Rum & Scotch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Ende wird es wohl Wakita sein. Kuroda könnte auch Rum sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer als bei Wakita. Dazu glaube ich auch noch, dass Rumi Wakasa Asaka ist. Wakita 90%, Kuroda 10%, Rumi 0% Wahrscheinlichkeit.
    • Ich finde auch, dass Rums Ungeduld jetzt keine Neuigkeit für uns (die Leser) ist, da wir ja von seiner "Time is money"-Nachricht schon wussten, aber mal sehen, ob Conan was damit anfangen kann (der ja vermutlich nicht über die Nachricht Bescheid weiß).
      Ich hoffe mal Gosho lässt sich nicht mehr allzu viel Zeit mit Rums Enthüllung.
    • Rogue schrieb:

      Und in 1,5 Jahren enthüllt Gosho dann, dass Rum Frühaufsteher ist. Sorry aber ich finde Gosho Aoyama langsam nur noch lächerlich.
      Oh nein, jeder Fall hat Plotstuff, was mehr ist als vorher und sonst im Rest der Serie von der Anzahl an Informationen pro Fall ziemlich gleich ist, wie kann er nur?! Furchtbar, alles so wie bisher auch, nur schneller zu machen! Echt lächerlich!

      Im Ernst: wenn du dafür Aoyama lächerlich findest, dann hast du entweder einen Burnout von der Serie allgemein oder einfach eine ganz falsche Vorstellung davon, wie die Serie bisher erfolgreich und gut funktioniert hat.
    • marqueemoon schrieb:

      Ich finde auch, dass Rums Ungeduld jetzt keine Neuigkeit für uns (die Leser) ist, da wir ja von seiner "Time is money"-Nachricht schon wussten, aber mal sehen, ob Conan was damit anfangen kann (der ja vermutlich nicht über die Nachricht Bescheid weiß).
      Ich hoffe mal Gosho lässt sich nicht mehr allzu viel Zeit mit Rums Enthüllung.
      was das mit dem „time is money“ zu bedeuten hat ist noch ziemlich unklar
      Überleg mal, wenn RUM damit einfach nur sagen wollte, dass Bourbon sich beeilen soll, hätte er das doch einfach geschrieben (hat er dann auch in der 2. Nachricht)
      Ne ich denke da steckt was anderes dahinter aber trotzdem führen alle Spuren zu einer Person, die durchaus ungeduldig schon war..
    • Hallo zusammen! Ich war hier vor einigen Jahren schon einmal aktiv und habe in der Anfangszeit des Wikis die Arbeit an vielen Themen rund um die Organisation übernommen, doch dann ist mein Interesse an Conan abgeflaut. Ich habe zwar regelmäßig die Neuigkeiten rund um die Organisation mitverfolgt und wusste daher über Rum und die Identität des Bosses Bescheid, habe aber nicht mehr aktiv den Manga gelesen. Erst als die neue Staffel im deutschen Fernsehen lief, ist meine Begeisterung wieder zurückgekehrt und ich habe wieder begonnen, meine eigenen Theorien rund um die Geschichte zu entwickeln. Eine dieser Theorien dreht sich um Rums wahre Identität, aber da ich noch immer nicht all das nachgeholt habe, was ich in den letzten Jahren verpasst habe, behaupte ich natürlich nicht, dass sie zutreffen muss. Aber mich interessiert natürlich, was ihr davon haltet.

      Ich habe den Verdacht, dass Rum in Wirklichkeit Toichi Kuroba sein könnte. Das mag vielleicht etwas gewagt klingen, doch aus meiner Sicht gibt es dafür zahlreiche konkrete und symbolische Anhaltspunkte. Mein Verdacht keimte zum ersten Mal auf, als die Identität des Bosses enthüllt wurde. Das hat mich völlig unvorbereitet getroffen, da es sich dabei ja eigentlich das größte Geheimnis der Serie handeln sollte. Nun war sie bekannt, die seiner rechten Hand jedoch nicht. Aus dramaturgischer Sicht ist das sehr überraschend, schließlich sollte die weitreichendste und schockierendste Enthüllung als letzte erfolgen. Die logische Schlussfolgerung: Gosho plant eine weitere Enthüllung, die die bisherigen in den Schatten stellt. Rums wahre Identität könnte also eine sehr viel größere Überraschung sein, als wir uns bislang ausgemalt haben, und keiner der bisherigen Kandidaten hat aus meiner Sicht das Potential dazu.

