Die Organisation - Ein Zusammenschluss aus Spitzeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ojala schrieb:

      Ich sehe jetzt nicht so ganz, wieso die ganzen Spione die Organisation harmloser erscheinen lassen würden. Dass alle möglichen Gruppierungen sich in die BO einzuschleusen versuchen, deutet ja erstmal stark darauf hin, dass diese in ihr eine nennenswerte Bedrohung sehen.
      Genau das habe ich mit meiner ersten Antwort gemeint. Es lässt die Organisation viel gefährlicher wirken, wenn man weiß, dass sich das FBI langsam zu einem riesigen Feind entwickelt, indem es das Leben von etlichen Spitzeln aufs Spiel setzt, weil diese in der Organisation undercover arbeiten.

      Was der Person, die diese Diskussion erstellt hat, wohl nicht gefällt, ist, dass Gosho einfach mit den Spitzeln übertrieben hat und hoffentlich nicht über das Ziel hinaus schießen und die Organisation somit lächerlich machen wird. Ich kann das auch gut verstehen. Aber die Serie wird noch weiter laufen und das Ende ist noch längst nicht angekündigt, also wäre mein Vorschlag, einfach abzuwarten.

      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Organisation noch ein paar neue Charaktere zeigt und am Ende in sich zusammen fällt. Dann tötet Gin sämtliche Mitglieder der Organisation, die evntl. etwas mit dem FBI zu tun haben und es bildet sich ein Kreis, der nur aus den engsten und treusten Mitgliedern besteht. Die Idee von Ojala finde ich auch richtig geil. Man hat ja schon bei Vermouth gesehen, wie die Organisation in Sachen Wiedererkennung auspacken kann. Als sie sich zB (Spoiler: Staffel 3) in der Folge "Bombenstimmung" als Herr Araide verkleidet hat.
      Warum sollten die dann nicht auch Leute haben, die das FBI beschatten, um Informationen zu bekommen. Vielleicht entpuppen sich ja FBI Agenten als BO Mitglieder und Infiltrieren dann das FBI haha.
      Wär auf jeden Fall geil!
    • Dann gebe ich meine Mayonnaise zu diesem Thema, auch wenn es nicht ganz paßt: am Anfang des treads wurde die Frage gestellt, warum sich die Geheimdienste und das FBI im Wege stehen. Man muß unterscheiden zwischen Geheimdienst (MOSSAD, CIA, NSA, KGB, SIS, BND usw.) und dem FBI. Das FBI ist kein Geheimdienst, sondern die Bundespolizei der USA (= BKA in der BRD) mit der Legitimierung der Regierung im Ausland Einsätze zu tätigen, was dem BKA durch unsere Gesetze nicht erlaubt ist (muß mit Interpol zusammen arbeiten), außer zu Ausbildungszwecken.


      Das FBI geht dabei zum größten Teil gesetzeskonform vor und versucht das Verbrechen dabei aufzuklären. Die Geheimdienste dagegen arbeiten im verborgenen, also spionieren und dies in den seltensten Fällen gesetzeskonform. Es juckt die Geheimdienste auch nicht, ob dabei Verbrechen aufgeklärt werden, weil SIE dabei oft Verbrechen begehen.


      Was ich damit aussagen möchte ist, das FBI in Detektiv Conan versucht die SO zu zerstören, der CIA versucht es augenscheinlich auch. Aber dem CIA geht es wahrscheinlich nur darum, Apoptoxin 4869 ranzukommen, umso eine Waffe in der Hand zu halten, um die eigene Verteigung oder den Angriff zu Stärken.


