Assassination Classroom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte mir letztens den ersten Band mal gekauft gehabt und wenn was gehypt wird, kuf ich mir eig fast mehrere Bände auf einmal...aber wenn ich hier lese, dass es keinen Sinn ergibt, also die Handlung etc., dann weiß ich grad nicht was ich davon halten soll xD
    Aber ich versuche mich mal an den ersten Band ran :'D


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Bitch-Senseis Name ist sowieos das beste, was ihr je passieren konnte. Ich schmunzel noch immer, wenn ich ihren "Namen" lese. :D :D

    BlackVermouth schrieb:

    aber wenn ich hier lese, dass es keinen Sinn ergibt,

    Der Sinn des Mangas ist einfach pure Unterhaltung. :D Mehr nicht. Aber die Unterhaltung klappt perfekt - ich muss bei jedem Band lachen und freue mich über jedes Kapitel. :D
    Wenn du Band 1 schon hast, dann lies den unbedingt und schau, wie es dir gefällt. Die Handlung ändert sich in den kommenden Bänden kaum noch, d.h. du weißt schon direkt nach Band 1, ob dir die gesamte Serie zusagt oder nicht~ :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Verfolgt den Manga noch jemand? Ich habe zwar alle neun Bände bei mir liegen, bisher aber nur bis Band 6 oder 7 gelesen... Den Rest muss ich dringend nachholen. :osweat:

    Ich habe eben voller Erstaunen gelesen, dass die Serie in Japan schon im März enden soll. Extrem schade, aber war bei einem festgelegten Handlungszeitraum von einem Jahr natürlich abzusehen. Dennoch sehr traurig, auch wenn der Manga das Potential zu einem waschechten Manga-"Klassiker" hat! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich habe jetzt die 1. Staffel vom Anime gesehen und war noch nie so positiv von einem Anime überrascht! :D

    Auf den Anime bin ich gestoßen da ich immer wieder gutes über ihn hörte. Als ich dann sah das er auf Netflix verfügbar ist, wagte ich einen Blick hinein. Als ich die kurze Inhaltsangabe laß war ich sehr skeptisch. "Eine Klasse die ihren "außerirdischen" Lehrer töten muss? Ob das was für mich ist?..." waren meine ersten Gedanken. Nichts desto trotz startete ich mit wenig Erwartungen in die erste Folge. Völlig wieder erwartens hat der Anime mich direkt in seinen Bann gezogen.^^ In einer Woche sah ich mir die 1. Staffel an und ich musste bei einem Anime noch nie soviel lachen. Dieser Anime schafft es obwohl er auf pure Unterhaltung ausgelegt ist, mich immer wieder zu Begeistern!

    Ich freue mich auf die 2. Staffel die ich heute beginnen werde und kann dieses Meisterwerk an Unterhaltung nur weiterempfehlen! <3

    Was mir jetzt gerade noch tolles aufgefallen ist das schon die ein oder andere Anspielung auf Conan im Anime stattgefunden hat! :D in Staffel 1 fragte ich mich auch schon bei einer Szene: war das jetzt etwa eine Anspielung auf Conan? Und jetzt in der zweiten Staffel gab es wieder eine Anspielung durch die ich mir sicher bin das sie auf Conan bezogen war.^^

    Nur ne Kleinigkeit die ich als DC Fan gerade ganz schön fand^^
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bariados/Johannes ()

  • Hach ja, Assassination Classroom! :D

    Sehr cool, dass dir die Serie auch so gut gefällt. :) Ich muss sagen, mir macht der Manga immer noch riesengroßen Spaß und ich habe mir sogar die 1. Staffel auf Blu-ray gekauft. Staffel 2 folgt dann später, wenn der Manga vollständig auf Deutsch erschienen ist und ich ihn zu Ende lesen konnte. Ich will unbedingt den Manga lesen, bevor ich das Anime-Ende schaue.

    Diesen Monat ist immerhin schon Band 17 von 21 erschienen. :3
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Die Realfilme sind übrigens auch sehr zu empfehlen, sobald man das Ende kennt, bzw. kein Problem mit Spoilern hat. :thumbsup:
    Ich bin ja immer skeptisch bei Realverfilmungen, doch die beiden Filme sind, auch wenn sie teilweise von der Vorlage abweichen, wirklich gut umgesetzt und sehr unterhaltsam. Vor allem Korosensei haben Sie überraschend gut hinbekommen. ;)
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • paw schrieb:

    Die Realfilme sind übrigens auch sehr zu empfehlen, sobald man das Ende kennt, bzw. kein Problem mit Spoilern hat. :thumbsup:
    Ich bin ja immer skeptisch bei Realverfilmungen, doch die beiden Filme sind, auch wenn sie teilweise von der Vorlage abweichen, wirklich gut umgesetzt und sehr unterhaltsam. Vor allem Korosensei haben Sie überraschend gut hinbekommen. ;)
    Schade, dann muss ich noch warten mit dem anschauen :/ Denn ich habe den Anime bedingt durch den Manga nur teilweise gesehen und will mir nicht die Spannung vermiesen. Manga habe ich erst Band 7 gelesen =O :S
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Schade, dann muss ich noch warten mit dem anschauen :/
    Das Warten wird sich sicher lohnen. ;) Ich würde auch wirklich empfehlen, mit beiden Filmen zu warten, da der erste Film spätere Ereignisse anteasert :whistling:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Ich denke ich schaue heute die letzen 5 Folgen aus der 2. Staffel des Anime. Der Anime schließt die Geschichte in der 2. Staffel auch ab wenn ich richtig informiert bin oder? ?( Falls ja kann ich ja dann Problemlos bzw. Spoilerfrei die Realfilme schauen oder? :)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.