Rum & Scotch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Scotch hätte ich nur eine. Theorie bevor er/sie sterben konnte hatt er/sie das Gift genommen hatt und das sie jetzt das kleine neue Mädchen und die ""Schwester von Sera ist ""



      @lunell
      Vll soll das mit den Überlebenden des Aptx auch eine Andeutung auf den Willen oder das Ziel der BO hinweisen
      "Und ich will, dass du weißt, ich bin traurig und glüklich zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann "
    • und ich denke oder hoffe gar inständig, dass dem nicht so ist - das muss ich hier einfach mal loswerden. Meiner Ansicht nach würde Seras Rolle irgendwie total mit der Idee eines BO-Agenten, der/die Anokata nahe ist, kollidieren und wie ihre Brüder und das "Mystery-Girl" damit in Einklang zu bringen wären, ist auch fraglich.


      Ich fand die Idee an sich interessant, weil ich generell ein Fan davon bin, wenn sich Charaktere, von denen man es überhaupt nicht denkt, als Verräter entpuppen und es ja bislang noch keine wirkliche Erklärung für den Zahn gibt (außer vll, dass er in Japan als niedlich gilt). Bei Masumi hat allerdings schon zu viel dagegen gesprochen, dass es sich bei ihr um Bourbon handelt, was im Prinzip dann auch für Rum gilt, für mich passen ihre Handlungen bislang zu wenig auf einen BO-Charakter und alles so hinzubiegen, dass es irgendwie grad so funktioniert, scheint mir auch nicht wirklich sinnvoll. Zumal sie mir auch ein bisschen zu jung für "die rechte Hand" Anokatas erscheint und auch noch hinzukommt, dass Gosho bislang nicht sehr mutig dabei war, Charakteren zwei Gesichter zu verleihen, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass wir wirklich eine böse Sera bekommen, auf weiteren Geheimdienstquatsch hab ich allerdings auch nicht wirklich Lust.

      Andererseits gibts sich Sera mitunter ja sehr mysteriös (siehe "böses Mädchen" oder dass sie Ais Fotos löscht (oder wurde das schon erklärt?)), wäre natürlich schon lustig, wenn sich am Ende herausstellt, dass es sich bei ihr und der "little Sister" um Rum und Scotch handelt. :D

      Vll soll das mit den Überlebenden des Aptx auch eine Andeutung auf den Willen oder das Ziel der BO hinweisen


      Klar zielte die Forschung (u.a. auch an "Silver Bullet") vermutlich auf etwas anderes ab, allerdings war, wenn ich mich recht entsinne, das APTX ursprünglich wirklich als Tötungsgift gedacht, da Gin sonst wohl nie die Möglichkeit gehabt hätte, es einzusetzen, bzw. wenn, man das Opfer wohl genau untersucht hätte (und es nicht einfach für tot erklären lassen), da es ja für die Forschung durchaus relevant wäre. Was mich so ein bisschen stört, ist auch nur, dass am Anfang die geringe Wahrscheinlichkeit des Überlebens so stark betont wurde und mittlerweile schon einige APTX-Opfer munter durch die Gegend hüpfen, das nimmt dem Ganzen schon ein bisschen die Dramatik. xD
    • Ich habe ja die Theorie,dass SERA vielleicht Scotch ist.Ich habe zwar keine Handfesten beweise,aber folgende Sachen bringen mich auf die Idee:

      -Es ist ziemlich sicher,dass sie irgendeine Verbindung zur Organisation hat
      -Scotch war ein Verräter
      -Sera wird ja immer mit einem Mann verwechselt...vielleicht war sie ja früher wirklich einer,hat sich umoperieren lassen/extrem gut verkleidet,und sich vorher als Tod inszeniert.Sie könnte als angebliches Mädchen weiterleben,während sie für die Organisation als Tod gillt

      Noch was zum letzten Punkt:
      -Dieser wird nochmal dadurch wahrscheinlicher (zummindest ein Teil davon),dass Masumi Sera ja wahrscheinlich nicht ihr richtiger Name ist,da ihr Nachname ja Akai sein müsste