      Ich persönlich finde es besser wenn das FBI die SO zerstört, vielleicht auch das Apoptoxin 4869 und nicht die Geheimdienste, weil diese das Apoptoxin 4869 für sich nehmen würden. Meine Aussage ist für viele zu realitätsnah, aber so denke ich nun mal über Geheimdienste! :okogoro:
      "Zukunft ist etwas, daß die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist!"
    • Das FBI ist kein Geheimdienst, sondern die Bundespolizei der USA (= BKA in der BRD) mit der Legitimierung der Regierung im Ausland Einsätze zu tätigen, was dem BKA durch unsere Gesetze nicht erlaubt ist (muß mit Interpol zusammen arbeiten), außer zu Ausbildungszwecken.
      Ich weiß, aber in diesem Fall hat das FBI eine ähnliche Funktion ein ein Geheimdienst.

      Aber dem CIA geht es wahrscheinlich nur darum, Apoptoxin 4869 ranzukommen,
      Glaube ich nicht, denn Ethan Hondo hat doch damals auch schon die BO infiltriert und von dem Gift weiß noch niemand, weder FBI noch CIA noch Japanischer Geheimdienst. Die halten alle Conan nur für ein besonders schlaues Kind.
      "Luce, du wirst nie aufgeben!" Doch was nützen diese Worte, wenn man schon verloren hat? Ich wünschte, ich hätte es in diesem Moment gewusst. Gewusst, dass man mit einer Entscheidung tausende von Menschen retten kann...

      Muss man für alles einen Grund haben? Ich weis nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weis, warum ein Mensch einen anderen rettet. In diesem Fall ist kein Platz für logisches denken!

      We can be both of go and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time!
    • Ich muss sagen, mich nervt es schon ein wenig, dass es jetzt mehrere Spitzel in der Organisation gibt. Akai und Hidemi gehen ja noch, da diese aus der FBI / CIA sind.

      Aber das mit Bourbon hat mich echt verblüfft. Ich dachte mir, "Wow! Noch ein cooles Organisationsmitglied!", und dann gehört er zum Japanischen Geheimdienst.

      Ich finde, es raubt einfach das mystische an der Organisation.

      Ich würde mich nicht wundern, wenn der Boss sich als Kommissar Megure herausstellt. ;)

      Shinichi schrieb:

      Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
    • Conan-Kun schrieb:

      Ich muss sagen, mich nervt es schon ein wenig, dass es jetzt mehrere Spitzel in der Organisation gibt. Akai und Hidemi gehen ja noch, da diese aus der FBI / CIA sind.

      Aber das mit Bourbon hat mich echt verblüfft. Ich dachte mir, "Wow! Noch ein cooles Organisationsmitglied!", und dann gehört er zum Japanischen Geheimdienst.
      Naja, das sind jetzt 3. Da die Orga nicht nur aus 4 Mitgliedern besteht, denke ich, ist das völlig ok. Der Feind versucht natürlich immer zu infiltrieren.

      Conan-Kun schrieb:

      Ich finde, es raubt einfach das mystische an der Organisation.
      Das kann ich gut verstehen, allerdings ist es ja so, dass sie dann doch raus finden wer ihnen wirklich treu und ergeben ist.

      Conan-Kun schrieb:

      Ich würde mich nicht wundern, wenn der Boss sich als Kommissar Megure herausstellt.
      Das halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht undenkbar. Dafür hat die japanische Polizei einfach zu wenig Bedeutung meiner Meinung nach. Für mich wirkt sie eher so, als würde sie nur beiläufig mitlaufen, weil Polizei einfach sein muss. Wenn gleich es nicht ausgeschlossen ist, dass gewisse Personen noch an Bedeutung gewinnen könnten ( Takagi z.B )


      LG :ohi:
    • Kirito/Asuna schrieb:

      Conan-Kun schrieb:

      Ich würde mich nicht wundern, wenn der Boss sich als Kommissar Megure herausstellt.
      Das halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich
      War ja auch nur ein Witz :okogoro:




      Ansonsten hast du natürlich Recht, die Organisation besteht aus mehreren Mitgliedern.
      Aber was mich wirklich an den Infiltrationen stört, ist eigentlich, dass es am Ende FBI, CIA, Team Conan, Japanischer Geheimdienst VS. BO sein wird, und nicht
      Team Conan VS BO.

