Film 19 - Sunflowers of Inferno (Die Sonnenblumen des Höllenfeuers)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für alle die es nicht mehr erwarten können:

    Die ersten Videos zum 19. Film sind auf einer bekannten Video-Plattform verfügbar. Allerdings nur auf Koreanisch und nicht auf Japanisch.
    Sieht sehr gut aus! :)
  • Habe mir den Film mit deutschem Untertitel angeguckt.

    ACHTUNG SPOILER

    Spoiler anzeigen
    Bin irgendwie enttäuscht von dem Film. War wieder sehr actionreich, aber mir hat das Knifflige / Conan-typische gefehlt. Die Liebesromanze zwischen Ai und Conan war das Highlight für mich in dem Film, aber mir reicht es jetzt auch mit Kaito Kid. Alles viel zu übertrieben mit Flugzeugabstürzen etc. Die Stimme der Täterin hat mir sehr gefallen, keine Ahnung wer da die Synchronsprecherin war. So eine angenehme Stimme gabs m.M.n. in ganz DC noch nicht. Würde 6/10 Sterne vergeben. Ich hoffe, dass Film 20 mit der schwarzen Organisation besser wird.
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Benzaldehyd schrieb:

    Die Stimme der Täterin hat mir sehr gefallen, keine Ahnung wer da die Synchronsprecherin war.
    Die Synchronsprecherin heißt Nana Eikura. Sie wurde vorab als Special Guest genannt und sprach die, wie sich herausstellte, Täterin Nazumi Miyadai.
    « No one's gonna take my soul away »
  • Benzaldehyd schrieb:


    ACHTUNG SPOILER
    Spoiler anzeigen
    Die Liebesromanze zwischen Ai und Conan war das Highlight für mich in dem Film

    Spoiler anzeigen
    Echt? Für mich war das eher einer der Momente, wo ich genervt aufgestöhnt habe, weil die Filmemacher irgendwie immer irgendwas CoAi mäßiges in die Filme zwängen wollen, obwohl Gosho das im Manga schon seit Jahren nicht mehr thematisiert, weil Ai ja auch eigentlich will, dass Shinichi mit Ran zusammenkommt.

    Aber joa, der Fall ist größenteils langweilig, Kaito Kid als Shinichi kann ich nicht mehr sehen, die Action und Musik sind gut. Verglichen mit den fünf aktuellsten Filmen fand ich Film 19 besser als Film 17, 16 und 14, aber schlechter als Film 18 und 15.
  • Spoiler anzeigen
    Echt? Für mich war das eher einer der Momente, wo ich genervt aufgestöhnt habe, weil die Filmemacher irgendwie immer irgendwas CoAi mäßiges in die Filme zwängen wollen, obwohl Gosho das im Manga schon seit Jahren nicht mehr thematisiert, weil Ai ja auch eigentlich will, dass Shinichi mit Ran zusammenkommt.

    Spoiler anzeigen
    Ran ist nicht unbedingt meine Lieblingscharaktere, daher bin ich immer für CoAi-Love. Dass das Gosho schon lange nicht mehr thematisiert hat ist mir zwar bewusst, aber war trotzdem schön. Ist aber jetzt nicht gut genug um den ganzen Film zu retten, "der gute Kaito-Kid, der sich als Shinichi verkleidet um den Bösewicht zu schnappen" war mir viel zu langweilig. Dann noch die offensichtliche Versuchung Spannung zu erzeugen durch die ganzen Einstürze, Abstürze, etc. War kein schlechter Film, aber ein zweites Mal werde ich ihn mir nicht angucken.
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Ich habe den FIlm dieses Wochenende auch mal angeschaut.
    Spoiler anzeigen
    Ich bin mit keiner großen Erwartung ran gegangen, daher wurde ich auch nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach definitiv eine Verschlechterung zu Film 18. Ich wurde zwar Unterhalten, aber Conan hat hier ja fast nichts ermittelt oder als Detektiv gerarbeitet. Es kam mir fast so vor, als wollte man lieber einen Kaito Kid Film machen, als einen Conan Film. Dagegen hätte ich zwar nichts, im Gegenteil, aber diese Umsetzung empfand ich als nicht sehr gelungen. Sehr bezeichnend, das Conan fast immer nur aus der Ferne zugesehen hat (über den Fernseher oder am Flughafen), wie Kaito Kid irgendwelche Sachen anstellt.
    Ansonsten Teile ich Benzaldehyds Auffassung. Conan-Ai "Beziehung" waren für mich ein Highlight, wobei ich mir eher mehr gewünscht hätte und mir ist die Synchronsprecherin der Täterin auch direkt sehr angenehm aufgefallen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Habe da mal eine grundsätzliche frage zu den detektiv conan dvds von kaze. Haben alle 18 filme einen schuber und ein booklet etc? Habe gerade bei amazon zb. den 1. film gesehen und da sieht es nicht so aus, dass dieser ein booklet und schieber etc. hat.