      Ist eigentlich mehr ne Idee als ne Theorie,vielleicht kann einer ja was gutes mit Anfangen ^^
    • -Sera wird ja immer mit einem Mann verwechselt...vielleicht war sie ja früher wirklich einer,hat sich umoperieren lassen/extrem gut verkleidet,und sich vorher als Tod inszeniert.Sie könnte als angebliches Mädchen weiterleben,während sie für die Organisation als Tod gillt


      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Gosho in seiner doch sehr konservativen Art jemand Umoperierten einbringen würde, in Japan wird so etwas (genauso wie Homosexualität) noch sehr viel vorsichtiger behandelt als im Westen. Eine Verkleidung würde ich auch ausschließen, zwar nimmt es Gosho beispielsweise mit der Statur nicht so genau, aber ich denke, wir hätten hier schon einige Hinweise mehr bekommen, bei Subaru kamen ja auch hin und wieder Andeutungen, zumal ich mich als flüchtiges Organisationsmitglied nicht gleich wieder ins Geschehen stürzen und mich dann auch noch so verkleiden würde, dass ich einem gewissen Shuichi Akai alias Rye sehr ähnlich sehe. Dass sie eine Verbindung zur Organisation hat, könnte aber durchaus sein. ^^

      -Dieser wird nochmal dadurch wahrscheinlicher (zummindest ein Teil davon),dass Masumi Sera ja wahrscheinlich nicht ihr richtiger Name ist,da ihr Nachname ja Akai sein müsste


      Wobei sich dies auch einfach dadurch erklären ließe, dass die Mutter wieder geheiratet hat und Sera der Name des zweiten Mannes angenommen hat, theoretisch gesehen könnte sie, glaube ich, sogar den Mädchennamen ihrer Mutter annehmen. Zwar wäre es interessant zu wissen, warum sie das getan hat, als konkreten Hinweis darauf, dass Sera eine Kunstfigur ist, würde ich es aber nicht unbedingt sehen.
    • NDragon1412 schrieb:

      Es ist ziemlich sicher,dass sie irgendeine Verbindung zur Organisation hat
      Sicher? Dürfte ich fragen was du mit sicher meinst? Das einzige was mir einfällt ist, dass ihr Bruder Shuichi Rye war.

      NDragon1412 schrieb:

      Scotch war ein Verräter
      Wäre aber sehr dumm von Masumi, sich so offen in Tokyo zu zeigen, wenn Gin, Vermi und Bourbon überall rumlaufen. Sehr gut ist die Umoperation (was ich ebenfalls für eher unwahrscheinlich halte wegen Lunells genanntem Punkt mit der Kultur Japans) nämlich nicht, wenn immer noch die Akai Augen klar erkennbar sind und sie immer noch als einen Jungen verwechselt wird.

      Lunell schrieb:

      theoretisch gesehen könnte sie, glaube ich, sogar den Mädchennamen ihrer Mutter annehmen. Zwar wäre es interessant zu wissen, warum sie das getan hat, als konkreten Hinweis darauf, dass Sera eine Kunstfigur ist, würde ich es aber nicht unbedingt sehen.
      Nach dem Tod ihres Vaters nahm Masumi den Namen ihrer Mutter an, ebenso hieß ihr zweiter Bruder bis zum Highschoolabschluss ebenfalls Sera.
    • Naja,waren wie gesagt nur ein paar Ideen ^^

      Beechan schrieb:

      Sicher?Dürfte ich fragen,was du mit Sicher meinst?


      Als ich gerade nach Gründen dafür gesorgt habe,ist mir was anderes noch aufgefallen.In dem Chapter mit "Yusaku Kudo's ungelöstem Fall" hat Sera ja am Ende geweint,und gewisserweise zu sich selbst gesagt,dass sie "ein böses Kind" war.Dies könnte vielleicht auf eine frühere AKTIVE und überzeugte Mitarbeit bei der Organisation hinweisen.Etwas,wofür sie so starke Reue empfindet,dass sie Tränen vergießt.Sie könnte schon einige Menschen umgebracht haben.

