatte.
    Der Manga ist wirklich voll panne, ist aber nicht nur Action sondern in erster Hinsicht Unterhaltung wie ich finde :D Ich fand Band 2 nochmal besser als Band 1, weil ich noch mehr gelacht habe xD
    Ich werde die Reihe definitiv bis zum Ende hin begleiten und freue mich auch schon auf die Animeumsetzung, welche jetzt im Januar in Japan startet. Da es inzwischen auch schon einen Realfilm gibt, muss es einfach ein geniales Werk sein, denn nur großartige Anime/Manga war dies bisher vergönnt ^^


    LG :ohi:
  • Was ich mitunter ein wenig verwirrend und unlogisch finde: Wenn Korosensei erschöpft herumliegt, weil er sich beispielsweise zu häufig vervielfältigt hat, sehen seine Schüler das zwar, greifen ihn in diesen Situationen aber nicht an. Da hätte ich doch sofort meine Chance gewittert, ihn umzubringen - und sei er vorher noch so nett zu mir gewesen. :thumbdown:

    Was mir gestern noch in den Sinn kam: Eventuell könnte es in einem der kommenden Bände noch wegen des Preisgeldes Streit um die Tötung des Lehrers geben. 10 Millionen Yen (oder wie viel es auch immer war) sind schließlich ein großer Haufen Geld! Ich denke, davon will jeder der Schüler etwas abhaben.. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich merke, du hast wirklich länger nicht mehr gelesen :D
    In Band eins wird das schon erläutert. Sollte es einem aus der Klasse gelingen, wird das Preisgeld auf alle Mitschüler aufgeteilt, da sie ja gemeinsam daran gearbeitet haben.

    Ja , es ist schon eigenartig wieso sie dies nicht ausnutzen.

    Bin auch gespannt welche Rolle der Direktor der Schule noch spielen wird, bisher ist er mir derbst unsympathisch.
    LG :ohi:
  • Oh, dann ist mir das wohl entgangen, mein Fehler.

    Der Direktor der Schule wird sicher schon bald in Erscheinung treten. Muss er ja. Viele Potential für weitere Charaktere sehe ich wie gesagt nicht. Der Direktor ist da schon eine kleine Ausnahme. Dennoch bezweifel ich, dass er großartig neue Elemente einbringen wird... Na ja, warum auch: Der Manga läuft ja auch ohne Neuerungen prima. :D

    Glaubst du, wir bekommen irgendwann vielleicht noch einen zweiten Korosensei zu Gesicht?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Durch den Thread hier und weil ich gerade auf der Suche nach neuem Lesestoff war, hab ich mir Assassination Classroom mal angesehen. Am Anfang war ich sehr skeptisch. Einen wirklichen Sinn und Ernsthaftigkeit sucht man hier vergebens. Nach den ersten Kapiteln war ich dann doch sehr gefesselt und werde diese Serie auf jeden Fall weiter verfolgen. Ich fühl mich unglaublich gut unterhalten und bin gespannt, was sich die Klasse noch einfallen lassen wird, um Korosensei doch noch auszuschalten :D
    In sofern: Danke für die Empfehlung, Philipp :thumbsup:

    Viel Potential für eine Weiterentwicklung der Story seh ich auch nicht wirklich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach der gesetzten Deadline im März noch groß weitergehen wird, lass mich aber gerne überraschen. Auf die Animeumsetzung bin ich ebenfalls sehr gespannt.

    Glaubst du, wir bekommen irgendwann vielleicht noch einen zweiten Korosensei zu Gesicht?

    Einen zweiten Korosensei kann ich mir auch nicht vostellen
  • Freut mich wirklich sehr, dass dir der Manga gefällt! :)

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein zweiter Korosensei die Handlung nochmal ins Wanken bringen könnte. Derzeit ist er schließlich allen maßlos überlegen... Eine Chance für die Erdbewohner ist da doch nur dann vorhanden, wenn Korosensei eine große Schwäche bekommt - z.B. durch seine auftauchende Frau oder so was. Dass das Aufschreiben seiner Schwächen (was die Schüler ja schon machen) viel bringt, bezweifel ich stark.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ok, einen Korosensei der auf der Seite der Erde steht und gegen den eigentlichen kämpft, ist eine einteressante Idee. Das gäbe dann einen ebenbürtigen Gegner und lässt viel Raum für spannende Entwicklungen. Zur Zeit sind die Leute auf der Erde ja wirklich vollkommen chancenlos. Einzig eine riesige Schwäche Korosenseis, die er bis jetzt sehr gut versteckt hat, könnte da das Blatt wenden. Alle bisher gesammelten "Schwachstellen" sind meiner Meinung nach nicht wirklich effektiv gegen ihn einsetzbar. Selbst wenn die Situation heikel wird, kann er sich durch seine unglaubliche Geschwindigkeit schnell aus dieser retten und auf den Kopf gefallen ist er auch nicht :D
  • Ich hänge (ungewollt) noch ein ganzes Stück hinterher, aber immerhin bin ich jetzt mit Band 3 durch. :thumbup: *hofft, nicht gespoilert zu werden* xD

    Diese Killer-Maschine ist ja mal der Hammer! :thumbsup: :thumbsup: Besonders, wie Korosensei sie umgebastelt hat, war meeega-lustig. :D :D

    Allerdings bin ich schon ein wenig traurig, dass Bitch-Sensei jetzt abgeholt wird... Wobei sie vermutlich eh bleibt und damit nur wieder ins Rampenlicht zurückgerückt werden soll. Ich hoffe es jedenfalls. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.