      Warum Toichi? Dafür gibt es aus meiner Sicht viele symbolische Indizien. Fangen wir erst einmal mit dem an, was wir über Rum wissen:
      - Laut Shiho ist nicht klar, ob Rum männlich oder weiblich ist, und auch sein Aussehen ist ein Rätsel. Das könnte bedeuten, dass Rum ein Verkleidungskünstler wie Kaito Kid oder Vermouth ist, oder eben wie Toichi Kuroba. Und wie es der Zufall so will, ist Toichi bekanntermaßen Vermouths Mentor und steht/stand so in einer direkten Beziehung zu einem ranghohen Mitglied der Organisation.
      - Laut Shiho hat Rum ein künstliches Auge. Sie könnte das jedoch auch falsch aufgefasst haben, denn unter einem künstlichen Auge versteht man in der Regel ein Glasauge, und als Kaito Kind trug Toichi in der Regel ein Monokel, was ja auch eine Art gläsernes Auge ist.
      - Der Name Kuroba bedeutet so viel wie schwarze Feder, und mit schwarzen Federn assoziiert man häufig Raben und Krähen, die wiederum gerne mit der Organisation assoziiert werden. Auch die Existenz Kaito Corbeaus könnte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, ganz egal ob er nun wirklich Toichi ist oder nicht.
      - Toichi a. k. a. der erste Kaito Kid wird als Rivale Yusakus beschrieben, und der ist mittlerweile nach Japan zurückgekehrt, um seinen Sohn im Kampf gegen die Organisation zu unterstützen. Symbolisch könnte sich damit ein Kreis schließen.
      - Auch wenn Gosho ganz klar gesagt hat, dass die Verbrecherorganisationen in Magic Kaito und Detektiv Conan nicht identisch sind, gibt es natürlich erstaunliche Parallelen zwischen ihnen (ewige Jugend als mögliches Ziel, "Pandoras Büchse", Toichis Bezeihung zu Vermouth, ...), und meines Wissens nach hat Gosho nicht explizit ausgeschlossen, dass es sich dabei um rivalisierende Verbrecherbanden handeln könnte, die sich in die Quere gekommen sind. So könnte sich z. B. Toichis (vermeintlicher) Tod erklären lassen.

      Was dagegen spricht: Toichi kommt gerade im Magic Kaito-Anime nicht wirklich als Bösewicht rüber. Natürlich ist er ein Dieb, aber er geht nicht über Leichen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass Rum in Wirklichkeit Toichi ist. Der erste Eindruck trügt häufig, wie wir u. a. bei Elena und Atsushi Miyano gesehen haben.

      Was haltet ihr davon? Lasst es mich bitte wissen, wenn ihr Schwachpunkte in meiner Theorie findet oder meine Grundannahmen nicht korrekt sind. Mir war es nur wichtig, diese Theorie mal in den Raum zu stellen, da ich sie noch nirgendwo gesehen habe und gerne das Für und Wider abwägen würde.
    • Ich kenne mich nicht so aus mit der Lage um Rum. Mir ist aber bekannt das im Mysterie Train schon manche Fans kein Freund von Kaito Kids Eingreifen in der Haupthandlung.

      Auch soll Gosho sich dazu geäußert haben. Er möchte in Zukunft die Universen von Kaito Kid und Conan klar abtrennen. Klar ist das Jahre her aber es passt nicht dazu dem Vater von neuem Kaito Kid zu Rum zu machen. Vor allem da es kein klären Hinweis für Conan gibt, andem er ihn als Rum entlarven könnte.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"