      (Ich wiederhole nochmal,alles nur Ideen ;) )

      Und im Nachhinein finde ich die Theorie mit umoperieren selber Schwachsinnig,würde auch nicht zu Gosho passen.
    • Das mit dem bösen Mädchen ist in der Tat etwas, was immer noch ungeklärt ist. Soweit ich mich erinnere, war das damals sogar zur Zeit, als man Masumi noch zu den Bourbon-Verdächtigten zählte.

      Nichts desto trotz muss ich allerdings sagen, mir persönlich wäre Masumi als Agentin zu jung. Sie ist erst 17 (?) und obwohl ich weiß, dass Sherry auch nur 18 ist, hat das für mich eine ganz andere Tragweite. Eine 18jährige kann man gut zu Forschungszwecken nutzen, ihr Verstand ist ja da. Aber eine 17jährige in den Außendienst zu stellen (zumindest ist dies das, was bei Masumi nun mal am wahrscheinlichsten wäre), ist da schon etwas härter.

      Was ich mir noch zu der Sache mit dem bösen Mädchen denken könnte:
      1) Wir kennen immer noch nicht die Verbindung zwischen Masumi und Rei, es wird aber angedeutet, dass Rei Masumi irgendwoher kennt. Wobei die Brisanz etwas abgenommen hat, seitdem Rei nicht mehr 100%ig BO-hörig ist.
      2) Vielleicht sieht sie sich einfach nur als böse an, weil sie Shinichi heimlich "ausspioniert", also ihrem Bruder/dem Mädchen alles über ihn verrät.

      Bei Scotch will mir ein erneuter Scheintoter einfach nicht in den Kram passen, das haben wir schon mit Shinichi, Shuichi, Shiho und vielleicht Atsushi und Elena zu genüge.
      Und als Rum sehe ich auch keinen Teenager, muss ich sagen. Wenn Masumi wenigstens volljährig wäre, so wäre das für mich nachvollziehbarer, aber nicht mit 17.
    • Ich bin nicht gerade oft hier, aber ich habe hier im Thread gelesen, dass Scotch iwie verstorben sein soll?
      ich bin beim aktuellsten Manga Kapitel (899 glaub ich) und wenn ich mich nicht verlesen habe wurde Scotch bis dahin nicht einmal erwähnt.
      Falls ich mich irren sollte, kann mir vielleicht jemand eine private Mail schreiben wo er vorkam ?
      Würde mich sehr freuen :)
    • NDragon1412 schrieb:

      In dem Chapter mit "Yusaku Kudo's ungelöstem Fall" hat Sera ja am Ende geweint,und gewisserweise zu sich selbst gesagt,dass sie "ein böses Kind" war.Dies könnte vielleicht auf eine frühere AKTIVE und überzeugte Mitarbeit bei der Organisation hinweisen.Etwas,wofür sie so starke Reue empfindet,dass sie Tränen vergießt.
      Wenn ich mich aber richtig erinnere, hatte sie ein Lächeln auf den Lippen. Das wäre wohl eine sehr mehrwürdige Reaktion. Mir wäre Masumi als ehemaliges BO-Mitglied nicht glaubhaft genug und wäre auch so ziemlich das trashigste was Gosho bringen könnte um den Chara Masumi kaputt zu machen.

      Bisher dachte ich immer, ihre Aussage betreffe Shuichi, da sie am Anfang des Falls noch sagte, dass sie eine Person kenne, die nie lächelte? Was meiner Meinung nach nur einen uns bekannten Chara zutrifft, nämlich Shuichi. Und ebenso ging ich bisher auch davon aus, dass am Ende des Falls wieder an ihre älteren Bruder dachte. Darüber zu spekulieren hilft aber hier recht wenig, da wir überhaupt keine Anhaltspunkte haben.

      ToBakai schrieb:

      ich bin beim aktuellsten Manga Kapitel (899 glaub ich) und wenn ich mich nicht verlesen habe wurde Scotch bis dahin nicht einmal erwähnt.
      Im Kapitel 898, Seite 13 sprechen Bourbon und Vermouth u.a. über Scotch.