Rum & Scotch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :1f606: :1f606: Habe gerade Mal geschaut wer der Synchronsprecher von Rums cumputerverzerrter Stimme im 20. Film war, aber natürlich wurde RUMs Synchronsprecher in den Ending Credits nicht aufgeführt, damit man nicht den Sprecher mit den Sprechern aus dem Anime vergleicht. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie diesen unfassbar dämlichen Fehler gemacht hätten.
    • Ich habe vor einiger Zeit mal diese unverschämte Theorie an den Tag gebracht, dass jemand gänzlichst unwahrscheinliches RUM sein könnte. Am Ende stimmt keine von Ais Aussagen um die Leute zu verwirren.

      Aoyama sagte ja mal, dass RUM schon vorkam und da bin ich im Geiste die einzelnen DC Charaktere mal durchgegangen und hab jeden auf das Profil gepackt was wir bisher haben und am Ende blieb nur eine Person über - Misao Yamamura.

      Zu allererst das offensichtlichste... Er hat als einzigster Charakter der Serie, mit seiner "Oma", eine aktive Verbindung zu Tottori, dem angeblichen Aufenthaltsort Anokatas und der Geburtstadt von Gosho Aoyama.
      Seine Charakterentwicklung als Polizist hat seit seiner Einführung eigentlich so gut wie garnicht stattgefunden und im Vergleich zu den anderen Polizisten ist das doch sehr erstaunlich. Man könnte argumentieren, dass die Yokomizu Brüder natürlich auch kaum Entwicklung hatten, doch sie sind weitaus weniger prominent vertreten als Yamamura und dienten auch nicht dazu um die Telefonnummer vom Boss herauszufinden.
      Er ist mit Gunma sehr nah an Tokyo dran und könnte somit auch da freier agieren. Wenn er mal in Tokyo agiert oder in Grenznähe, wie es seine Lieblingsbeschäftigung zu sein scheint muss er trotzdem zuerst Gunma bericht erstatten und evtl. ist das bei denen etwas einfacher als in Tokyo oder Nagano.

      Hinzu kommt, dass er bei einem Fall eingeführt wurde wo Shinichis Eltern anwesend waren und Yukito, Conan als ihren jüngeren Sohn vorgestellt hat - ob sie dass auch vor Yamamura tat verrät der Manga nicht, doch möglich wäre es.

      Danach trat er ziemlich oft bei Fällen auf, wo der Story etwas beigetragen wurde oder auch andere Hauptcharaktere neben Conan agierten.
      Aufällig sei hier der Fall mit den Glühwürmchen, wo er das eine Organisationsmitglied versehentlich (?) entwischen lassen hat. Ai's 7er Sinn für die Organisation hat da schon bei dem Typen versagt, warum nicht also auch bei Yamamura?
      Er war auch erstaunlicherweise bei dem Fall dabei, wo Ai sich kurzzeitig zurück verwandelt hatte um die Kinder zu retten.

      Er läuft durch seine Tollpatschigkeit viel zu oft unter dem Radar und auch an uns Fans vorbei, da ihn niemand für voll nimmt - doch wie heißt es doch so schön bei Doyle, den Aoyama ja verehrt?

      "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig."


      Falls diese These schon jemand aufgestellt hat oder sie sogar zerschlagen wurde, dann entschuldige ich mich. Ich hab mich im Vorfeld nicht durch das ganze Thema gelesen.
      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • Achso? Aber im Manga wurde doch herausgefunden dass die Vorwahl aus der Provinz Tottori stammt und auch Ai war total verängstigt als sie rausbekam das Conan wohl die komplette Nummer in diese Region hat und verbot ihm mit einem extremen Nachdruck, diese jemals zu benutzen.