      Irgendwo nimmt es ja auch die Spannung weg, wenn gefühlt jedes neue Mitglied, dass wir zu Gesicht bekommen, aus zum Beispiel dem Japanischem Geheimdienst ist, und die Organisation nur infiltriert. :D

      Shinichi schrieb:

      Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
    • Conan-Kun schrieb:

      Kirito/Asuna schrieb:

      Conan-Kun schrieb:

      Ich würde mich nicht wundern, wenn der Boss sich als Kommissar Megure herausstellt.
      Das halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich
      War ja auch nur ein Witz :okogoro:




      Ansonsten hast du natürlich Recht, die Organisation besteht aus mehreren Mitgliedern.
      Aber was mich wirklich an den Infiltrationen stört, ist eigentlich, dass es am Ende FBI, CIA, Team Conan, Japanischer Geheimdienst VS. BO sein wird, und nicht
      Team Conan VS BO.

      Irgendwo nimmt es ja auch die Spannung weg, wenn gefühlt jedes neue Mitglied, dass wir zu Gesicht bekommen, aus zum Beispiel dem Japanischem Geheimdienst ist, und die Organisation nur infiltriert. :D

      Das stimmt und unabhängig davon ist das Kräfteverhältnis unabhängig wer am Ende der Boss ist ziemlich unausgeglichen. Gehen wir mal vom schlimmsten Fall für Conan aus und sagen, dass Akai der Boss ist (ich vertrete diese Theorie nicht) dann würden sich auf der einen Seite Conan,Heiji,Bourbon,Yusaku und auf der anderen Seite Akai,Vermouth,Gin und Rum (falls er eine Intelligenzbestie ist) gegenüberstehen. Ich sehe da für Akais Team keine Chance, weil Conan alleine schon allen Charakteren in Puncto Intelligenz überlegen ist und das ist im DC-Universum das größte Kriterium wenn es um Sieg und Niederlage geht.
    • Also erstmal: Megure als Anokata wäre natürlich ein potentieller Witz, obwohl ich finde, wenn es Kogoro wäre, würde das fast noch besser kommen... :D

      Ansonsten finde ich, dass das Kräfteverhältnis eh schon gestört ist, eben wegen den Spitzeln, sollte Akai sich als der Böse rausstellen, wäre ich allerdings enttäuscht, da er mir zu nett dazu ist... (Ja, kein gutes Detektivargument, aber ich mag ihn halt und damit basta! X( )
      Aber Akai ist ebenso schlau wie Conan, finde ich, da würde das dann wieder ausgeglichen sein, aber wie gesagt, ich bin kein Fan dieser Theorie.


      Ich bin auch der Meinung, dass es nen großen Showdown geben muss und sicher auch Leute sterben und nicht Conan der einzige Held ist, weil das dann zu lahm wäre.
      Von daher muss es irgendwie noch ernsthafte BO Leute geben. Hoffe ich einfach mal. Oder es gibt wenigstens einen Doppelagenten.
      "Luce, du wirst nie aufgeben!" Doch was nützen diese Worte, wenn man schon verloren hat? Ich wünschte, ich hätte es in diesem Moment gewusst. Gewusst, dass man mit einer Entscheidung tausende von Menschen retten kann...

      Muss man für alles einen Grund haben? Ich weis nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weis, warum ein Mensch einen anderen rettet. In diesem Fall ist kein Platz für logisches denken!

      We can be both of go and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time!
    • Um das mal wieder aufzugreifen.
      Im 20 Film geht es ja u.a. um die Spitzel in der Organisation, aus verschiedenen Ländern der Welt. Zum Beispiel aus Kanada, England und Deutschland. Alle wurden ermordet von der Org.
      Dabei sind die Filme nicht Anime bezogen.
      Was haltet ihr aber davon?


      Cut me down, but it's you who'll have further to fall
      you shoot me down, but I get up
      I'm bulletproof, nothing to lose
      fire away, fire away
      you shoot me down, but I won't fall

      I am titanium