      Wann hat denn Gosho das ganze dann wieder dementiert, oder bezog sich seine Aussage am Ende nur auf die Stadt Tottori?
      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • smalRemus schrieb:

      Achso? Aber im Manga wurde doch herausgefunden dass die Vorwahl aus der Provinz Tottori stammt und auch Ai war total verängstigt als sie rausbekam das Conan wohl die komplette Nummer in diese Region hat und verbot ihm mit einem extremen Nachdruck, diese jemals zu benutzen.
      Ai war besorgt, weil Conan die Nummer des Boss im Allgemeinen herausgefunden hat, allerdings gehört diese Nummer ja eh zu einem Handy mit SMS-Funktion; eine regionale Festnetz-Vorwahl ist somit ja eh irrelevant. Außerdem klang die Vorwahl von Tottori mit den Tastentönen ähnlich wie die Nummer des Boss, aber die Nummer war nicht identisch, was man ja auch daran sieht, dass die regionale Vorwahl von Yazu in Tottori (0858), die Yamamura gewählt hat, in der Nummer des Boss (#969#6261) nicht vorkommt ^^
    • Hm ok, dann entkräftigt das zu einem ganz großen Teil meine eh schon gewagte Theorie aber dadurch hatte Yamamura mal einen kurzen Moment das Rampenlicht, was er bisher sicher nie hatte.

      Hatte das nicht mehr auf dem Schirm, dass die Vorwahl von Tottori nicht mit der Nr. des Bosses identisch war. XD
      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • Serinox schrieb:

      smalRemus schrieb:

      Achso? Aber im Manga wurde doch herausgefunden dass die Vorwahl aus der Provinz Tottori stammt und auch Ai war total verängstigt als sie rausbekam das Conan wohl die komplette Nummer in diese Region hat und verbot ihm mit einem extremen Nachdruck, diese jemals zu benutzen.
      Ai war besorgt, weil Conan die Nummer des Boss im Allgemeinen herausgefunden hat, allerdings gehört diese Nummer ja eh zu einem Handy mit SMS-Funktion; eine regionale Festnetz-Vorwahl ist somit ja eh irrelevant. Außerdem klang die Vorwahl von Tottori mit den Tastentönen ähnlich wie die Nummer des Boss, aber die Nummer war nicht identisch, was man ja auch daran sieht, dass die regionale Vorwahl von Yazu in Tottori (0858), die Yamamura gewählt hat, in der Nummer des Boss (#969#6261) nicht vorkommt ^^
      Hmm also ich glaube du hast das falsch verstanden. Conan hat Anokatas volle Nummer und diese Nummer ist in Tottori gemeldet, die dann zu einer realen Adresse führt. Anhand der Tatentöne aus Folge 345 hat er die Nummer mit Hilfe des Kinderliedes Nanatsu No Ko vollkommen entschlüsselt.
    • Rogue schrieb:

      Hmm also ich glaube du hast das falsch verstanden. Conan hat Anokatas volle Nummer und diese Nummer ist in Tottori gemeldet, die dann zu einer realen Adresse führt. Anhand der Tatentöne aus Folge 345 hat er die Nummer mit Hilfe des Kinderliedes Nanatsu No Ko vollkommen entschlüsselt.
      Ne, ich glaube eher, du hast manches nicht verstanden. Die Nummer vom Boss ist eine Handynummer und die muss in keiner Region gemeldet sein. Ja, die Nummer hat Conan mit Nanatsu no Ko entschlüsselt, und?

      Siehst du in der Nummer des Bosses irgendwo die Vorwahlen, die es in der Präfektur Tottori gibt (0857, 0858, 0859)? Natürlich nicht, weil es keine Festnetznummer ist und somit auch keine regionalgebundene Vorwahl hat.

      Wie gesagt, die Nummer hat nichts mit Tottori zu tun, außer, dass die Tastentöne von der Vorwahl 0858 ähnlich wie Nanatsu no Ko klingen (ähnlich, nicht identisch!). Darüber hinaus hat Gosho nochmal auf Nachfrage explizit gesagt, dass Tottori nichts mit der BO zu tun hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Serinox ()